Beiträge von CanisNivis

    Ich hab momentan nicht parat welche Hunde momentan drinsitzen aber habt ihr schonmal beim Tierheim Koblenz oder im Tierheim Neuwied geschaut? Das ist ja auch nich allzu weit entfernt.

    Soweit ich mich erinnern kann waren da zuletzt auch einige ,,familientaugliche" Hunde, die ich auch als Anfängerhunde bezeichnet hätte. Kannst ja mal schauen!

    Oh, vielen lieben Dank ihr Lieben! :ops:

    Wow, toll, dass ihr so die Daumen drückt.:) Ich bin hier auch fleißig am drücken und hibbeln- zwischen dem 22.11 und 2.12 wird es dann soweit sein. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass alles gut verläuft.


    Ihre erste Geburt hat die Hündin damals prima gemeistert, ich hoffe mal, dass es ähnlich unproblematisch wird.

    Morgen werde ich nochmal in aller Ausführlichkeit mit der Züchterin sprechen. =)

    Ich freu mich, dass der Kleine wieder da ist! :gut:

    Vielleicht würde ja auch jemand in Zukunft für Deine Oma den Einkauf erledigen?

    Es gibt da durchaus Leute, die älteren Leuten dabei gerne zur Hand gehen und Einkäufe und dergleichen erledigen. Vielleicht findet sich auch ein Jugendlicher der das gegen ein kleines Taschengeld macht. Wer weiß. :smile:

    Ich finde es schön, etwas neues von ihr zu hören.

    Sicher gibt es Hunde, die auf der Straße glücklicher sind- doch sollte man bedenken, dass hier in Deutschland kein richtiges ,,Straßenhunde-Dasein" möglich ist. Überleben ist möglich- doch die für ein wirklich richtiges Hundeleben fehlen die essentiellen Sozialkontakte.

    Aus diesem Grund denke ich, dass es für Emma nicht unbedingt schlecht sein müsste wenn sie noch einmal eingefangen werden würde eines Tages und diese Kontakte dann hat.

    Warum geht das nicht Queeny?

    Das ist schade, ich warte jetzt auf diesen Wurf auch schon 4 Jahre. Vorher hat es heir auch einfach nicht gepasst.

    Morgen ist der Ultraschall! (- Ganz vielleicht auch erst am Freitag) =)

    Oh, ich bin so am Daumen drücken, dass man das was handfestes erkennen kann. *aufgeregt*

    Zitat

    Wir sind uns zwar im Klaren, dass es wahrscheinlich schwer wird, weil es unser Ersthund ist - allerdings gibt es für uns kaum eine andere Wahl.. zumal wir ein wenig zum Shiba Inu tendieren ~


    Jetzt hab ich schon ein wenig Muffensausen... :(
    Vorallem, weil man überall liest, dass es sau schwer ist beide ohne Leine zu lassen.


    Also ehrlich gesagt würde ich mir wenn Du schon VOR der Anschaffung solche Bedenken schilderst eher nochmal nach einer anderen Rasse suchen. Das soll jetzt nicht böse rüberkommen oder so- aber es scheint von deinen Anforderungen und Erwartungen her nicht die passende Rasse für euch dabei zu sein.

    Besonders der letzte Satz zeigt das ganz stark. Sowohl Beagle als auch Shiba Inus sind sehr eigenständig- was ja nicht unbedingt schlimm ist- allerdings ist es bei den beiden mit einem (teils enormem) Jagdtrieb verbunden, der das Training ziemlich schwer macht. Oft ist jahrelange Arbeit von Nöten bis der Hund frei laufen kann.

    Weswegen genau wollt ihr denn genau die beiden Rassen?