Beiträge von StarryEyed

    Hallo,
    ich habe einen ganz anderen Ansatz, weil ich nicht dafür bin Hunde ihr Futter zu verwehren oder nur, wenn er lieb ist, ect. Ich meine Hunde haben auch ihre Grundbedürfnisse und die müssen -meiner Meinung nach- schon befriedigt werden.

    Ich würde Leberwurst/Käse/ect, etwas richtig stinkendes und was er gerne mag mit auf die Spaziergänge nehmen und ihn machen lassen (an der Schleppleine), hört sich erstmal blöd an, aber dann wenn er zu Dir hoch guckt belohnen mit diesen Superleckerlis. Evtl. wäre ein Clicker etwas für Euch.

    Ich würde erstmal lange Zeit das aufgucken loben und später auch aufgucken auf Kommando ("schau" "guck") üben. Danach denke ich schaut er zumindestens etwas mehr nach Dir und auch gerne.

    Später würde ich den Grundgehorsam einfach nochmal neu aufbauen.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg :)

    Zitat

    Externer Inhalt img215.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uii... Groß und wunderhübsch :wolke7:
    Das Bild würde ich mir auf meine Guten-Morgen-Tasse oder so drucken lassen. Ich habe früher mal einen Geldbeutel gehabt, wo ein super schönes Bild von Oxana drauf ist... leider benutze ich ihn nicht mehr, da der Geldbeutel zu groß für alle Taschen ect, war, war eher so ein Bedinungsgeldbeutel...

    Liebe Grüße

    Zitat

    Kannst du den Hund nicht bei deinen Eltern duschen? Werden ja nicht alle so ne kleine Dusche haben oder? Ansonsten vielleicht bei Freunden?


    Bei meiner Mutter darf kein Hund rein und Freunde mit Wanne... hmm... nicht wirklich oder noch bei den Eltern wohnend und die würden mir den Vogel zeigen, wenn ich mit meinen Ponys ankomme :D

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mal einen TA danach fragen...

    Zitat

    Ansonsten fällt mir was ein, womit du das Dusch-Problem umgehen könntest und den Hund trotzdem fettfrei bekommst: Trockenshampoo!


    Danke. Das ist ein guter Tipp. Ich werde mal sehen, wie ich es handhabe.

    Zitat

    Es ist bei der Hündin allerdings nicht ganz so extrem wie sich das bei dir anhört.


    Gerne würde ich sagen, so extrem ist es gar nicht, aber es ist halt mehr als bei Oxana, daher schon bissi. Es "sammelt" sich halt an... Sie wurde das letzte Mal vor ca. 4 Monaten geduscht... Da hatten wir die Badewanne noch und da war es warm ;)


    Liebe Grüße

    Zitat

    also mein vater hat einen kurzhaarhund und ich weiß was du meinst. Aber er wischt sie tatsächlich gelegentlich mit einem feuchten Microfaser Tuch ab. Das hilft schon


    Danke, dann werde ich das mal versuchen.
    Macht er das feucht oder einfach mit dem Tuch drüber und den Hund "streicheln"?

    Zitat

    Was ist denn daran peinlich? Es gibt doch Hunde die ein fettes Fell haben. Ist es so schlimm, dass sie dort wo sie liegt Fettspuren hinterläßt?


    Nein, "Zuhause" ist es mir egal, aber ich wurde mehrfach die letzte Zeit darauf angesprochen, warum mein Hund so ungepflegt und dreckig wäre :ops: Und das wöllte ich halt nicht so stehen lassen, weil ich liebe sie und wasche mir halt danach die Hände und wenn es dann zuviel ist dusche ich sie, aber dass andere Leute denken, ich würde meinen Hund verwahrlosen ist irgendwie ziemlich mies :verzweifelt:
    daher hatte ich das Gefühl, ich mache etwas falsch, oder schlecht für den Hund und das möchte ich keinesfalls...!

    Zitat

    da wär auch alles rausgeschwappt, deswegen tür zu


    es gibt keine Tür, nur so einen Vorhang...

    Liebe Grüße

    Also Pipi machen würde ich schon mit ihr gehen, also auf die nächste Wiese und wieder nach Hause. Dass sie winselt ist normal (denke ich). Das hat Havana auch gemacht.

    Havana wurde abends operiert. Ca. 20-21Uhr. Dann mussten wir dort bleiben bis sie wach war und dann hat meine Mutter uns Heim gefahren. Wir sind auf die nächste Wiese (zum Pipi machen) und dann nach Hause. Später gegen 0Uhr nochmal raus (ganz kurz) und dann die Nacht halt geschlafen. Gib ihr Zeit und Ruhe :)

    Liebe Grüße