Deine Gassizeiten hören sich nicht schlecht an-
Mh, 5 einhalb Stunden sollte der Hund über Nacht aber eigentlich einhalten können.
Wenn Du sagst, dass sie 2-3 mal nachts Wasser lässt und sie nachweislich gesund ist scheint sie wohl Stress zu haben- ist sie denn bei Dir im Schlafzimmer?
- für manche Hunde kann es schon stressig sein nachts nicht bei ihrem Rudel zu sein. Da würde ich sie dann mit ins Zimmer nehmen wenn das nicht der Fall ist.
Trinkt sie denn übermäßig viel bzw. trinkt sie überhaupt selbstsständig?- wenn sie selbstständig trinkt würde ich evtl. mal aufhören das TroFu einzuweichen- bei manchen Hunden ist es allerdings so, dass sie so gut wie nur über die Nahrung Wasser aufnehmen und aus dem Napf nicht wirklich viel trinken.
Wenn es mit den üblichen Maßnahmen was Sauberkeitserziehung (nachts ggf. nochmal raus gehe mit ihr bis sie das lernt) und Allein Bleiben (wie beschrieben) nicht klappt würde ich wie Themis schon schrieb mal einen kompetenten Trainer draufschauen lassen, der zu euch nach Hause kommt und der Dich nach der Gesamtsituation fragen wird. Der Punkt bei deinem Problem liegt in seinen Ursachen- die ja unbekannt ist. Ein ordentlicher Trainer hilft Dir dabei die Ursachen zu finden und dann kannst Du wahrscheinlich mit den Tipps, die Dir gegeben werden gut an dem Problem arbeiten.
Von der Ferne aus ist es schwierig Diagnostik zu betreiben- das sind alles nur Tipps, die nützlich sein können wenn Dinge ggf. falsch aufgebaut wurden o.ä.
Was Themis schreibt ist schon wahr- es muss nicht sein, dass es ein Neuaufbau Besserung bringt- da können wirklich tiefergreifende Ursachen der Grund für sein (das kam wohl nicht so ganz rüber
)
Woher kommst Du denn, vielleicht kann Dir hier jemand einen guten Trainer empfehlen? 