Beiträge von StarryEyed

    Es gibt -denke ich- verschiedene Narkosen,
    als Havana am Ohr operiert wurde, konnte ich sie sofort wieder mit nach Hause nehmen.
    Vollständig erholt war sie nach ca. 2 Tagen. Am nächsten Tag wusste sie manchmal nicht Recht mit sich anzufangen...
    Dennoch sind wir Pipi machen gegangen, ect, nur halt keine richtigen Spaziergänge...

    Was ist denn mit Deiner Hündin?
    War sie schon in Narkose?
    Ist sie wieder Zuhause?

    Liebe Grüße

    Okay, da scheinbar alle eine andere Lösung auf mein Problem haben, nur ich zu doof bin drauf zu kommen, schreibe ich es mal :fear: dabei ist es mir igendwie peinlich :ops:

    Ich weiss uach nicht, wie man das genau nennt.
    Havana neigt zu "Fett", also, wenn man sie dann streichelt, hat man wie bei (sry, für den Vergleich, mir fällt kein besserer ein, soll aber keinesfalls abwertend sein) Bauernhoftiere, so Fett/Dreck an den Fingern, wisst ihr wie ich meine?

    Wie "behandelt" ihr dann Eure Hunde?
    Ich wasche ganz oft ihren Platz (also da wo sie meistens liegt), dusche sie wirklich selten... (naja, etwas öfter als Oxana)... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    Liebe Grüße

    Zitat


    ich hab mich da einfach mit in die Dusche gestellt und die Duschwand zugemacht (dann hat man auch nicht so ne Sauerei, wenn Hundine sich schüttelt . . super fand sie das zwar net aber sie hats ertragen und baden generell is ja blöde

    Darum geht es weniger, ich glaube auch, dass meine das "ertragen" würde, nur ahebn wir voll die doofe Dusche (keine Ahnung, ob alle Duschen so sind), weil der Duschrand... ca. einen halben oder einen ganzen cm hoch ist, also schwappt das sofort da drüber... und dann Hund festhalten, drin behalten, ect... Ich glaube das wird nicht, dafür sind die beiden dann doch zu groß...

    Zitat

    In welcher Situation willst Du sie duschen? Bzw. sollen die Matschfüße sauber werden oder soll der ganze Hund gebadet werden?

    Ganzer Hund mit Shampoo :/

    Also, sie müsste schon richtig nass werden :ops:

    Die Matschfüsse stören mich nicht mehr ;)

    Nein, muss man nicht, aber meine haben glaube ich wieder Bedarf. Ich mache das nach Gefühl und nicht sehr oft ;) Es fällt mir scheinbar nur zu spät ein :/ Sonst wäre es noch warm gewesen... :pfeif:

    Deswegen frage ich... wenn nicht, muss ich es so machen, wie mein Mann meinte. Wassereimer und Schwamm...
    oder meine Idee... aber die fand ich nur lustig, zum Hundefisör gehen und da einfach duschen lassen :headbash:
    aber das wollte ich eig. ungern,deswegen frage ich wie ihr das macht...
    Manche Hunde müssen doch wohl auch im Winter geduscht werden... oder?

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage,

    wie duscht ihr Eure Hunde im Winter?

    Ich bin umgezogen, daher habe ich keine Badewanne mehr. Die Dusche ist nur so eine kleine Eckdusche, da passt der Hund im Sitz rein, aber ich bezweifle, dass sie da ruhig sitzen bleiben.
    Den Gartenschlauch bei meiner Mutter könnte ich benutzen, aber da ist das Wasser so kalt und danach bis nach Hause laufen, ich denke, da werden die Hunde krank.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße

    Zitat

    Wenn das alles nichts hilft, Halsband dran und Hund mitnehmen. Sprich, ins Halsband greifen und loslaufen. "Wir gehen jetzt darunter, PUNKT! . Ist zwar blöd, aber in diesem Fall eben notwendig.

    das denke ich auch. Den Hund dauernt "drumherrum" zu lenken und willst du jetzt drauf oder lieber nicht ist manchmal nicht so sinnvoll ;)

    Sperre aber danach die Treppe ab.

    Liebe Grüße