Hmm ich überlege schon die ganze Zeit, aber irgendwie zeichnet uns nix aus. Hihi.
Irgendwas mit Shepherd vielleicht? Denn es sind ja alles drei Schäferhunde.
Beiträge von Shepherd
-
-
Niemand? Enttäuscht mich bitte nicht.
-
Hallo Foris,
ihr seid ja immer sehr kreativ und einfallsreich, wenn es um Hundenamen geht. Jetzt habe ich aber mal was anderes: Ich starte in einem Teamwettbewerb (Begleithunde) und uns will absolut kein cooler Name einfallen. Habt ihr eine Idee?
Im Team sind zwei Menschen (w) und drei Hunde (Aussies (R), DHS (H)).Bitte um Vorschläge.
-
Hier noch ein Foto: Diese harten Teile, die da dabei sind, sind mir irgendwie nicht geheuer. Was, wenn sie so was im Ganzen schluckt?
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist jetzt ganz traurig, weil ich ihn ihr weggenommen habe. Schnuppert den ganzen Raum ab, auf der Suche nach dem Teil.
-
Irgendwie bin ich doch verunsichert. Hab's ihr jetzt mal gegeben, sie hat erst einmal das Fleisch runtergeknabbert, aber weil sie das Teil jetzt komplett im Maul hatte, habe ich es ihr wieder weggenommen. Nicht, dass sie es schluckt.
Würde ihr aber gern mal einen passenden Rinderknochen besorgen - nach welchen Teilen muss ich denn da konkret fragen? -
Hier ein Foto, Hündchen rennt schon aufgeregt um mich herum.
Ich wollte eigentlich Knorpel - gibt es das eigentlich beim Fleischer? Oder muss ich da nach einem bestimmten Teil fragen. Luftröhre oder so?
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich bin mir gerade unsicher, ob ich einen Fehlkauf getätigt habe. Ich war beim Fleischer und habe gefragt, ob sie Rinderknorpel haben. Die Angestellte verneinte, sagte, ich könne nur Knochen haben. Also habe ich ein ca. 7 cm langes Stück Rinderknochen mitgenommen.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich das meinem Hund geben kann.
Es handelt sich um einen DSH, bis jetzt hat sie nur Hühner- und Putenhälse sowie Hühnerkeulen bekommen, wo Knochen drin waren. Ich barfe nicht direkt, ich gebe ihr noch ab und zu mal was frisches.Keine Ahnung von welcher Stelle der Rinderknochen ist. Ist wohl für Rindssuppe gedacht.
-
Hallo,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Ich weiß nicht, was meine DSH Hündin hat.
Am vergangenen Samstag hatte sie flüssigsten (eher orangefarbenen Durchfall), am Sonntag war es dank Möhren und Reis schon besser, aber immer noch sehr weich. Montag wieder alles ok und fest.
Ich glaube am Mittwoch am Nachmittag hat sie dann einen gelblichen breiigen Haufen gemacht, Donnerstag früh wieder total flüssig (als ich drei Stunden später mit ihr draußen war war's wieder fest). Bin dann zum TA und habe mir zwei Mittelchen zur Unterstützung der Darmflora geholt und ihr bis gestern Abend Reis mit Hühnchen gefüttert. Bis heute am Morgen waren die Haufen wieder fest (aber ich vermute wegen dem Reis mit Hühnchen gelb), heute am Nachmittag ging's wieder mit zwei Mal flüssig weiter.Ansonsten geht es ihr wie immer. Hat Appetit und ist munter, Fieber hat sie auch keines und Erbrechen ebenso nicht.
Was kann denn das sein? Mein erster Gedanke war: Giardien.
Oder vielleicht was Schlimmeres? Irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse? Kommt sowas von heute auf morgen?
Oder passen die Symptome auch zu einem Magen-Darm-Virus? Ich hätte ja nein gesagt?! Denn dazwischen ist ja alles wieder normal und fest.
In der Hundewelt bei uns kursiert aber offenbar derzeit ein solches Virus, das habe ich nun schon von drei Hundebesitzern gehört.Sie hat ja eigentlich einen "Saumagen" - frisst viel Blödsinn und wenn sie in der Vergangenheit mal Durchfall hatte, dann einen Tag und am nächsten war alles wie immer.
Wenn's nicht besser wird, dann muss ich sowieso zum Tierarzt, aber ich frage mich, ob ich da gleich mit einer Kotprobe hin soll und einen Giardientest machen lassen soll oder ob es eher in eine andere Richtung gehen muss. Was meint ihr?
-
-
Nachdem ich ja schon bei der allersten Trick-Challenge hier im Forum war aber noch keinen Hund hatte, denke ich, dass es nun höchst an der Zeit ist, auch mal mitzumachen.
Von den Vorschlägen her wäre mir am liebsten Aufräumen, das wollte ich ihr schon immer beibringen oder "Schäm dich".
Kriechen und Bussi geben kann sie schon, Peng auch und Licht einschalten oder in die Arme springen will ich nicht.
Zitat
Schäm dich probieren wir seit Jahren immer wieder und es klappt nieCool, eine Leidensgenosssin. Ich versuche das auch immer wieder aber bisher hat es noch nicht geklappt.