Steht eine Tierschutzorganisation dahinter? Die haben ja in der Regel große Mailverteiler worüber sie das verschicken.
Im Zerg gibt es eine Liste mit Pflegestellen, aber da kommen eben auch nur die Orgas dran.
Beiträge von Nischen
-
-
Zitat
Ok, sagen wir eher so: sie hat konkrete Vorstellungen, wie er NICHT werden sollte.
Dies steht halt völlig im Gegensatz zu der Aussage: Strakömi-Welpe aus Tierschutz haben wollen.
Weil - da weiss man ja erstmal gar nix. Ausser: ist Hund, ist süss, hat vorne Schnauze und hinten Schwanz.
Und ich behaupte nichtmal Das weiß die TS. Sie erwähnt doch immer wieder egal wie der Hund ist, wir nehmen ihn wie er eben kommt, hauptsache der Welpe kommt vom Auslandstierschutz.
@familiy-penny: Du hast die Stimmung hier falsch aufgefasst. Es geht nur darum, dass die TS sich zu wenig Gedanken macht und alles etwas blauäugig betrachtet. Aber auch unsere Anregungen haben sie da scheinbar nicht nachdenklicher gemacht.
-
Wo ließt du konkrete Vorstellungen, außer dass sie evtl mal Agi oder Nasenarbeit machen möchte?
-
Zitat
Ich kann dir zwar nicht helfen, doch der Pippin ist ja Zucker...
allerdings sehe ich keine Pointer-Labi, die hätten ja beide Schlappohren???Ich habe übrigens ursprünglich auch keine zweiten Hund "genehmigt" bekommen und wie du siehst, wir haben zwei Zuckerschnuten!!! Ich habe erst genervt, bin auf Ablehnung gestossen, habe wieder den Schnabel gehalten und dann habe ich versucht den Funke überspringen zu lassen...
Alles Gute!!!
Witzig ist ja, dass er eben so gar nicht mein Typ Hund ist. Ich finde ihn eigentlich bis aufs Köpfchen nicht Zucker. Er ist zu weiß und zu groß :lach:. Er hat mich einfach durch sein Wesen verzaubert und ich glaube genau dass macht es für mich so schwer. Wenn ich mich einfach nur in ein Bild verliebt hätte,könnte ich mir das ganze selbst wieder ausreden.
Den Mix hat die Orga eingetragen von der wir Pippin übernommen haben. Die Zerganzeige ist auch noch von den Notpfoten. Ich sehe auch keinen Pointer Labbi. Weiß aber andersrum auch nicht was es sonst ist.
Hat jemand ne Idee?Beim Zweithund wars auch ähnlich bei uns, da habe ich Manuel über Pflegehunde rum bekommen. Suki war dann eben aber so süß dass die bleiben durfte. Ich werde es nun eben mal versuchen die Beiden miteinander bekannt zu machen, vielleicht findet Manuel ihn ja genauso toll.
Deliara: *handreich* Willkommen im Club. Wobei ich deine Situation noch etwas schwieriger finde, da du sozusagen alles alleine stämmst. Darf ich mal fragen an wie vielen Tagen du deinen Hund in Betreuung hast und was dich das kostet?
Ich spinne ja nun auch etwas rum, wie das mit den 3en laufen würde und da ich meine Schwiegermutter damit ungern belasten möchte (vielleicht würde sie ja sagen) gucke ich eben auch, dass ich wahlweise einen Gassigänger für die 3-4 Tage habe oder eben eine Betreuung. Pippin bleibt nämlich bisher auch nicht allein. Wobei dass in Hundegesellschaft sicher anders aussieht. -
Zitat
Tja.
Ich bekomme meinen Mann seit geraUMER Zeit auch nicht zu einem 2.Hund überredet. dabei ist der Anschaffungspreis nahezu lächerlich (hab noch was gut bei der Züchterin, war auch aschon vor laaaanger Zeit ausgemacht). Folgekosten ? Naja...wo ein Hund satt wird, werden es auch 2.
