Beiträge von Shepherd

    Hmmm schwierig...

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Feuerwehr nutzt das Tor auch und fährt mit den Autos da raus?

    Ich weiß ja nicht, welcher Rasse du vor dem Boxer hattest....wenn's bei dir zugeht wie "im Taubenschlag" und viele Menschen aus und ein gehen, könnte das ab einem gewissen Alter problematisch werden.
    Ich würde also klipp und klar jetzt schon regeln, dass der Hund nicht mehr auf Besucher zurennt. Das wird sich sonst so einbürgern - ist ja dann später auch nicht mehr ganz ungefährlich.
    Ich würde den Welpen an die lange Leine nehmen, wenn ich draußen bin. Wann immer ein Besucher kommt, würde ich ihn her bitten. Er soll den Welpen erst einmal ignorieren (damit Welpi nicht meint, jeder der kommt, ist SEIN Besuch), sich also erst mit dir befassen und wenn der Welpe unauffällig auf seinem Platz oder sonst wo ist, darf der Besuch sich mit ihm befassen. Hund soll und muss in eurer Situation ja lernen, dass es normal ist, dass viele Leute aus und ein gehen, aber ihm muss klar werden, dass das nicht SEIN Besuch ist und er nicht losstürmen und jeden begrüßen darf.

    Zitat

    Es geht mir nicht ums Aussehen (der Kangoo ist auch keine Schönheit ;-)) sondern um die Fahrsicherheit. Und Dacia macht regelmäßig Schlagzeilen damit, dass ihre Autos wesentlich weniger Schutz für die Insassen bieten als ähnliche Modelle anderer Marken. Erst kürzlich (Frühjahr 2011) ist zB der Dacia Duster wieder sehr negativ beim Euro NCAP Crashtest aufgefallen. Und bei den Crashtests vom Dacia Logan kann einem regelrecht schlecht werden.

    Warum Renault bei der Tochterfirma so viel weniger auf Sicherheit achtet als bei den eigenen Modellen verstehe ich auch nicht.

    Tatsache ist für mich deshalb: sowas würde ich mir nie und nimmer kaufen. Auch nicht, wenns noch so billig ist.


    Ok, Sicherheit ist ein gutes Argument. Ich hab ja selbst gelesen, dass der Sandero nicht so sicher sein soll. Kannst du das bestätigen oder sprichst du nur von Duster und Logan?
    Wäre denn ein Hyundai Getz sicherer? Oder ein Citroen C3? Ich denke, da würde ich auch eher einen gebrauchten, günstigen Diesel bekommen. :???:

    Also ich würde mit dem Kind zu einem Züchter fahren - wenn man sich für eine Rasse geeinigt hat und das Kind entscheiden lassen, ob es einen Hund will.
    Was nützt es, wenn niemand den Hund will? Ich glaub, die sind sich nicht bewusst, wie viel Arbeit da auf sie zu kommt. Einem Kind einen tierischen Begleiter gönnen ist ja schön und gut, aber wenn das der einzige Zweck ist...?!
    Der Hund lebt viiiele Jahre (keine Ahnung, wie alt das Kind ist), besonders ein eher kleinerer.

    Zitat

    Hallo!
    Ich würde vom Dacia ebnso unbedingt die Finger lassen.
    Wir fahren selbst keinen, würden auch nie einen kaufen, sind seit Jahren begeisterte Toyota-Fahrer, ahtten aber auch mal wegen nem Mazda überlegt.
    Im Bekanntenkreis haben einige nen Mazda und klagen ständig.
    Auch der ADAC beurteilt das Auto ja net wirklich gut...

    Wir selbst fahren nen Kombi, Toyota Avensis. Aber der wird für Dich wohl nicht in Frage kommen, da recht groß. Der Kofferraum ist allerdings genial groß.
    Ansonsten haben die älteren Volvos nen mega Kofferraum, aber die werden Dir wohl auch zu groß sein...


    Seht ihr, so unterschiedlich sind die Meinungen. Meine Mum hat jetzt ihren dritten Mazda und ist total zufrieden...
    Kenne auch noch andere Leute die einen haben und auch von denen hab ich nix Negatives gehört.

    Und wegen dem Kombi: Ich möcht derweil wirklich keinen, sondern einen kleinen Stadtflitzer. Wie gesat, mein Dad hat einen...und sogern ich (da Diesel) mit ihm fahre (auf längeren Strecken vor allem, weil man da einfach Platz hat) - ich möcht ihn nicht haben. Ist für mich alleine einfach zu groß (und derweil werde ich ja hautpsächlich alleine unterwegs sein). Wenn ich mit dem fahre (und sonst niemand mitfährt) ist da ein riesen Auto, das irgendwie total unwendig ist...da ist der kleine Mazda meiner Mutter ganz anders. Mit dem fahr ich in der Stadt viel lieber. Also ein Kobmi ist sicher für irgendwann später geplant, aber momentan ist mir so einer einfach zu groß.

