Kanninchen!
Mal ernsthaft: Schäferhund kann durchaus sein. Bei den Ohren denke ich immer an Podencos, dafür stimmt aber die Herkunft dann nicht. Vielleicht gibt es da ja auch was schlankes windiges.
Kanninchen!
Mal ernsthaft: Schäferhund kann durchaus sein. Bei den Ohren denke ich immer an Podencos, dafür stimmt aber die Herkunft dann nicht. Vielleicht gibt es da ja auch was schlankes windiges.
Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest aus keiner seriösen Zucht, denn da würde der Hund dann sicher zurück gehen statt bei Ebay zu landen.
Ich finde frühzeitiges fragen/anschreiben auch ok. Es kann ja auch sein, dass der Züchter zB. nur zu bestimmten Jahren einen Wurf plant und es viele Interessenten gibt usw.
Da finde ich einen frühen Kontakt sinnvoll.
Ich lese hier mal mit. Jamie wurde bevor er hier einzog auch gegen Giardien behandelt und ich hoffe dass es auch wirklich überstanden war.
Soviel dazu. Heute positiv getestet worden.
Hatte es mir aber auch schon gedacht weil sein Kot oft nicht schön war.
Ich koche nun schon ein paarTage für den kleinen Mann (Möhren, Zucchini, Hähnchen). Zusätzlich gibt es Kräuterbuttermilch und etwas zum Darmaufbau. Ab heute bekommt er dann aber doch Panacur, da ich hier ja auch noch meine beiden Seniorinnen habe, wovon die eine Giardien eigentlich nicht gebrauchen kann. Beide Omas bekommen ab heute auch die Kräuterbuttermilch und Usniotica.
Ich muss noch bis ca. 05.05. warten, dann kann das Cookie endlich ausreisen
![]()
![]()
Wer ist Cookie?
Alles anzeigenDann reihe ich mich hier auch mal ein.
Meine Rumänin Lykka,
fast zwölf, als Welpe mit Pavo gefunden, dann ihr Leben lang in einem Privaten Shelter. Die letzten fünf Jahre in einem Notzwinger auf wenigen Quadratmetern.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt Teil meiner Bande
Meine kleine Terrorfluse hatte keine Lust auf Foto, aber Gruppenfotos müssen ja auch mal sein. Einen moment später sind Lykka und sie dann solidarisch gegangen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab nicht nach einem vierten Hund gesucht. Seit Jahren schickt mir eine Freundin immer wieder Oh, kuck mal Bilder.
Nachdem ich ihr Video gesehen hatte, hat irgendwas Klick gemacht und ich konnte sie nicht vergessen, konnte sie nicht dalassen. Und eine kleine Ehekrise später war sie dann da.
Angekündigt als Hündin die viel Zeit brauchen wird, die im Shelter immer unsichtbar blieb, im video steif und ängstlich wirkte. ... hatte sie nach vierzig Minuten beschlossen, okay, das ist mein Mensch. Und Dinge wofür ich Monate veranschlagt hatte, ging sie binnen Tagen durch. Nach drei Tagen konnte ich sie anfassen, nach fünfen hochheben, nach sechs Tagen überwand sie mit mir die Angst vorm autofahren ...
Mein Mann hats da schwerer, auch die anderen Hunde, weil sie nun doch schnell verteidigte, was sie vorher nicht für sich hatte. Viele Probleme tauchen auf, sind aber Dank ihrer unfassbaren Auffassungsgabe gut zu bearbeiten.
Es wird, mit jedem Tag in riesen Schritten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Noch?) funktioniert der Freilauf nach vier Wochen doppelter Sicherung sehr gut. Wenn ich mich bewege, bewegt sie sich und sie ist sehr umweltsicher. Mal sehen, wie es wird, wenn sie noch mehr Selbstbewusstsein tankt. Aber jetzt ist sowieso erstmal Brut und Setzzeit und Garten muss fürs flitzen reichen. Woran sie trotz kaputtem Knie immer mehr gefallen findet, der schwarze Blitz.
Ich erkenne da ganz klar ein Beuteschema ^^
Hier war Nummer 3 auch nicht fest geplant. Ich wollte Pflegestelle sein, hatte vor Sir Jamie auch einen Pflegi hier.
Allerdings stolperte mir in der Hundeauffangstation dann Jamie vor die Füße und es war Liebe auf den ersten Blick. Also zog mein Pflegi in sein neues Zuhause und Jamie hierher.
Ich muss sagen er ist ein pfiffiges Kerlchen und lernt sehr schnell. Hinterfragt aber immer wieder mal. Er ist sehr wachsam und gesprächig.
Alles so ganz anders als der ängstliche Pflegi vorher.
Mach bloß ganz viele Bilder!
Ich würde in geschlossenem Gelände mit loser Schleppleine üben, wenn es Gefahrlos möglich ist.
Ggf ne kleinere überschaubare Hundewiese.
Hier mein rumänischer Neuzugang:
Bei Herkunft Türkei denke ich als erstes an Hirtenhunde.
Wie ist er denn vom Wesen?
Wie kommt ihr auf den Kelpie bei der Größe?