ZitatDann hast du Glück
Ich hatte das Glück damals nicht...
ja auf jeden fall
ZitatDann hast du Glück
Ich hatte das Glück damals nicht...
ja auf jeden fall
ZitatAlles anzeigenwenn du einen Weg gefunden hast und dir dessen Bewusst bist, ist es doch auch in Ordnung.
Leider lies sich das in den letzten Threads anders... wenn dem nicht mehr so ist, ist es doch auch in OrdnungAlso, eine gute Versicherung für Wauzi ist auch die Ülzener. Die bietet entweder die 3er kombi (krankenhaustagegeld, OP-Versicherung und rechtsschutz) oder die 4er Kombi (+Haftpflicht) an. Wir haben die 3er kombi und zahlen im Monat 13,irgendwas. Diese übernimmt die OP Kosten wenn dein Hund operiert werden muss (keine "Schönheitskorrekturen") + Voruntersuchung und ich glaube 3 Tage Nachbehandlung mit Medikamenten.
Impfungen und Wurmkur oder sonstige kleineren Verletzungen oder Erkrankungen musst du natürlich selber zahlen. Am besten legst du da einen kleinen Teil für an die Seite.
Ansonsten mach deine Wohnung Welpensicher. Hört sich blöd an, aber kriech mal auf dem Fußboden rum und alles was du zum Spielen interssant finden würdest, packe dieses weg oder sicher es.
Übe so oft wie möglich das alleine bleiben und biete ihm während der zeit, wo er alleine ist, beschäftigung an. Das kann zB. ein Futterball sein.
Allerdings darfst du nicht überrascht sein, wenn dein kleiner dir die Wohnung umdekoriert, oder du dich auf einen Stuhl setzen möchtest und der zusammenbrichtEdit: wegen den Haltungsbedingungen. mach dich da schlau. Jedes Bundesland hat da seine eigene Verordnungen.
ist alles schon erledigt will ja schließlich auch nicht das was passiert
ZitatFindest du?Ich hatte damals ein ernsthaftes Wohnungsproblem,als meine Hunde soviel gebellt haben,weil sie schlichtweg panisch waren wegen falscher Gewöhnung (musste bei mir genauso kurzfristig gehen wie bei dir),die Mitmieter haben sich beschwert,und spätestens bei der dritten Abmahnung fliegt man aus der Wohnung.
Auch haben meine Hunde den Waschmaschienenschlauch kaputt gemacht und ein ganzes Sofa zerfetzt,sowie sämtliche Türen kaputt gekratzt.Ich bin heilfroh,dass ich meine Hunde mitterweile mit genügend Zeit an die Situation heranführen kann,und sie bleiben mitterweile nach viel Zeit und Gewöhnung 1-2 Stunden alleine ohne Theater zu machen.
wir haben hier viele hunde die bellen wenn das der fall is dann ist das lächerlich
Zitatmagst du mal deine emailadresse freischalten?
oder mir eine nachricht schicken? liebe grüße
ich hab keine ahnung wie das hier geht sorry wenn ich hier auf den briefumschlag geh hängt sich mein laptop auf^^
Zitatwelches davon ist denn die mama? oder ist die mama schon der mix?
mama is ein jack russle
ZitatGefährlich werden nicht unbedingt,das wird ein Hund nur wenn er nicht vernünftig erzogen wird.
Aber wahrscheinlich wird die Nachbarn belästigen und bellen,und die Wohnungseinrichtung zerstören,die übliche Alleinseinproblematik halt.
ja das ist alles aber nicht so schlimm wie wenn er schäden davon tragen würde
ZitatAlles anzeigenwenn er in dem alter regelmäßig so lange alleinbleiben muss könnte er verlusteängste entwickelt oä.
aber ich will dir da auch nicht reinreden, kann ich ja auch gar nicht, musst du für dich entscheiden, es gibt hunde denen macht es nichts während andere einen knacks bekommen.
aber ich würde auf jeden fall alles aufzeichnen und wenn es geht sogar mit ner webcam dass du oder freunde ihn überwachen und schnell hin könnt falls was ist.
dann würd ich alle kabel beseitigen an die er dran kommt. meiner war da spezialist drin die durchzubeißen und wenn du nicht da bist zum eingreifen wirds gefährlich! auch die steckdosen musst du sichern usw.
ich würde ganz ganz oft am tag eine sekunden später minuten ohne ihn vor die tür gehn (oder einfach mal eine tür schließen, so dass er auch mal einige sekunden alleine im zimmer ist), damit er nicht die verknüpfung hat: Oo sie geht weg, jetzt bin ich ewig alleine. sondern er auch lernt: och gar nicht schlimm gleich ist sie wieder da. dabei ists wichtig nur wieder ins zimmer zu gehn wenn er ruhig ist. sonst lernt er: ui wenn ich heul kommt sie direkt wieder. und beachte ihn einfach nicht wenn du wieder kommst, kurz hallo, kein hingehn, nicht freuen wie ein wilderich weiß das fällt schwer, aber sonst lernt er durch deine reaktion: ohh war das schlimm, selbst frauchen ist jetzt sooo froh, dass sie zurück ist.
dann würd ich versuchen kein ritual beim weggehn zu machen, also so dass er nciht direkt checkt: jetzt ist ernst , jetzt bleibt sie länger weg
geh auch mal ohne schuhe in den flur, oder zieh mal jacke und schuhe an ohne dass du weggehst und setzt dich einfach vorn pc oder so. nach einiger zeit einfahc wieder auszieh. nehm den schlüssel geh zu tür, wenn er gelassen liegen bleibt wieder zurück. immer wiederholen. später dann sogar die türklinke mal runterdrücken und einfach schlüssel wieder hinlegen wieder hinsetzten.
das alles sehr oft wiederholen. dann verknüpft er das anziehn schlüssel holen nicht mit: oh gott jetzt bin ich alleine.
auch würd ich drauf achten, dass du nicht immer gleich weggehst, also mach dich nicht immer nachm gassi gehn auf den weg, sonst lernt er: wir gehn heim und shcon bin ich alleine.
du kannst ihm bei den temperaturen auch einen kong mit nassfutter oä füllen und den in die gefriertruhe legen. dann hat dein kleiner eine menge zu tun in der ersten zeit die du wegbist. später hilft das auch bei zahnwechsel gegen die schmerzen
vielen danke sehr tolle tipps kabel etc is weg
Zitatich stand vor dem selben problem! ich hab da angerufen udn gesagt ich wär mir nicht sicher was ich angeben soll. hab halt gesagt, dass seine mama ein aussie ist und papa vermutlich ein sennenhund ist, aber der papa könnt ich halt nicht genau sagen.
die mienten dann dass die rasse der mutter angeben werden soll und dazu, dass es ein mischling mit vater unbekannt ist. die tierärzte/gutachter bei denen tragen dann ein wie groß der ungefähr wird. unsrer wurde damals auf mischling- mittelgroß eingestuft was eigentlich jetzt auch gut passt! also am besten anrufen und nachfragen, angeben was die mama für ne rasse/mischling ist, dann können die dir sicher weiterhelfen!
danke
werd ich machen
und jetzt nochmal die frage bitte mit vernünftigen antworten meint ihr doch das das ich ihn 3-4 stunden alleine lasse er gefährlich werden könnte?
ZitatWir haben auch den Agila Komplettschutz.
Wir zahlen knapp 50 ,- im Monat.
Die haben wir seitdem Conrad bei uns ist schon lange wieder raus!!
war grade auf der seite versteh das aber da nicht ganz was soll ich denn da für eine rasse wählen das ist ein mischling?