Hallo ihr beiden,
danke...ihr beruhigt mich ungemein. Weil das wär wieder nicht so gut, wenn man (ich) aus einer Wohnung geschmissen würde, weil der Hund bei jedem Geräusch anfängt zu bellen.
Beiträge von Shepherd
-
-
Ich hätte da noch eine Frage an alle DSH-Besitzer:
Wo wohnt ihr denn - alle in einem Haus mit Garten oder wohnt jemand auch in einer Wohnung?
Bzw. an die, die in einem Haus wohnen: Glaubt ihr, euer Hund wäre auch für die Wohnungshaltung geeignet?Was mir arge Gedanken macht, ist die Sache mit der Wachsamkeit. Würde ein Schäfer es immer kommentieren, wenn sich im Stiegenhaus was tut? Also wenn man Zuhause ist dürfte das ja weniger ein Problem sein, aber was, wenn der Hund alleine zuhause ist? Grad wenn man im EG wohnt und das Haus ein bisschen größer ist, geht ja oft jemand ein- und aus.
-
Toll!
Bekannte von mir (wie ich aus Österreich) werden vermutlich im Sommer auch einen GSS bekommen, was ich so gehört habe. -
@ Holly: Um welche Rasse handelt es sich denn?
@ Pinschi: Und was ist, wenn der worst case eintritt, und er die zwei Stunden nicht schafft?
-
Meine Ideen dazu sind:
Ich würde a.) einmal eine Kamera aufstellen und schauen, wie sie sich verhält, wenn ihr weg seid. Vielleicht stresst sie das einfach.
b.) Falls sie total entspannt pennt, wenn ihr weg seid, dann würde ich es wohl mit einem anderen Futter versuchen.Tja und hilfreich wäre zu wissen, ob an den Tagen, an denen sie das getan hat, irgendwas besonderes war...aber daran wirst du dich wahrscheinlich nicht erinnern können.
Möglicherweise hat sie auch zu wenig geistige Beschäftigung oder auch zu viel Spaziergang, sodass sie total aufgedreht ist und sich erst beruhigen muss???
Und weil du die Ecken ansprichst: Ich glaub, vorne hast du geschrieben, dass sie mit einem anderen Hund alleine gelassen wurde. Da kommt mir spontan der Gedanke: Könnte nicht der vielleicht dort markiert haben oder so?Also das sind jetzt alles nur Vermutungen und Gedanken... einen richtigen Reim drauf machen kann ich mir leider auch nicht.
-
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen:
Wie lange habt ihr sie denn schon?
Wie lange zeigt sie dieses Verhalten schon?
Was macht ihr mit ihr - also ich mein, wie sieht ihr Tag aus, was macht ihr alles mit ihr?
Habt ihr schon einmal eine Kamera aufgestellt, um zu überprüfen, wie sich sich verhält, wenn ihr weg seid?
Ich frage mich nämlich, ob sie vielleicht doch nicht so gut alleine bleiben kann und sie damit zB. Stress abbaut. -
Wie ist das eigentlich: Kennen die Hunde einander oder ist das das erste Treffen?
Und wie sind die Hunde generell im Umgang mit anderen?
-
Hallo,
erstens einmal musst duch dich von dem Gedanken verabschieden, dass dein Hund sich für irgendetwas schämen würde. Solche Gefühle sind einem Hund fremd. Der denkt nicht in solchen Kategorien.
Er ist ja noch ein Baby und hat einfach noch nicht verstanden, was du von ihm willst.
Ich würde ganz einfach weiterhin oft mit ihm raus gehen und dann wirklich so lange warten, bis er macht (und dann natürlich loben) und auch weniger spannende Strecken gehen. Das könnte den Kleinen ablenken.
Zweitens ist es gut gedacht, dass du ihm "nein" sagst, aber ich fürchte fast, er kann damit nix anfangen. Anders gefragt: Hast du ihm beigebracht, was "nein" bedeutet?
Außerdem belohnst du sein Verhalten damit durch Aufmerksamkeit. Er ist lästig und du beschäftigst sich mit ihm.
Ich würde "aua" quietschen und danach wortlos den Raum verlassen. Und nach einem kleinen "Timeout" ihm eine neue Chance geben... -
...wenn ich das so höre, bin ich direkt froh, dass ich nicht mit meinem Freund zusammen wohne.
Aber er ist Gott sei Dank eh kein Fußballfan und außerdem erträgt er den Rütter tapfer. -
Zitat
Irgendwie fühle ich mich immer wieder ziemlich überfordert mit zwei Hunden.
Letztenendes wird dir/euch die Entscheidung niemand abnehmen können.
Wenn du der Ansicht bist, dass du mit zwei Hunden überfordert bist und es mit Sam alleine schöner war (und es für Sam alleine auch besser war), dann würde ich perönlich sie nicht behalten. Außer, du hast Lust und bist motiviert, mit ihr zu arbeiten. Bei den von dir aufgezählten Punkten könnte man bestimmt noch viel erreichen.Es klingt, als hättet ihr zu Cherry einfach nicht den Draht gefunden. Ich kann mich täuschen, aber für mich liest sich das so.
Wie auch immer du dich entscheiden wirst - ich bin sicher, du/ihr werdet euch richtig entscheiden.