Hallo ihr,
ich beobachte in letzter Zeit, dass ich mich vermehrt für Autos interessiere. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin (hoffentlich Anfang 2012) würde ich mir irgendwie gern eines kaufen.
Momentan gefallen mir der Citroen C3, der Dacia Sandero und der Hyundai Getz (soll eher ein Gebrauchtwagen sein).
Find sie alle auf ihre Weise schön, aber ich bin noch mit keinem gefahren...sprich, ich sag das rein vom Aussehen.
Könnte mich also sicher auch noch für andere ähnliche Autos (sollten halt nicht zu groß sein und vor allem wenig brauchen) begeistern. Wichtigste Bedingung: Es muss hundetauglich sein.
Sobald es meine Lebensbedingungen zu lassen, möchte ich auf jeden Fall einen Hund. Wenn es denn kein DSH werden sollte, dann ein Hund ähnlicher Größe.
Das heißt, der Hund sollte dann im Kofferaum des betreffenden Autos schön Platz haben (wobei das wohl auch nicht sooo sicher ist, oder? Am besten wäre ja eine Box?
). Mir kommt vor, der Sandero hat von den oben genannten Modellen den größten Kofferaum, zumindest kommt mir das so vor.
Mein Traum wäre es ja, irgendwann zwei Hunde zu haben. Ja, ich weiß, wenn man noch nicht einmal einen hat, ist es blöd schon von einem zweiten zu reden. Da ich aber vor habe, das Auto ein paar Jährchen zu haben, wäre es prima, wenn da evt. noch ein zweiter Hund (Schäfergröße) Platz hätte. Man kann ja nicht wissen, oft kommt es ja anders als man denkt und vielleicht hab ich doch schneller zwei Hunde, als ich das jetzt zu träumen wage. Daher würde es mich interessieren, ob in irgendeines dieser Autos zwei Hunde passen.
Ich weiß nur, dass Bekannte von mir einen Polo und einen Retriever haben...und der wird nur darin transportiert. Da würde - so rein von meinem Sehgefühl - noch ein weiterer Hund rein passen, wenn vielleicht auch nicht ein ganz so großer.
Habt ihr eines der oben gennanten Autos oder kennt ihr jemanden, der eines hat und könnt mir darüber berichten? Wie sieht es auch in Punkto Sicherheit und Verbrauch aus? Der Sandero soll ja nicht sooo sicher sein. 
LG