Beiträge von Shepherd

    Autsch! Erst einmal: Baldige Besserung deinem Wuff!

    Ich kenn mich mit der Viruskrankheit zu wenig aus, aber ich habe gelesen, dass das bei Junghunden nicht so schlimm sein soll und meist von selbst verschwindet. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob 50 normal sind?

    Ich an deiner Stelle würde die Meinung eines zweiten TA einholen.

    Hallo,

    im Sommer, wenn meine beiden Ninchen im Freigehege sind, sah ich in ihrem Käfig immer mal wieder ein kleines Mäuschen, das auf Futtersuche dort war.
    Das fand ich nicht weiter tragisch, schließlich kam das nur selten vor und außerdem waren die Kaninchen ja nicht da.
    Jetzt, wo es regnete, sind die Kaninchen wieder in den Käfig (also so einer mit Gitterstäben) gewandert, an die Mäuse habe ich gar nicht mehr gedacht. Tja und als ich heute von der Arbeit kam, sah ich eine Maus am Gitter turnen und die Ninchen seelenruhig unterhalb liegen.

    Wie schlimm ist es, wenn die da drin sind? Was kann ich tun, dass die verschwinden? Umbringen möchte ich sie nicht. Lebendfalle...hmm und dann muss ich sie irgendwo aussetzen. Da es bestimmt mehrere sind, hätte ich da auch viel zu tun. :???:
    Habt ihr eine Idee?

    Ähm - ich bild mir grad ein, ich hätte gelesen, du bist zu Hause - sprich: arbeitest du? Sorry, falls dir das zu persönlich sein sollte.
    Nur sehe ich das so: Wenn dein Partner das Geld verdient und es lieber für andere Dinge als einen Hund ausgeben würde und es ihn stört, gewisse Dinge zu erledigen...tja dann wirst du dich evt. entscheiden müssen. Hundi oder Freund.
    Oder eben Tierheim. Oder du inserierst, vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Sitter braucht?!

    Schwierig..
    "umstimmen" ist immer blöd, schließlich soll er den Hund ja auch wollen, vor allem, da er sich ja auch drum kümmern sollte.
    Bräuchtest du ihn denn bei der Hundebetreuung wirklich nur, wenn du krank bist oder soll er öfters mal spazieren gehen, den Hund füttern oder sich mit ihm beschäftigen?
    Hat er gesagt, du "darfst" keinen oder nur, dass er keinen möchte, du aber von ihm aus schon einen dürftest, nur er sich nicht damit befassen will?

    Hi,

    kann dir leider nicht helfen, da ich aus Österreich bin, also von deutschen Hotels keine Ahnung habe. ;)
    Aber wäre es nicht leichter, Freund und Hunde daheim zu lassen? *grübel* Du bist ja eh mit dem Lehrgang beschäftigt...

    Bei den zwei ersten Beiträgen ging es ja um die Mandarine...bzw. das weiße, was da immer dranklebt und das man so mühsam entfernen muss.
    Das hat natürlich auch einen Namen. Weiß nicht, ob das inzwischen schon "gelöst" wurde, ich habe nämlich nicht alles gelesen.

    Also, eine Zitrusfrucht hat eine äußere Schale (Flavedo) und dann diese weiße innen, genannt Albedo, darunter ist dann das Fruchtfleisch.

    Oh, wie schön, ein Faden über den IW. Seit ich einige Exemplare auf einer Hundeausstellung bewundern konnte, gefallen sie mir sehr (auch wenn ich mir nie einen anschaffen würde wollen).
    Hier haben sich ja nun einige IW-Experten gemeldet. Hab eine Frage: Haben Junghunde Kippohren? - Also nicht ganz hängend, aber eben auch nicht aufgestellt?
    Ich habe neulich einen grauen Wuff gesehen, der für mich auf den ersten Blick wie ein IW ausgesehen hat, nur die Ohren haben mich "verunischert".
    Darf ich vielleicht jemandem von euch bei Gelegenheit ein Foto zukommen lassen? Ich will es nicht online stellen, da ich ja den Besitzer des Hundes nicht um Erlaubnis gefragt habe.