Hast Du keine Küchenwaage? Die gibt es für unter 20 Euro sogar digital und grammgenau. Einfach eine flache Schale draufstellen, wieder auf 0 oder TARA drücken und Babies wiegen.
Beiträge von elenayasmin
-
-
Evtl. wäre auch so eine Art Entspannungssignal, das Du ihr antrainierst oder ein Entspannungs-Gegenstand von Vorteil. Also z. B. ein Tuch, das immer bei Euch liegt, wenn Du mit ihr kuschelst oder tolle Sachen mit ihr machst. Später kannst Du das Tuch dann als Signal nehmen "Ich geh jetzt, aber ich komme wieder". Hier im Forum gibt es dazu einige Threads, evtl. ist es da auch besser erklärt.
-
Zitat
PS: Elenayasmin, darf ich fragen, welche Rasse/was für ein Mix (sofern bekannt) euer Freddy war?
Das wüsste ich auch gern
. Aus dem Tierheim haben wir ihn als Bobtailmix bekommen, das kann aber nicht stimmen. Er hatte eine Schulterhöhe von 46 cm, das Fell war ganz anders. Wir haben ihn als Fundhund aus Berlin Lankwitz übernommen.
Wir haben sein ganzes Leben gerätselt, fachkundige Leute haben in ihm abwechselnd einen Gos d'Atura, PON oder Tibet Terrier gesehen. Hütetrieb hatte er auf jeden Fall (wir hatten schon Situationen, wo er Enten in einem Teich zusammentrieb und dann zufrieden wieder aus dem Wasser stampfte
) oder wo er auf eine Gruppe Wildkaninchen auf der Wiese zuTRABTE und dann wie vom Donner gerührt da stand, weil die Kaninchen sich nicht zusammentreiben ließen. Jagdtrieb war aber gleich Null.
Gibt es von dem Hund in Deinem Avatar mehr Fotos (ist das das Ömchen oder der verstorbene Hund?)?
-
Ich wurde damals bei meiner Helicobacter Infektion mit Antibiotika behandelt. Angeblich sollen diese Bakterien - einmal behandelt - nicht wieder kommen. Von einer Cranberry-Behandlung habe ich noch nie gehört, aber laut Google soll das wohl möglich sein.
Wie wurde denn festgestellt, dass es Helicobacter ist?
-
Zitat
Laut Tierarzt ist sie wirklich komplett blind, hat Atrose (also nix Yorki-Krankheit), Knötchen i
Säugebereich und im einen Augen ne Verwachsene Pigmentierung :((( Kong lässt sie auch links liegenIch würde mich nochmal ans Tierheim wenden, das kann ja nicht angehen, dass der TA dort das alles nicht gesehen haben will
. Sorry, das kann nicht sein, dass sie Dir da ein "Fass ohne Boden" überlassen. Wieviel Schutzgebühr musstest Du denn zahlen, wenn ich mal fragen darf?
Dass der Hund ein endgültiges Zuhause braucht und einen ruhigen Lebensabend verdient hat, ist sicher unbestritten, dass das Tierheim aber versucht, sich ihrer zu "entledigen" ohne richtig über Krankheiten zu informieren und über Verhaltensweisen finde ich schon ein starkes Stück. Es muss ja nicht gleich soweit kommen, dass Du sie wieder abgibst (mach das auch deutlich!), aber sag auch ehrlich, dass sie Dir unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich finanziell über den Kopf wächst. Wenn sie sie zurücknähmen, würden sie auch das Futter zusätzlich zu den jetzt anfallenden TA-Kosten haben, behältst Du sie, könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass das Tierheim die Hälfte der TA-Kosten für sie trägt und sie wüssten sie in guten Händen. Wenn sie sich darauf nur einlassen wollen, wenn Du zu einem Tierarzt gehst, der mit dem Tierheim zusammenarbeitet, bitteschön. Aber Dich ganz allein mit diesem Berg zu lassen, fände ich nicht schön.
-
Was ne süße Fellkugel!!! Aber die Pfoten sehen ja echt schlimm aus, hoffentlich kann man ihr da helfen bzw. erstmal gucken, ob sie nicht akute Schmerzen hat dadurch.
-
Ich würde mich auch mal in Handarbeitsforen umhören, speziell Spinnen ist in letzter Zeit wieder sehr im Kommen.
Meine Nachbarin bekommt die ausgekämmte Angorawolle von meinem Kaninchen, eine Freundin sammelt für sie auch die Wolle von ihrem Cashmere-Widder. Bin mal gespannt, wann sie genug zusammen hat für was Gestricktes...
-
Zitat
noch besser:
Ui, super - das kann man doch mit etwas handwerklichem Geschick gut aus einer preiswerten Holztruhe machen. Mal gucken, ich hab sowas noch von den Kindern rumstehen, wird eh nicht mehr genutzt... :wizard:
-
Was für ne süße Maus! Die ist ja herzallerliebst und sieht echt noch ziemlich fit aus.
Das wird schon, gib ihr Zeit und werd selbst ruhiger und gelassener
. Das überträgt sich auf die Maus.
Geh mit ihr doch mal in einen Zooladen, da kannst Du evtl. mal das ein oder andere Spielzeug vor die Nase halten, mal gucken, ob sie auf irgendwas davon reagiert. Ansonsten findet meine Omi lecker gefüllte Kongs suuuuuuper und ist damit locker ne halbe Stunde beschäftigt.
-
Bevor Dein Ömchen nicht zuverlässig allein allein bleiben kann, würde ich keinen zweiten Hund dazu holen. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir uns nach Freddys Tod (der Deinem Hund auf dem Avatar übrigens unglaublich ähnlich sah), keinen zweiten Hund zu unserer Omi dazu geholt haben. Allein bleiben geht bei ihr gar nicht mehr, alle Trainingsversuche sind bisher gescheitert. Einen Hund bekomme ich unter, wenn wir arbeiten müssen (Schwiegereltern nehmen sie dann immer), bei zweien würden sie streiken.
Ansonsten sind Eure Voraussetzungen sehr gut, die 2 x 7 Stunden könnten evtl. etwas viel sein, aber sonst
.