Beiträge von StarryEyed

    Hallo,
    da ihr die Hunde auf dem Revier des ersten Hundes zusammen gelassen habt, hatte der Kleine so gut wie keine Chance...

    Nun, ich würde die beiden jetzt nicht unbeaufsichtigt alleine lassen, bis der Ersthund sich etwas beruhigt hat.
    Es kann immer zu Raufereien kommen, aber halt in Maßen und eig. zeigt einer älterer Hund dem Welpen nur die Grenzen, aber in Deinem Fall scheint es schon heftiger zu knallen.

    Ich würde dem Ersthund klar machen, dass er/sie nichts zu regeln hat und evtl. für die erste Zeit beide trennen, bis sie sich etwas aneinander gwöhnt haben.

    Was ist der Ersthund für eine Rasse?
    und der Zweithund?

    Liebe Grüße

    Hallo,
    also grundsätzlich habe ich bei Oxana nix dagegen, ABER wenn jemand einfach die Hand auf meinen Hund legt oder gar nicht erst fragt, dann werde ich unfreundlich.
    Fragt man mich freundlich sage ich auch meistens ja, ausser ich habe keine Zeit, Oxana hat einen schlechten Tag, es fragt jmd betrunkenes, ect.

    Havana lasse ich nur sehr selten streicheln, weil sie es einfach nicht will, sie hat genug Stress mit der "Welt" und ist froh, wenn sie wieder zuhause ist.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    meine beiden haben als Haupthalsband eins von Gelotec...

    Ich muss aber auch sagen, dass der Nutzen nicht der versprochene ist, denn die verrutschen IMMER und es verfängt sich Dreck an diesen Geldingern, weil da Stoff ist...

    Die Leinen für die Hände sind aber tatsächlich angenehmer ;)

    Ich würde sagen es ist Geschmackssache... Ich wollte halt ein "einfaches" Halsband, was billig ist, aber seinen Nutzen (als Halsband) erfüllt und meinen Dicken standhält. Das habe ich bekommen, aber hätte ich einen kleineren Hund, hätte ich ein Stinknormales Halsband gekauft.
    Weil wie gesagt, es sind die Haupthalsbänder, aber nebenbei haben die mind. 2 (Havana hat noch nicht so viele), aber Oxana hat ca. 20 andere...

    Liebe Grüße

    Hallo,
    Du hast hier viele Tips bekommen, die auch gut sind.

    Ich versuche nur nochmal einen Denkanstoss von einer anderen Richtung zu geben.


    Der Hund ist seit 5 Wochen bei Dir. Das ist noch nicht lange!

    Havanas Essensgeschichte ;)
    Sie kam aus schlechten Verhältnissen zu mir. War fast etwas übergewichtig, also gut mit dem Futter dabei. Dann hat sie hier strategisch abgenommen, einfach nichts gefressen. Eines Tages hat sie dann angefangen zu fressen, mal einen Happen, mal den ganzen Napf. Nun nimmt sie wieder etwas zu. Leider nicht so viel wie gewünscht, da sie bei der Hitze morgens meistens nix frisst, aber dafür bekommen meine viiiele Leckerlis, Schweineohren, ect.
    Sie brauchte Zeit Vertrauen zu fassen und sich einzugewöhnen. Heute nach ca. 3 Monaten läuft fast alles ziemlich gut. Ich habe aber auch nicht so ein großes Programm wie Du.

    Ich würde wie schon mehrmals von anderen erwähnt, dass Programm auf Null bzw. niedrigste Stufe stellen und ihn erstmal leben lassen.

    Liebe Grüße