Beiträge von Shepherd

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, denn bei allen Verwandten darf mein Hund nicht ins Haus. Daher lasse ich sie entweder daheim (sie kann ein paar Stunden alleine bleiben) oder nehme sie mit (bleibt dann entweder im Auto oder ich leine sie im Garten an - je nach Temperatur).

    Besteht nicht evt. die Möglichkeit, die Box mitzunehmen und den Hund in einem anderen Raum zu lassen? So kannst du immer wieder nach ihm sehen/raus gehen. Oder halt im Auto lassen und nicht sooo lang bleiben.

    Hallo,

    ich habe meine Hündis bisher gefüttert mit:

    * MeraDog Reference
    * Josera Optiness
    * Josera SensiPlus
    * Wolfsblut mit Pferd und Kartoffel
    * Regal Sensi Bites
    * Fish4dogs mit Lachs und Kartoffel

    Keines dieser Futter hat mich bei meinem Hund überzeugt. Zwei davon (Wolfsblut und Fish4dogs) sind getreidefrei. Ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen, weder bei der Menge noch bei dem Ergebnis. Nur vom MeraDog musste sie mehr kriegen und hatte auch größere Häufchen. Output war bei Josera am besten/wenigsten. Auch das Fell war da am schönsten.

    Müsste ich mich für ein X-Wurf-Mädel für einen Namen entscheiden, wäre es vermutlich

    Xira
    Xenia
    Xena
    oder
    Xandra

    Und seit ich gerade eben hoerntands Vorschläge las, steht Xiomara ganz hoch oben. Als Rufname ginge dann auch Mara. Oder falls der Zwingername Englisch ist, tät ich vielleicht X-treme nehmen und mir einen ganz anderen Rufnamen aussuchen. An sich finde ich aber, dass es viele schöne Namen mit X gibt.

    Zitat

    @ Timon2012

    du hast mein vollstes Mitgefühl. So eine allesfressende Hündin hab ich grad vor ein paar Wochen bei mir
    aufgenommen. Und die kann das sogar an der Leine.
    An Maulkorb hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Ich glaube, ich werde
    zum erstenmal im Laufe meiner Hundehaltung einen Trainer bemühen. Ich glaube schon, daß man das auch
    abtrainieren kann.


    Oh jemand, dem es gleich bescheiden geht wie mir. Mein Hund frisst (fast) alles (also so Sachen wie Taschentücher nicht), aber sonst alles, was man irgendwie fressen kann. Essensreste, Obst, teilweise auch Sch* (nicht jede) und sie kann das auch an der Leine. :( So schnell kann ich oft gar nicht schauen. Eben schnüffelte sie noch und im nächsten Moment hat sie schon was Ekelhaftes im Maul.
    Habe schon so oft gedacht: Nun kommt der Maulkorb, aber ich tu's dann doch irgendwie nicht.
    Vielleicht sollte ich aber. Aber ein Schäfer mit Maulkorb, da denken dann wieder alle, dass der bösartig ist.
    Sie weiß, was nein bedeutet, aber nicht in dieser Situation. Fressen geht über alles. :(

    Zitat

    Ich hab nicht nach der Anleitung gearbeitet, sondern nach dem Video und dann ein bißchen nach Bauchgefühl...
    Außerdem hat sich hier bei mir eine kleine Gruppe gefunden, die das zusammen aufbaut. Da kann man sich gegenseitig gut korrigieren.

    Das Video findest du bei youtube bzw. ist der Link glaub ich auch in der Anleitung drin. Ansonsten kann ich ihn dir gerne raussuchen...

    Wenn alles passt, fahr ich in der zweiten Jahreshälfte auch mal auf ein Seminar zu dem Thema...

    Was ich klasse finde, die Hunde sind dadurch schön ausgelastet, selbst nach 5-10min


    Hmm danke...werd ich dann schon irgendwie schaffen...sie sucht ja schon Tabak. Allerdings verstecke ich den in der Garage.

    Kurze Frage an die Profis: Wäre es nicht möglich, den Hund mit einem Kaninchen-Nassfutter und Flocken oÄ von Bananen oder sonst was zu ernähren?

    Bzw. für die TE: Weißt du, was der Hund alles nicht verträgt? Sorry, falls das schon wo stand, habe das nur überflogen. Ich bin mit meiner Hündin leider in einer ähnlichen Situation und werde nun das Futter von Köbers bzw. das Erfolgsquartett bei Hautproblemen, Juckreiz etc. versuchen in der Hoffnung, dass es bei meinem Hund hilft. Da ist Rind drin, aber auch einiges an Getreide.