Beiträge von Shepherd

    Hallo zusammen,

    ich weiß leider nicht, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung & Verschiebung. :gott:

    Aaalso: Ich habe gerade eine Werbung eingeblendet bekommen von einem Spiel names Dogzer, das so ähnlich wie Howrse sein dürfte....nur halt für Hunde. Sowas habe ich ja schon immer gesucht. Ich bin schon nahe dran, mit diesem süßen Schäferbaby zu starten.
    Meine Frage: Spielt das jemand von euch? Wenn ja: Ist es toll? Bin unsicher, ob ich mich da anmelden soll. Nicht, dass das am Ende eine Abzocke ist. :???: Da auf der Startseite so ein gebrochenes Deutsch steht, bin ich irgendwie skeptisch.

    Ich hätte ja schon einen Favoriten im TH München...

    Den Schäferrüden "MANTOLITO" unter den großen Hunden. Seine Beschreibung klingt super. Allerdings weiß man nicht, ob er mit Katzen verträglich ist. Aber das könnte man ja rausfinden ;)

    Edit: Sehe gerade, dass du Probleme bezüglich der Vollzeitarbeit siehst. Hmm gilt das denn auch, wenn der Hund mit ins Büro darf?

    Ich versteh natürlich, dass du Bedenken hast, was einen Tierheimhund betrifft. Die meisten Tierheime und Vereine haben ja Homepages (und hier im Forum gibt's ja einige, die einen guten Überblick über Tierschutz-Organisationen und den die ganzen Homepages haben. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für dich.) Da kann man ja online schon mal "vorsortieren" und wenn einer dabei ist, der von der Beschreibung passt, kann man ihn ja kennen lernen.

    Ich finde, gerade wenn man nicht so genaue Vorstellungen hat und prinzipiell offen ist, was die Rasse betrifft, kann man so seinen Traumhund finden. Denn der Vorteil ist wirklich, dass man den Charakter abschätzen kann.

    Es ist halt so: Du hast zwar gesagt, du willst keinen kleinen Hund...aber sobald die Rassen größer werden, sind das dann oft wieder Jagd- oder Hütehunde, die Eigenschaften haben, die du eher nicht willst.

    Ich erinnere mich gerade an einen schönen Faden hier:
    https://www.dogforum.de/projekt-lass-d…en-t147019.html

    Da hat die TE auch nach einiger Zeit der Suche Ihren Traumhund gefunden. Wohnst du in der Nähe von München? Vielleicht hat ja da jemand einen Tipp...

    Zitat

    Hmm, ich würd mir ja den Tisch kaufen, der mir gefällt und die Nutzung aushält, die ich mir vorstelle.

    Nur eines weiß ich ganz sicher: Meinen Hund muss der nicht aushalten und der würd garantiert beim Spielen mit einem oder mehreren anderen Hund(en) keinen Tisch abreißen.

    :gut:

    Ich hab mir das gleiche gedacht. Ich würde meinem Hund nie erlauben, dass er so wild in der Wohnung herumtobt, dass Gefahr besteht, dass er die Möbel umrempelt. :???:
    Außerdem sollte so ein Konferenztisch schon stabil sein...

    Ich würde das Thema erwachsener Hund nicht vom Tisch fegen. Ja, ich verstehe, dass du auf Nummer sicher gehen willst/musst, aber es gibt auch super tolle unkomplizierte "Second Hand"-Hunde. Nicht alle werden ja hergegeben, weil sie Probleme gemacht haben. ;)
    Man muss ja nicht den halbstarken Rabauken mit Energie ohne Ende nehmen, sondern vielleicht gibt's ja zufällig einen passenden Kandidaten, der schon "aus dem gröbsten raus" ist.

    Ich zB. hatte eine Patenhündin im Tierheim. Das war eine Mischlingsdame und eine Seele von Hund. Gut, ob sie mit Katzen gekonnt hätte weiß ich nicht. Ich glaub, die wär auch ein toller Bürohund geworden.

    Weiß nicht, wie das bei euch ist. Vielleicht besteht bei euch in den Tierheimen ja die Möglichkeit, dass ihr den Hund für ein paar Tage zur Probe bekommt und dann kannst du schauen, wie er im Büro wäre. Bei einem erwachsenen Hund hast du halt den Vorteil, dass du weißt, wie er charaktermäßig ist. Wenn du dir einen Rassehundwelpen nimmst, kann man das zwar auch einschätzen, aber manchmal gibt's auch Ausnahmen und der Hund ist ganz anders, als es für die Rasse eigentlich typisch wäre.

    Wenn's ein Welpe vom Züchter sein soll wären - wie schon geschrieben wurde - Rassen aus der Gruppe 9 per se sicher nicht so übel. Ob sie euch gefallen ist aber natürlich wieder eine andere Sache. ;)

    Zitat

    Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich finde deinen Beitrag einfach total toll geschrieben :gut:

    Aber es kommen bestimmt noch ganz viele Tipps für dich :smile:

    Ja, da kann ich nur zustimmen. :gut: Toll geschrieben.

    Ich würd ganz einfach in Tierheimen schauen bzw. Tierschutzvereinsseiten durchforsten. Da sitzt bestimmt irgendwo ein armes Mäuschen, das zu euch passt.

    Zitat

    Der einzige Nachteil beim Pudel - das Fell. Das würde mich tierisch nerven. Aber mit eigener Schermaschine und einer Anleitung (erstmal) kann man es auch gut selbst machen.

    Ich seh das irgendwie eher als riesen Vorteil - denn wenn man regelmäßig zur Schere greift, hat man nirgends Hundehaare.

    Danke vielmals!

    Ja, ich habe auch schon bei Google geschaut. Ich will halt nicht irgendwo stehen und dann nicht wissen, wie ich zum Hafen komme. ;)

    Sollte ich in Schweden doch was kaufen wollen, müsste ich halt im Notfall halt den Bankomaten bemühen...

    Ich hab nur einen Reisepass. Werde eine Kopie machen und das mit dem Hotelpersonal abklären.