Die TA meinte, falls alles andere nix ergibt, dann wird noch ein Giardien-Test gemacht.
Hab jetzt mit Hündchens Züchterin gesprochen und die wird ihre TA befragen. Mal schauen, ob die vielleicht eine andere Idee hat bzw. fahre ich mit dem Hund dann dort hin.
Haltet ihr es für möglich, dass dem Hund aufgrund einer Futtermittelallergie bzw. den Bakterien im Darm so schlecht ist, dass sie einfach nicht gerne spazieren geht, aber sobald sie irgendwie abgelenkt ist, sie "voll da" ist?
Haben heute einen kleinen Ausflug gemacht, wo der Hund noch nie war. Wir sind zu drei Wasserfällen spaziert. Weg war im Wald mit vielen Baumwurzeln und großen Steinen am Boden, teilweise war es sehr steil. Absolut kein Kinderwagen-geeigneter Weg. Der dritte Wasserfall war recht mühevoll zu erreichen, da waren dann auch keine Leute. Hab den Hund abgeleint, was ich sonst selten mache, da sie so einen starken Jagdtrieb hat. Und siehe da: Sie ist bergauf gelaufen über Stock und Stein, düste zwischen mir und meinem Freund hin und her (ähm er ging voran, ich hinkte meterweit hinter und und dazwischen düste der Hund. Wenn er mich nicht mehr sah, dann rannte sie zurück, sobald sie mich sah, rannte sie wieder vor).
Sie war dann davon irgendwie "aufgepusht" und rannte dann auch den Weg zurück auf der Asphaltstraße schnell und hat an der Leine gezogen. Dann haben wir eine Pause gemacht, sie schlief. Und nach der Pause ging sie wieder langsam.
Ich bin mir nicht sicher, was die Giardien betrifft, absolut nicht. Aber nach dem, was hier an Erfahrungswerten zu lesen ist, hätten sie es gut sein können. Stinkender Kot, wechselnde Konsistenz, Erbrechen, etc. und das aber nicht durchgängig.
Da ich morgen eh wieder einen Tierarzt-Termin habe, werd ich fragen, ob ich einen Ausdruck kriege. Sie hätte ihn mir eh schon gegeben, meinte sie, aber ihr Drucker sei kaputt.