    Und Kastenwägen gehen gar nicht....die find ich so hässlich. :verzweifelt:

    *fling*: Nein 2 Retriever haben im Polo nicht bequem Platz. So meinte ich das nicht.
    Die haben einen hinten drin und ein weiterer Hund würde sich da noch ausgehen, aber eher ein kleinerer...ob das aber bequem ist weiß ich nicht. ;)

    "Besucher kommen durch das Tor" - wie jetzt? Die, die vorher eingeladen wurden oder kommen bei euch Leute einfach so reingeschneit? Liest sich irgendwie so, als würden ständig Leute bei euch ein und aus gehen?!

    Ich würde sie bereits jetzt als Welpe nicht unbedingt zu Zaun hinlaufen und sich streicheln lassen. So lernt sie ja schon, dass sie zum Zaun laufen darf und dort immer was los ist. Mach eine Schleppleine (oder längere leichte Leine) dran und wenn wer kommt und sie sieht den, kannst du ja dein ok geben und entweder mit ihr gemeinsam hingehen oder sie auf ihren Platz schicken. Ich würde sie ja auf den Platz schicken, aber für die Sozialisierung sind Menschenkontakte natürlich super...

    Zitat

    Die Benzinvariante 1.6 MPI mit 87 PS, hab grade eben nochmal im Internet geguckt, bei einem Test ist er sogar mit 12 Litern angegeben. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man fährt und wo hauptsächlich, aber das hat mich echt abgeschreckt. Schon der Autoverkäufer sagte, als ich ich ihn mir das erste Mal angesehen habe, dass ich mit 8,5 Litern rechnen muss. Ich fahre jeden Tag mindestens 120 Kilometer, das würde dann einfach tierisch ins Geld gehen (wobei es das ja auch so schon tut :hilfe: )

    Ok, das beruhigt mich nun wieder etwas. Da steht auch in der Liste, dass der 1,6 MPI mit Benzin im Stadtverkehr auf 100km 9,3 Liter brauchen würde. Beim Diesel wären es in der Stadt 4,9. Also fast die Hälfte weniger.

    Aber wenn du 120 km fährst, fährst du sicher nicht nur in der Stadt. Also wären es weniger.

    Jup, kommt immer drauf an wie und wo man unterwegs ist.
    Welchen Eindruck hattest du denn vom Sandero? Bist du Probe gefahren? War dein Hund mal drin?


    Hab jetzt gerade mal beim C3 geschaut.

    Da stand beim schwächsten Diesel:

    Stadt: 4,9
    Außerstädtisch: 3,5
    Gesamt: 4

    Sandero dCi 75:

    Stadt: 4,9
    Außerstädtisch: 3,6
    Gesamt: 4


    Getz 1.5 CRDi:

    Stadt: 5,5
    Außerstädtisch: 3,9
    Gesamt: 4,5

    Zitat

    Ich habe mich letzten Freitag für den neuen Mazda 2 entschieden. Zur Auswahl standen noch der Dacia Stepway, der Opel Corsa und der Ford Fiesta. Hund (60 cm, 25 Kilo) hätte in alle Kofferräume gepasst. Allerdings ohne Box. Da sind einfach alle Wagen in dieser Größenordnung zu klein. Zumindest für einen Hund dieser Größe. Die Kofferräume vom Fiesta und Opel waren kleiner als die vom Mazda und vom Dacia. Im Mazda hat sie wirklich ausreichend Platz, der Einstieg ist aber relativ hoch. Die Größe des Kofferraums war für mich allerdings nicht ausschlaggebend, da Laska eigentlich immer auf der Rückband angeschnallt mitfährt. Zumindest bis dann ein Auto kommt in das eine Box passt.
    Der Dacia hat mir optisch eigentlich am besten gefallen, aber ich hab mal ein bisschen im Internet nach Testergebnissen gesucht und da wurde er mit einem Verbrauch von 9 Litern beschrieben. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Viel Spaß bei der Autosuche :-)

    Meinst du den Dacia Sandero Stepway? 9 Liter? Ehrlich?
    Welches Modell?
    Ich lese da in der Beschreibung, dass der Diesel C irgendwas gesamt (also Stadt und Land) 4 Liter brauchen soll. :???: :???:

    Zum Mazda 2: Also ich weiß nicht, ob es da inzwischen noch einen neueren 2er gibt. Meine Mum hat einen, der ist 2-3 Jahre alt. Ich fahre ganz gern damit (mal abgesehen davon, dass er mit Super fährt) - ein super Flitzer.
    Aber irgendwie sagt mir optisch und in Hinblick auf Hund im Kofferaum der Sandero mehr zu. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich in das Madza Ding einen Schäfer reinkriegen soll. :???:

    Also einen Micra finde ich persönlich nicht so hübsch. Der hat so eine komische Form. Meine Großeltern haben einen...ist jetzt nicht so meins. Wobei: Vielleicht sind die älteren schöner? Der von meiner Oma ist erst ein paar Jahre alt.

    Edit: Naja also Airbags, Klima und Co wären schon nicht schlecht. Zumindest was die Fahrsicherheit betrifft, soll das Auto schon gut sein. Von daher habe ich auch Bedenken wegen des Sanderos. Hab da mal einen Autotestbericht gelesen.