Beiträge von Shepherd

    Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich hab den Faden angeklickt, da er mich persönlich interessiert. Ich hab nämlich auch ein solches Problem, mit dem Unterschied, dass ich noch gar keinen Hund habe. Mein Freund ist leider auch kein Tiermensch, was die Sache nicht unbedingt einfach macht, vor allem, da ich in absehbarer Zeit endlich, endlich einen Hund haben möchte.

    Ich denke, da hilft nur ein sachliches Gespräch...und ein Kompromiss. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass ihr den Labi, den du ins Auge gefasst hast, gemeinsam besucht?
    Irgendwie denke ich, dass einer von euch "nachgeben" wird müssen. Entweder, er stimmt zu, oder du verzichtest. (Oder, wenn er nicht will und du auch nicht, dann wirst du dir wohl einen anderen Freund suchen müssen...ich denke, viel mehr Möglichkeiten wird es nicht geben.)

    Hallo,

    hmm sag mal was macht ihr denn generell so mit ihr und geht ihr oft auf ihre Forderungen ein?
    Punkt zwei liest sich wirklich so, als würde sie pinkeln, um Aufmerksamkeit zu bekommen (sofern sie wirklich stubenrein ist). Die Frage ist: Wendet ihr euch dann ihr zu?
    Ich denke, sie will ausgesten, will ihren Kopf durchsetzen (ist es wahrscheinlich auch gewohnt). Was zu tun wäre? Ganz einfach: Sie unter keinen Umständen beachten. Das ist vor der Haustüre wahrscheinlich leichter als drinnen (da würde ich sie einfach in einen anderen Raum geben, wenn ich den Sohnemann ins Bett bringe. Hund muss ja nicht überall dabei sein.)

    Zu Problem 1: Wegräumen scheint mir aber trotzdem eine gute Idee zu sein...bzw.: man könnt ja generell die Küche als Tabu-Zone einführen.
    Du musst einfach den längeren Atem haben als sie und dafür sorgen, dass sie mit ihren aufmerksamkeitsheischenden Aktionen nicht bekommt, was sie will.

    Zitat

    Hallo,

    da ich grad an allem und mir selbst zweifle und inspiriert durch Jasmins Thread unten versuche ich auch grad mal, Tabula Rasa in meinem Hirn zu machen und die Rassensuche neu zu beginnen.

    Hallo Sylvie,

    was is denn aus dem Barbet geworden? Bin etwas verwundert. Ich schreib dir wieder eine PN. ;)

    Hallo,

    magst du uns bitte ein bisschen mehr von ihm erzählen?

    Wie lange habt ihr ihn denn?
    Was heißt "kurz alleine lassen"?
    Habt ihr das Alleinesein geübt oder habt ihr ihn einfach alleine gelassen?
    Macht ihr vorher etwas? Sprich: Spielen, Spazierengehen etc., was ihn noch zusätzlich hochpuhst?
    Wie beschäftigt ihr ihn denn?

    So, meine letzte Idee: Spinone Italiano.

    Gib das mal bei der Bildsuche ein.

    Und ansonsten würde ich doch wirklich bei der Tierklinik mal fragen. Das kostet ja nichts. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der TA das nicht sagen darf. (Kann mich aber irren.)

    Hallo,

    ich an deiner Stelle würde mich mal im Wiener Tierheim umsehen - da sitzen zwar sehr viele Kampfhunde(mischungen), aber vielleicht ist ja auch etwas dabei, das deinen Vorstellungen entspricht. Ja, man muss das Hirn einschalten um nicht aus Mitleid eine falsche Entscheidung zu treffen, aber ich denke, du kriegst das hin.
    Weiß nicht wie es in Wien ist - kann man da auch mit einzelnen Hunden spazieren gehen/Patenschaften übernehmen? So könntest du sie kennen lernen.

    Hier wäre zB. ein Border-Mix, der aber nicht einfach sein dürfte:

    http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich…vi=&subsubnavi=

    Mir persönlich würde zB. ja auch Chile sehr gefallen:

    http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich…vi=&subsubnavi=

    Zitat

    Hallo,
    tut mir Leid, wenn ich so eine Anfängerfrage hier reinwerfen muss, aber ich hab von Fotografieren wirklich Null Ahnung.
    Ich habe eine Digitalkamera - Casio Exilim EX - Z500. An sich bin ich zufrieden damit. Ich hab wirklich keine hohen Ansprüche. Aber fast alle Bilder, die ich von Campino mache, wenn er rennt oder mit anderen Hunden spielt, werden nicht scharf. Bei den jetzigen Wetterverhältnissen sind die Farben oft auch sehr matt, als hätte alles einen gräulichen Schleier. Ist das nun eine Einstellungssache oder brauche ich eine bessere Kamera? Ich würde mir eigentlich auch gern eine kaufen, aber falls meine für meine Zwecke ausreicht und ich mich nur doof anstelle, wäre es ja rausgeschmissenes Geld.
    Was für eine günstige (bis ca. 400€) Kamera könntet ihr mir denn empfehlen? Eine Verbesserung wäre nicht schlecht, sollte aber nicht zu kompliziert sein und in die Jackentasche passen/ robust sein.
    Wahrscheinlich würde ich fast alle meine Antworten irgendwo in diesen 200 Seiten finden, aber ich hoffe mir wird verziehen, dass ich die nicht alle durchlesen will :D außerdem brauch ich wahrscheinlich eine Erklärung für besonders Doofe ;)
    LG, Marike

    @ Campino:


    Sorry, wenn ich das sage - bitte, verstehe es nicht falsch: Aber wenn man keine Ahnung vom Fotografieren hat, werden die Bilder auch durch eine neue Kamera nicht zwangsläufig besser. ;)
    Ok, diese Casio ist, was ich bei amazon so gelesen habe, nichts Besonders...aber für durschnittliche Knipser vermutlich geeignet. 5 MP und 5-fach-Zoom, wenn ich mich nicht irre. Welche Motiv-Programme sie hat weiß ich nicht.
    Dass die Bilder (bei Bewegung) nicht scharf werden, dürfte daran liegen, dass die Verschlusszeit zu lange ist. Da solltest du wohl 1000 (falls sie das hat) oder so einstellen (braucht dann aber viel Licht, sonst sind die Bilder zu dunkel).
    Hast du einen Sport-Modus oder sowas?
    Die Fotos sind matt? Hmmm liegt es vielleicht am Weißabgleich? Wo machst du die Fotos?

    Wenn du dich ein wenig mit der ganzen Materie beschäftigen würdest, dann wär sicher eine andere Kamera zu empfehlen...hab zB. gerade gesehen, dass diese Eos mit Objektiv 418 Euro kostet.


    Wenn man ein bisschen Ahnung von den Einstellungen usw. hat, ist so eine DSLR sicher toll. Aber wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht, wirst du wahrscheinlich auch wenig Freude damit haben, schätze ich.