Beiträge von StarryEyed

    Hallo,

    ich weiss, dass die Tätoowierungen ab 2000 irgendetwas nicht mehr "gültig" sind und bei Auslandsreisen, ect ein Chip benötigt wird.

    Werden Eure Hunde mit Chipnr. bei der Gemeinde angemeldet oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Und Sally ist laut Signatur ein Aussie, der Aussie steht doch nicht auf der Rasseliste :???:

    Liebe Grüße

    Zitat

    Lach !!! :lol: :lol:

    Aber es ist in der Regel doch so das der Freund fürs Leben diesen Zeitpunkt im Monat
    schon vorher durch intensiv tödliche Darmwinde ankündigt.

    Wenigstens ist man vorbereitet.

    Ja, genau, so kenne ich das auch ...

    Cool geschrieben :lachtot:

    Zitat

    Ich vertraue meinem Hund, das ist es nicht


    das meinte ich gar nicht als Angriff... eher für die allgemeinheit...

    Zitat

    Aber sie ist komplett schwarz


    Meine beiden auch ;)

    Zitat

    (übrigens kurzhaarig)


    ja, aber wenn ich nach deinem Avatar gehe, langhaariger, als eine Dogge, Chi, ect... (von der Fellart her)
    deswegen schrieb ich das ;)

    Zitat

    und wenn sie den Hals tief hält, um zB beim laufen zu schnuppern, sehe ich das Halsband nicht mehr, weil optisch der Rest des Körpers davor ist


    ja, dass kenne ich deswegen:

    Zitat

    Ich habe kurzhaarige Hunde, aber manchmal wenn sie doof stehen, sehe ich es auch nicht, dann rufe ich, dann guckt der Hund anders und dann sehe ich es wieder...

    Liebe Grüße

    Zitat

    Also alles klar: Nicht bestrafen..auch nicht schimpfen?


    Nein, schimpfen auch nicht.

    Zitat

    Er macht nur rein weil er solange nicht halten konnte...


    ja, dass kann aber auch wieder viele Ursachen haben.
    Stress, läufige Hündinnen, Angst, Blasenentzündungect...

    Zitat

    und aber er muss doch wissen dass er drin nicht darf...ging doch sonst immer gut!!!!!


    ja, aber nun scheint sich etwas verändert zu haben, entweder in seiner Umgebung oder körperlich.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich hätte wirklich gern son komplettes Geschirr, das leuchtet. Peppers Lumi um den Hals ist nur so lange super, wie ich sie von der Seite sehe. Pepper läuft meistens wir ne Hyäne durch die Büsche, so dass sie mit ihrem Körper das Lumi komplett verdeckt, wenn sie auf mich zu rennt oder von mir weg :???:

    Spontan fiel mir gerade ein, den Hund zu scheren oder dort zu rasieren :headbash: :lachtot:

    ABER, ich denke, Du kannst doch das Lumi mir dem Halsband verbinden, sodass Du das Halsband nicht mehr sieht aber das Lumi schon, geht das?

    Ich habe kurzhaarige Hunde, aber manchmal wenn sie doof stehen, sehe ich es auch nicht, dann rufe ich, dann guckt der Hund anders und dann sehe ich es wieder... :rollsmilie3:
    Es setzt ja sowieso ein bisschen Vertrauen vorraus, seinen Hund auch mit Lumi/Leuchtie/ect im Dunkeln freilaufen zu lassen ;)

    Liebe Grüße