Gab' es eine weiterführende Diagnostik: Blutbild, mögliche Metastasen?
Beiträge von HHer Dackeline
-
-
Da niemand via Formus-Ferndiagnose das Ganze seriös beurteilen kann, wäre mein Rat: Fahr' in eine TK. Bei Menschen ist eine Vitamin-K-Überdosierung übrigens vollig ungefährlich.
-
Ich kopiere der Einfachheit halber einfach mal meine Antwort aus einem anderen Thread:
Auch eine gute Übung: Der Hund sitzt vor Dir und Du zählst Leckerchen in die Hand ab - sehr deutlich und auffällig: 1 ... - 2 ... - 3 ... - bis 10. In dieser Situation sollte der Hund ruhig sitzen bleiben (kein jiffen, bellen oder aufspringen). Tut er es doch (vermutlich
...), wird er korregiert und wieder ins Sitz geschickt. Dann wirfst Du die Leckerchen und gibt's das Kommando "Such". Im ersten Schritt darf der Hund direkt nach dem "Such" + Werfen lossschnüffeln. Die Steigerung ist dann, dass er ruhig sitzen bleibt und erst nach dem Kommando "Such" loslegt.
-
Zitat
wenn man sich total überfordert fühlt, ist das für einen hund der führung braucht, auch kein zufriedenstellender zustand. dann lieber den hund früh genug in kompetente hände abgeben, als mit ihm herum zu experimentieren, ob es eventl. doch noch klappt und er dann doch irgendwann im tierheim landet und seine chancen auf vermittlung in sachverständige hände sinkt.
Ich sehe es ganz genau so. Bevor Du weiterhin an dem Hund herumdokterst, würde ich mir zunächst überlegen, ob Du wirklich die Zeit, die Geduld und letztendlich auch das Geld hast (regelmäßige Huschu- und oder Trainerstunden) um das Ganze ein Hundelebenlang zu wuppen.Soltest du Dich für eine Abgabe entscheiden, wäre allerdings meine Erwartung, dass Du Dir eine zukünftige Hundeanschaffung genauestens überlegst. Dazu gehört natürlich auch, was für einen Hund Du Dir woher holst - da Du ja schreibst, dass Dir der Rassemix "verschwiegen" wurde. Somit war auch die "Quelle" vermutlich alles andere als seriös.
-
Ein Stich in den Hals ist für mich ein lebensbedrohlicher Notfall. Ein Stich an anderer Stelle (hatte RÜBE mal an der Pfote) wäre für mich kein Grund zur Panik.
-
Nein, die sehen für mich nicht nach Flohbissen aus.
-
Vielleicht noch eine "Eis(-Würfel)-Ergänzung": Wenn das Ganze im Park oder sonstwo passiert, kann man natürlich auch gucken ob da ein Kiosk o.Ä. ist. Ein normales Eis bringt den Hund ja nicht um, tut aber auch seine Wirkung. Kommt halt immer bissl auf die Umstände an. Der schnelle Gang zum TA ist aber dennoch unumgänglich.
-
-
RÜBE hat damals das Welpenfutter von Bewi-Dog bekommen. Zum Kauen haben wir mit Lammpansen angefangen und nach und nach kamen Dörrfleisch, getrocknete Lunge, usw. hinzu.
-
Erstmal: Tiiieeef durchatmen!
besorgen.
Ich würde mir an Eurer Stelle so einen hier
Wenn Ihr den positiv aufbaut, fühlt der Hund sich nicht bestraft wenn er dort rein muss, hat die komplette Rundumsicht und bekommt eine Auszeit und zur Ruhe - genau wie Ihr.
Natürlich geht es nicht darum, den Hund stundenlang wegzusperren - klar, aber das versteht sich ja von selbst.