Uh, Sandrine, das ist aber sicher alles andere als eine tolle Situation gewesen.
Ich hoffe Du kannst Dich mit dem Pfefferspray dennoch sicher draußen bewegen. Fühl Dich mal gedrückt.
Uh, Sandrine, das ist aber sicher alles andere als eine tolle Situation gewesen.
Ich hoffe Du kannst Dich mit dem Pfefferspray dennoch sicher draußen bewegen. Fühl Dich mal gedrückt.
ZitatFuer Pankreas Blutwerte muss der Hund 12 Stunden nuechtern sein!
Ich glaub das gehört hier nicht hin.
Hast Du Dich beim Absenden in dem Thema vertan?
Zitatecht ej cool... naja was das aussehen angeht bin ich da ja eher offen nur nackert soll er net sein *lach* ich hab eher bedenken das der hund zwar gefällt dann aber net dazu passt zu unserem lebensstiel oder ich falsch auf ihn zugeh oder so
Gut schonmal, wenn Du von der Optik her nicht so voreingenommen bist. Man sollte nämlich vorallem nach dem Wesen gehen, was am besten zu einem und seinen Bedürfnissen passt.
Wollt ihr also eher einen leichtführigen ,,Familienhund", mit dem in erster Linie Gassi und Beschäftigung auf den Spaziergängen betrieben werden soll?
Dazu kein Jagdtrieb und größer als ein Cockerspaniel? Sonst noch Anforderungen?
Im Moment kämen da nämlich wirklich viele Rassen in Frage, für Vorschläge wäre es schön, wenn Du das evtl. noch spezifizierst.
Oder Du kaufst Dir erstmal einen Hunderassenatlas und triffst eine engere Auswahl. Oft findet man in diesen Büchern auch Rassen die einem vorher gar nicht in den Sinn kamen oder die man agr nicht kannte.
Für einen Grundüberblick ist das gut!
Wenn Du sofort schon mal nachschauen magst empfehle ich Dir für einen Grundüberblick über die FCI anerkannten Rassen mal über das Rasselexikon des VDH drüberzugucken. hier mal der Link:
Vielleicht bekommst Du so schonmal ein paar Ideen!
Fejulax, Hihi, ja ich meinte die Welpen. Die ganz ,,frischen" sehen immer aus wie kleine Meerschweinchen.
Ist ja nicht schlimm.:)
Appi, hui, ich steh gott sei Dank auch an erste Stelle- mag ja auch einen Rüden. Dann muss nur wenigstens einer fallen.
@Nightstalcer: Mh, vielleicht ist das eine Überlegung wert. Ich meine, wenn es gar nicht gehen sollte, dann könnte ich die Kudde ja immernoch wegstellen bis sich das legt. Da ich es aber vonv ronheriein eigentlich so doer so unterbinden will (also das Sachen zerstören) denk ich mal drüber nach.
Wer weiß, vielleicht machen sie ja diesen Winter wieder diese Aktion (2te Kudde zum Halebn Preis) und man findet hier jemanden, der sich auch neu eindecken will.
Zitatunwirklich...ja, das trifft es bei mir auch. Für mich wäre es der erste Hund, das heißt, ich mache das mit Züchter usw. alles zum ersten Mal. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass hier in reichlich einem Monat ein kleines Fellknäuel herumwuselt...hab bissl Bammel, dass ich mich theoretisch "zu gut" vorbereitet habe und dann von der Realität den Hintern gezeigt bekomme
Aber die Freude überwiegt schon!! Mein Freund hatte schon zwei Berner...der wird mich hoffentlich so gut es geht unterstützen.
Ach ja, alles so krass. Will die Kleinen endlich live erleben, dann wird das alles wirklicher!! Waren schon mal beim Züchter und haben uns Große Schweizer-Welpis angeschaut, das war ein Hammer-Erlebnis! Und wenn man dann weiß, dass man einen mit nach Hause nehmen wird...ich glaube ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht heule.