Die Ausstattung ist komplett vorhanden (okay ein Geschirr müsste noch her, Welpengeschirr hab ich verschenkt).
Zeit habe ich mehr als genug. Er hätte FAST nichts mit den gassigängen zu tun usw.
Er sieht wie Alanna leidet ohne Hundekontakt. Interessiert ihn nicht. Dabei wird Alanna nun 5 und mit 10 will ich ihr nen Knirps auch nicht mehr antun.
Doof. Total doof. Dabei würde eine kleine Hündin aus dem jetztigen Wurf soooooooo gut passen. *seufz*
Er argumentiert auch nicht gescheit, er blockt einfach ab.
Bei deinen Voraussetzungen hätte Manuel längst JA gesagt. Und wenn ich eh fast alles an Arbeit übernehmen würde, bräuchte ich nicht diskutieren. Bei uns packen aber beide mit an.
-
Zitat
So ist es. Man kann nur hoffen, dass die Tierschutzorgas weniger blauäugig bei der Vermittlung ihrer Welpen sind!
Würde die TS im Gespräch ähnlich reden wir in ihren Post (wenn man sie nun mal alle gesammelt sieht), würde sie von mir (unserer Orga) sicher keinen Hund bekommen...
-
Inspiriert vom "Buhhh, ich bin verliebt" Thread möchte ich mich mal bei euch kräftig ausheulen...
Worum es geht: https://www.dogforum.de/buhuu-ich-hab-…35598-2500.html
Oder auch hier: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=303880.htmlWie schon im anderen Thread geschrieben hätte ich nie gedacht, dass er mein Fall ist. Nun ist er aber VOLL mein Fall und ich WILL diesen Hund.
Problem: Männe will eigentlichen keinen dritten Hund, unsere Schwiegermutter nimmt unsere Hunde an Tagen an denen wir Beide lange außer Haus sind ab Mittag 14 Uhr mit zu sich, da sie aber auch selbst eine Hündin hat glaube ich nicht dass sie noch einen zusätzlich Hund nimmt.
Im Geiste plane ich also schon. Habe einfach mal eine Anzeige bei bereut.de geschaltet und geguckt ob es Gassigänger und Sitter in unserer Stadt gibt.Also was tun?
Mein Plan: Ich will mir Pippin mal aus meiner PS ausleihen (ich bin im Tierschutz aktiv und bin Pippins Vermittlerin) und mit ihm und Manuel (meinem Männe) spazieren gehen. Vielleicht habe ich Glück und auch bei ihm springt der Funke über...
Offensiv fragen werde ich ihn jedenfalls vorerst nicht.Wollte mich einfach mal ausheulen und hier meine verworrenen Gedanken sammeln.
Vielleicht mag ja jemand mit spinnen. -
=( Ich halte alle Pfoten und Daumen!
-
Zitat
Mich hat es auch mal wieder voll erwischt:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=303880.html
Dieser junge Mann war von den Bildern her eigentlich nicht meins, nun hat er aber die PS gewechselt und ich konnte ihn Mittwoch live erleben. Und da ist es eben passiert.
Mit seiner Art hat er mich total in seinen Bann gezogen.Männe würde mich umbringen bei Hund Nummer 3 und leider hat Pippin das allein bleiben noch nicht kennt.
Heute kam aber die frohe Kunde, dass er wahrscheinlich in seiner PS bleiben kann.
Sie ist also genauso verzaubert.
Daumen drücken.Tja...
Nun soll er doch Pflegehund bleiben... Die Familie ist sich einfach unsicher ob sie sich den Hund ein Leben lang leisten kann. Sehr gewissenhaft, aber schade für Pippin.Mir blutet das Herz, dass ich ihn nicht nehmen kann. Was mach ich nur?
-
Ich habe mit meinen Auslandstierschutzmischlingshunden keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich war aber auch vorbereitet was auf mich zukommt und habe die Hunde nach meinen Bedürfnissen ausgesucht.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer "Rettung".