Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist mit dem gleichen 18 mm gemacht, das Du auch hast!
Entschuldigung wegen des Doppelposts- konnte nicht mehr editieren... :/ Und wegen der bescheidenen Bilder- ich hoffe man kann sich trotzdem was vorstellen!
Naja wenn die Tierärztin den Hund auf 8 Jahre geschätzt hat -und ich gehe davon aus, dass da nicht ,,aus Versehen" eine 8 statt einer 4 reingeschrieben wurde- dann hat das TH wohl doch ganz bewusst das Alter von den geschätzten 8 Jahren auf die 3-4 Jahre runtergeschraubt.
Das man 8 und 10 Jahre nich leicht unterscheiden kann ist klar- aber 4 und 8 ist schon ein Happen...
Ich würde den Hund einfach der Tierärztin, die den Impfpass ausgefüllt hat (dürfte ja drinstehen wer das ist) nochmal vorstellen und unbedarft nachfragen welches Alter sie schätzt- dann siehst Du ja ob es ein Versehen war.
Ich würde dann erstmal nichts von deinen Spekulationen erzählen- wenn sie bei dem Alter bleibt und sagt, dass das alles seine Richtigkeit hat kannst Du Dich ja immernoch beschweren gehen. Ich persönlich würde den Hund natürlich genauso wie ihr nicht wieder hergeben wollen- aber solche Geschäftstaktiken (und viele Tierheime arbeiten in dieser Sparte eher als Unternehmen als aus reiner Tierliebe- ich kenne da zuviele merkwürdige Machenschaften bei einem gewissen Tierheim...) sind einfach unmöglich und ihnen sollte, wenn sie sich bewahrheiten sollten auch nachgegangen werden.
Du könntest mal mit Hunden die richtig geil auf Wasser sind zusammen spazieren gehen- vielleicht wird Deine Hündin sich durch diese dazu animieren lassen ihnen zu folgen und auch ins Wasser zu gehen.
Ich finde das nicht so wichtig, dass es ganz eindeutig ist. Und es gibt immer Leute, die den Namen falsch verstehen...
Selbst bei Remus gibt es etliche, die denken er sei eine Hündin- die Begründung- er sieht süß aus UND hat eine hohe Stimme (letzteres nur, wenn sie die gehört haben natürlich). Außerdem hockt er sich zum pinkeln logischerweise noch hin. Das MUSS eine Hündin sein.
Den Namen verstehen die Leute meistens... aber obwohl man ihn als Remus vorstellt sagen sie dann ,,Ja Remus, Du bist aber eine Süße!"
Ich finde ja man erkennt das gewöhnlich auch an dem Gesicht worum es sich handelt, aber nunja...
wobei ich sagen muss, dass Remus bei ,,Hundeleben" auch lustig reagiert. Das liegt aber daran, dass ich immer dann, wenn er wehleidig seufzend, als würde er alles Leid der Welt auf seinen Schultern haben, mit schuldzuweisendem Blick da liegt sage ,,Du hast aber schon ein schlimmes, schreckliches Hundeleben."
Dann ist er sofort leise und wedelt kurz mit dem Schwanz und schläft danach.
Wenn es nur bei ein paar Tagen bleibt und er dadurch nicht in einen kritischen Zustand gerät würde ich da gar nichts machen- Du könntest Dir mit der Zwangsfütterung die Fortschritte, die ihr gemacht habt (anderer Thread) wieder kaputt machen!
Ich halte von Zwangsfütterung gar nichts und ziehe sowas noch nicht mal bei meinen Königspythons durch obwohl das dort usus ist- auch wenn sie mal Monatelang nichts fressen! Bei einem gesunden Tier schadet eine freiwillige Hungerkur normal nicht wirklich.
Wenn es allerdings noch ein Stück länger geht als ,,nur" 4 Tage- und es erwiesenermaßen an den Hormonen liegt und er dadurch sehr regelmäßig (weiß nicht wieviele intakte Hündinnen bei Euch in der Umgebung leben) diesem Stress ausgesetzt ist- und der scheint ja schon nicht unerheblich zu sein so würde ich eher bei den Hormonen ansetzen und versuchen ihm dort den Stress zu nehmen- da gibt es einige Medikamente (auch homöopathisch)- als über Zwangsfütterung nachdenken.
Remus erst zweimal (abgesehen von hier im Forum und von anderen Samojedehaltern). Und das war eine Frau mit einem Riesenschnauzer und die Frau aus dem Tiergeschäft, die dort auch einen Hundesalon betreibt.