Fühl Dich mal gedrückt. Ist bei mir auch der erste, erstes Mal Züchtersuche, Kontaktaufnahme etc. Ich war allein schon beim ersten Telefonat aufgeregt wie noch was. War alles halb so wild. Dann Besuch etc. das kam mir alles so ja ,,unwirklich" vor- man träumt schon lange davon und dann ist es aufeinmal Wirklichkeit und man kann es kaum fassen.
Und jetzt, da ich weiß, dass die Hündin gedeckt ist und sie real ,,etwas tut" das ist irgendwie... atemberaubend. Wenn die Meerschweinchenbabies (:D) Ende November dann purzeln (Toi, Toi, Toi) wird das Ganze nochmal eien Spur ,,krasser".
Ich glaub wenn ich dann das erste Mal den Kleinen besuchen fahre (mit der Züchterin an sich hab ich ja schon länger Kotnakt) werd ich wahrscheinlich unfähig sein zu fahren oder sonst etwas zu tun. Ich werde einfach nur steif vor Glück da sitzen und dümlich grinsen mit nem Fellbüschel auf dem Schoß und sooolchen Herzen in den Augen. Ohja. Es wird toll!
ZitatIch war immer total unbedarft und gar nicht ängstlich, bis ich gestern am hellichten Tag etwas sehr blödes erlebt habe. Jetzt habe ich mir ein Pfefferspray bestellt, welches ich imemr bei mir tragen werde...
...und das obwohl mein Hund 25kg wiegt und pechschwarz ist...
Bisschen OT: Was ist geschehen?
Also ich fühle mich mit Hund immer sehr viel stärker und sicherer- mit Hund habe ich keine Angst im Dunkeln.
Alleine dagegen...
Eigentlich bin ich auch nicht so eine Person, die Zeitschriften abonniert- ich kauf die eher nach Bedarf wenn ich sehe, dass was drinsteht was mich interessiert.
Hab das Abo geschenkt bekommen und finde die Zeitschrift echt super- hab das Abo dann nochmal verlängert.
Aber tröste Dich, ich warte gerade mal auf den Ultrascahll- wobei das allein kommt mir nun schon wahnsinnig rasant vor. Das scheint so unwirklich. Aber naja noch ca. 2 Wochen Hibbeln ob sie aufgenommen hat- mein Züchterin meinte sie wär sich vom Gefühl her eigentlich sicher- und bisher lag sie da nie so verkehrt.
Mh- interessant hijita- ich finde ja,d ass das echt drollig aussieht.
Gibts da irgendwelche Informartionen was Vererbung angeht?
Kommt das bei Bordern öfter vor?
Ich persönlich hab sowas noch nie gesehen. Die Fragen gehen besonders an die Border Collie Experten hier im Forum.
ZitatHallöchen, ich mcht mich hir auch mal verewigen. Bin schon ne Weile stiller Mitleser und als geborener Pessimist :-) hab ich noch gewartet, bis es wirklich sicher schien... Haben uns im Frühjahr entschieden, einen Appenzeller Rüden zu uns zu nehmen, Züchter ausgesucht, weiter gehibbelt, Mitte September alle gesund geboren (1 Rüde!!!, 6 Mädels) und am 21.10. können wir hoffentlich zum Besuchen fahren...ich freu mich so!!!
Habe mich auch mit dem Einkaufen schwer zurückgehalten. obwohl mir das mehr als schwer fällt, wie oft hab ich schon vor den süßen Halsbändchen gestanden.... Aber ich bin da irgendwie von der alten Schiene...
Nur mit Büchern habe ich mich eingedeckt und da steckt oft meine Nase drin, alle schon durch :-)Ich hoffe, ich hab mit der Liste alles richtig gemacht:
Schööön!
Dann ist es ja gar nicht mehr lang!:)
---------------------------------------------------------------------
Hundebücher sammeln sich hier ja schon seit Jahren an. Kann sie gar nicht zählen. Außerdem hab ich noch die Dogs abonnniert.
ZitatDankeschön, der netten Antworten.... da fühle ich mich gleich besser ... ;-)
Wenn ich wieder eine Frage habe komme ich gerne hier her.
Das hört man doch gerne.:)
Das wird schon alles laufen. Ich würde nur soviel preisgeben wie Dir angenehm ist.