Du liebe Güte, hast du eine Liste!
Als ich meinen Hund von der Züchterin geholt habe (2 jährig), habe ich vorher eigentlich gar nichts gekauft, außer Leckerlies.
Futter bekam ich von ihr mit, ein Halsband hatte er auch, Leinen hatte ich noch zuhause (als Kind hatte jeder meiner Stoffhunde eine Leine... :D), Plastiknäpfe waren auch noch da, eine faltbare Box für den Übergang bekam ich von der Züchterin mit und als Hundebett für den Anfang habe ich eine alte Decke genommen und die mit alter Bettwäsche bezogen. Fertig. Nach und nach, als ich dann gesehen habe, was sich als praktisch erweist und was Hundi gern hat, habe ich dann neue/eigene Sachen gekauft.
Und ja, ich weiß, dass Shoppen Spaß macht, aber ich denk, für den Anfang braucht man echt nicht so viel. Vor allem kennt man den Hund und seine Gewohnheiten noch nicht, vielleicht mag er ja zB. gar kein Intelligenzspielzeug und Augen- und Ohrenpflege wird er denke ich auch nicht brauchen. Eine Joggingleine braucht er sicher auch nicht von Anfang an, wenn er überhaupt eine braucht. (Wenn ich jogge, dann immer nur mit normaler Leine).