Beiträge von HHer Dackeline

    Ich finde diesen Thread irgendwie "drollig". Noch bevor Hundi überhaupt da war, wurden sich ernsthafte Gedanken u.a. zum Thema "was tun bei Kommandoverweigerung" gemacht. Und nun ist der Hund knapp 2 Tage da und schon ist man bei der ersten (im übrigen völlig normalen) Kleinigkeit - trotz intensiver theoretischer Vorbereitung - bereits verzweifelt :roll: ...

    Die Klassiker: Kong (NaFu), Kong Wobbler (TroFu), Snackball, Leckerchen/TroFu in ein Handtuch einknoten, Leckerchen/TroFu in eine Haushaltsrolle reinfalten, Klorollen mit Leckerchen/TroFu befüllen und in einem Karton mit Zeitungspapier verstecken, Kauzeugs das lange hält, wie z.B. Achillessehne, Nasenknorpel oder Kniekehle vom Rind - usw., usw. ...


    Und klar: Ne schöne große Ründe gehen, hinterher was zum Kauen und dann sollte Hundi (eigentlich) Ruhe geben.

    Das Problem hatten wir nach RÜBE's Kastration auch. Wir mussten die Futtermenge derart reduzieren, dass wir fast ein schlechtes Gewissen bekommen haben. Sie wiegt 7kg und bekommt morgens 20gr. Josera TroFu und abends 70gr. vom Landfleisch NaFu. Dazu kommt noch ein Schnöki am Tag (Stückl Dörrfleisch, Rinderlunge oder getrockneter Pansen) und als, Leckerchen gibt's gevierteltes Bubbles LowCal von BF.

    Ich würde zunächst abklären lassen, ob der Tumor womöglich bereits gestreut hat. Ist das nicht der Fall, würde ich meinen Hund operieren lassen. 8 Jahre sind (auch für einen großen Hund) noch kein Alter. Zumal die modernen Inhalationsnarkosen mittlerweile relativ schonend für's Tier sind.

    Zitat

    Hallo Sister , ich weiss das dein Beitrag schon ein hlabes Jaht alt ist , aber du bist nicht alleine damit . Die ersten paar Tage als ich meinen Fuchi hatte ging es mir genauso , es fühlte sich nicht wirklich so an als wenn es wirklich "mein " Hund ist , sondern eher als es wenn er nur zu Besuch ist . Ich habe alles gemacht (genau wie du ) was man machen musst damit es dem Hund gut geht , also fressen , frisches Wasser , Kämmen , Gassi gehen und so weiter . Aber so wirklich sagen das ich ihn von Anfang an heiss und innig geliebt habe , kann ich nicht sagen . Aber irgendwann , fast ganz ohne das ich es bemerkt habe hat sich das geändert , mittlerweile liebe ich meinen kleinen Schatz wirklich , und werde dafür von ihm mit der gleichen Liebe belohnt :lol: Mich würde es interessieren wie es denn Dir mittlerweile mit Dante geht ???? Ist er noch bei dir ??? Und geht es dir jetzt besser ??? Ich wünsche es dir von Herzen :herzen1: :herzen1:


    :hust: Die TS war seit dem Tag ihrer Anmeldung 22.11.12 nicht mehr hier - da wird wohl in nix mehr kommen ...