Beiträge von StarryEyed

    Hallo,

    Oxana spielt mit Welpen sehr vorsichtig, spielt also an sich nicht wirklich, sondern legt sich meistens hin und hebt ein paar Mal die Pfote :D
    Havana habe ich noch nicht mit Welpen spielen lassen, die ist immer etwas grob...

    Ansonsten kann Oxana auch richtig spielen, mit Knurren, Bellen ect., aber solange es nur spielen ist, ist es ok. Sie bedrängt sehr sehr selten einen anderen Hund... vielmehr nervt sie manchmal durch ihr aufforderndes Gebelle und dann nehme ich sie auch weg, weil alte und kranke Hunde eben nicht so schnell mit den Reaktionen sind.

    Havana lasse ich nur sehr gezielt spielen, weil sie meistens die anderen Hunde nur sehr schwer versteht...

    Liebe Grüße

    Zitat

    Keine Eisbär Hundedecke, aber für Apachi habe hier hier eine bestellt:

    http://www.kraemer-pferdesport.de/Hundedecken,-H…sport&ci=250084

    Bzw. sogar zwei, hätten beide gepasst, eine nicht so optimal, überlege aber ob ich dort noch eine dicke Decke bestelle... Qualität sieht gut aus. Ob es da was in Doggengröße gibt weiß ich allerdings nicht.

    Danke, dort habe ich nun auch bestellt. Ich hoffe es passt und sieht einigermaßen aus, ansonsten bestelle ich dann doch eine Eisbär ;)

    Liebe Grüße

    Hallo Sabine,

    eigentlich denke ich, dass auch für sowas eine Haftpflichtversicherung ist, aber hat der Hundehalter keine, fällt es soweit ich weiss auf den Halter zurück, somit muss die Besitzerin des Hundes Dir das geschädigte ersetzen.

    Ich würde den Hund nicht mehr nehmen, oder nur unter der Bedingung, dass sie eine Haftpflichtversicherung für den Hund abschliesst.

    Liebe Grüße

    Hallo Erni,
    schön, dass Du Dich erstmal beruhigen konntest.
    Ich bin etwa in Deinem Alter...
    Ich habe mir meine Hündin (Oxana) damals GANZ ALLEINE angeschafft... weil mit meinem jetztigen Mann war ich sehr zerstritten in dieser Zeit und von Zuhause ausgezogen war ich schon lange, sodass meine Mutter nicht in Frage gekommen wäre, zudem sie große Angst vor Hunden hat.

    Es war nicht immer einfach, ich habe oft gelitten, denn Oxana konnte lange Zeit nicht alleine bleiben... was die Sache sehr erschwert hat, ich musste sie immer mitschleppen zum einkaufen, bei allen Temperaturen, ich musste sie mitschleppen zu meiner Mutter, obwohl sie dort Hausverbot hat(wegen Tierhaarallergie des Lebensgefährtens), musste sie im Garten warten, ich musste sehr sehr sehr viel mit ihr durchstehen, oft ahbe ich auch an Abgabe gedacht, weil irgendwann muss es weiter gehen im Leben, es kann kein Leben für den Hund sein, sondern nur MIT dem Hund.

    Somit hatte ich mich damals entschieden (was mir sehr sehr sehr schwer fiel, denn eig. kann ich Oxana kaum jemanden anvertrauen) eine Tagesstätte zu suchen.
    Es klappte Prima, ich konnte wieder normal Arzttermine wahrnehmen, ich konnte meine Mutter besuchen, ich konnte alles machen was ich wollte... Und hatte IMMER die Sicherheit meiner Dicken geht es gut, sie spielt/schläft/ect gerade und muss nicht alleine sein.

    Ich muss sagen, Du hast einen riesen Vorteil, Dein Hund kennt alleine bleiben und schläft scheinbar. Sodass Du Dir eig. keine Vorwürfe machen solltest, wenn Du dies mal ausnutzt, denn Du hast auch noch ein Leben ohne den Hund. Wie oben geschrieben: Kein Leben für den Hund, sonder ein Leben MIT dem Hund :)

    Ich hoffe, dass sich alles regelt und Nera und Du weiterhin glücklich sein könnt.

    Zu den Betreuungsmöglichkeiten:
    - Zeitungsanzeige schalten
    - betreut.de
    - TH betreuen manchmal
    - Tagesstätte/Pension

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Euch beiden Alles Gute :cuddle:

    Hallo,
    also ich war vollkommen mit dem Eisbär zufrieden, deshalb suche ich nach ihm, bei zooplus gibt es ihn, aber leider nicht in Oxanas/Havanas Größe :/

    Wir brauchen mindestens Größe 75, aber gerne auch 80...

    Liebe Grüße

    EDIT: Ich sehe gerade, bei zooplus gibt es die in der Größe 70... ob ich es waagen soll... hmm