Beiträge von DSH Bauer

    Zitat

    Na sooo ein Zufall, wo doch demnächst eh Nachwuchs geplant war :roll:


    Sowas in der Art hat meine Frau auch gesagt. Fand ich gar nicht lustig. Aus meiner Sicht sind April- oder Maiwürfe optimal: Tür auf und raus mit der Bande an die frische Luft. Besser kann ich es mir nicht vorstellen. Später wird es erst zu warm und dann zu kalt für die eine oder andere Marscherleichterung.

    Zitat

    Das Bild von Alberike lässt sich hier gar nicht öffnen :roll:


    Klicke mit der rechten Hamster.. äh Maustaste auf den Link und anschließend auf "in einem neuen Fenster öffnen" oder so, je nach Brauer äh Browser. Müsste dann aber voll funktionieren.


    Vielleicht hat ja hier noch irdend ein Jemand einen Rat, wie ich so ein Bildchen direkt einstellen kann??? :???:

    :smile: Zoe ~, nee, du nicht. Sie musste mal, er war draußen. Ich sagte zu meiner Frau, dass er rein soll. In dem Moment kam unser jüngster Sohn und brachte ihn in die Stube. Also ließ ich sie raus, ging in die Stube und sah mit Entsetzen, dass die Terrassentür offen war. "Na wenn sie drinnen ist, kann er doch raus." "Ja, und warum habe ich gesagt, dass er rein soll?"


    So, dann stelle dir mal vor, du wärest in jungen Jahren in so einer Lage gewesen. Lauschige Mondscheinnacht, die Alten außer Sicht, ein knackiger Kerl bzw. eine willige Dame, ... Genau, meine Hunde sind da auch nicht besser. Aber, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Menschen, stehen sie zu ihren Taten und kommen ihren Verpflichtungen voll nach.


    Scherz beiseite: War zu dem Zeitpunkt nicht so geplant, ist aber auch keine Tragik. Und ich bin es mit Sicherheit nicht, der im Januar kalte Pfoten an seinem Bauch wärmt :D .

    Zitat

    Und der ist natürlich auch nicht grau... :roll:


    Nee, ist sozusagen ein halber Re-Import. Der Vater ging aus Bayern über die Tschechei nach Niedersachsen.


    Mensch, auf Nachtbildern reflektiert das Licht. Grau ist was anderes. Wenn ich es genau betrachte, könnte jeder Friseur neidisch werden: ganz hellbraunes Deckhaar mit schwarzen Spitzen.


    Doch jenseits von dem, was wird: Momentan ist sie braun mit Aalstrich, oder habe ich was mit den Augen? Was hätte ich wohl lesen dürfen, wenn ich geschrieben hätte, Alberike wäre grau :hust: .

    missplastik, sie wird morgen 16 Monate alt. Das gefällt mir auch nicht, denn geplant war ein Belegungstermin Ende Februar. Dann hätte sie mit 21 Monaten gewölft.


    Gut, sie ist voll entwickelt, in einer Top-Kondition, es ist ein kleiner Wurf, sie ist instinktsicher und in keiner Weise überfordert.


    Was an der frohen Kunde, dass die Erde nunmehr zwei stramme Welpen mehr beherbergt, provokant sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wusste am 27.10., dass es zwei Welpen werden, am 30. 10. war für beide ein Abnehmer gefunden, der ihnen einen ordentlichen Beruf ermöglichen wird, ihre Großeltern sind mittelbar informiert über den Fortbestand der Erbbahn, die Schwester des Vaters wurde heute informiert, dass sie Tante geworden ist. Mag zwar sein, dass das bei vereinsgebundenen Züchtern nicht üblich ist, m.E. gehört sich das so. Ach ja, Viehdoc ist auch schon längst in die ganze Angelegenheit eingebunden.


    Nennt mich ruhig Vermehrer, aber haltet die Anmerkungen sachlich. Denn das ist ja wohl klar: Vernünftig auf den Einzelwelpen kann man nicht bei 10-, 12- und mehrköpfigen Welpen eingehen. Und im Idealfall sind auch nicht mehr als 6 Fehen drin, eben weil sich ein vernünftiger Züchter auch vernünftig um seine Welpen kümmern muss. So, dann komme ich bei meinetwegen 8 Welpen x 6 Fehen x 700 € Netto für die Welpen auf 33.600 €. Davon müssen mindestens 6 Fehen unterhalten werden und, und, und. Hartz IV ist mehr. Dann sage ich doch lieber gleich +/- Null reicht mir, ich kümmere mich um eine Fehe, begnüge mich mit maximal 5 Welpen (ja, das lässt sich auch ohne Viehdoc, Medikamente und Eingriffe wie Abtreibung o.ä. beeinflussen) und mache in einem exklusiven Kreis vernünftiger freier Züchter eben das, was zu den Welpen bzw. Hunden führt, die ich mir vorstelle. Denn wenn ich morgens in den Spiegel sehe, guckt mir weder der VdH noch sonst ein Verein in die Augen :p .

    Zitat

    Das "braune mit Aalstrich" wird im übrigen ein Grauer, Herr Fachmann :roll:


    Jau, das kann man auch an meinem Rüden erkennern (s. den großen Caniden auf dem Avatar). Der sah nämlich als Welpe genauso aus.

    Deine Infos sind etwas spärlich. Für mich liest es sich erst einmal nach Spiel. Eine andere Erklärung könnte sein, dass er jeden Anschein von Dominanz und Aggressivität vermeiden will.


    Wie alt ist er denn? Wie nehmen die angeschlichenen Hunde sein Verhalten auf? Wie verhält er sich, wenn kein weiteres Anschleichen mehr möglich ist?

    Murmelchen, kann man so machen bei älteren Hunden. Ich bin nur zu faul und nehme meine Methode auch bei erwachsenen Hunden. Ist auch irgendwie für schlichte Gemüter geeignet: Wenn de Olle Nee secht, denn meent hey ok nee.


    Nee, ich gehe die Dinge einfach dann und so an, wie ich sie brauche. Dadurch hat es sich ergeben, dass ich jedem Hund gleich am ersten Tag beibringe, dass mein Futter mir gehört. Das war der eigentliche Ausgangspunkt bei mir. Und dann habe ich einfach festgestellt, dass die Vierläufer mehr im Kopf haben und genau wie wir "bunten Affen" lieber mit Regeln als mit Ausnahmen arbeiten. Das wäre dann wohl eher der größte gemeinsame Nenner :roll: .