Beiträge von Kathl0103

    Hab mir den Artikel durchgelesen und finde ihn wirklich gut geschrieben und informativ.
    Wir haben schon immer etwas anspruchsvollere Hunde in der Familie gehabt (Husky, Border Collie) daher kommt wohl mein Wunsch nach einem ähnlichen HUnd :)
    Der Aussie ist wirklich ein interessanter Hund und ich weiß das mein Herz für diese Rasse schlägt :ops:


    Ich habe mir auch überlegt hier nach einem Hund Ausschau zu halten:


    http://welpenwaisenhaus.de/index-Dateien/welpen.htm


    da gibt es öfters Aussies oder Mischlinge bei den ein Aussie drinsteckt..
    Was haltet ihr davon?

    wäre schon die 2 1/2 Stunden nachmittags bei ihm oder ihr ;)
    Ich weiß das viel Arbeit mit einem Hund auf mich zu kommt und das ich auch auf einiges verzichten werde aber das ist es mir wert.
    Wir werden eben viel üben müssen mit dem Alleine bleiben aber bei anderen klappt es ja auch und ich denke mit viel Liebe, Übung und Geduld ist das machbar.


    Danke für die tolle Seite, wusste gar nicht das es die gibt. Aber wenn ich mir einen Aussie anschaffe, werde ich wohl da zu erst schauen.

    meine Mutter kennt sich mit Hunden aus (auch wenn sie manchmal nicht die konsequenteste ist^^) aber das muss sie bei einem Aussie eben sein & das werde ich ihr wohl auch noch beibringen müssen ;D


    Ja er wäre nur vormittags allein und nachmittags höchsten 1 Stunde bis meine Mutter kommt. Freitags bin ich schon ab 12 Uhr daheim und hätte viiiiiel Zeit :p

    und muss sagen, dass ich schon mit solchen charakterlichen Zügen bekannt bin.
    Ich kann mir gut vorstellen, einen Hund zu haben, der Fremden ggü. reserviert ist (muss ja nicht von jedem gestreichelt werden^^)
    auch mit dem Schutz- und Jagdtrieb kann ich gut leben.


    Geht das überhaupt mit meinen Arbeitszeiten?

    eigentlich soll es schon ein Welpe sein da ich die Erziehung von Anfang an in die Hand nehmen möchte ;)
    Ja das mit dem Alleine sein ist so eine Sache.. :/ wir habe uns auch schon überlegt einen Junghund zu nehmen da diese meist stubenrein sind und es mit dem alleine bleiben schneller zu lernen ist.
    Wie gesagt würde meine Mutter Mittags (nachdem ich wieder weg bin) mit dem oder der kleinen raus gehen :)
    Es war schon immer ein Traum, einen Welpen zu haben und ich würde so viel dafür machen, dass es klappt.
    Wäre ein Aussie eig. geeignet?

    Hallo Leute,


    bald ist es soweit und ich ziehe mit meinem Freund zusammen.
    Da ich schon seit ich klein bin, mit Hunden zusammen lebe, möchte ich einen eigenen Hund in neuer Wohnung (mit Freund^^) natürlich nicht missen.


    Da wir beide gerne Sport treiben und gerne einen Hund für eine Hundesportart hätten, würde ich mir gerne einen Australian Shepherd zulegen.


    Ich habe sehr viel über diesen Hund gelesen und bin absolut begeistert von ihm. In unserer Nähe hätten wir die Möglichkeit Agility zu machen.


    Wir werden in eine Wohnung in einer kleinen Stadt ziehen. Die ersten Wochen (um genau zu sein 5) nehmen wir uns Urlaub (fast der ganze Urlaub weg *wein) um für den oder die kleine da zu sein und sie einzugewöhnen. Danach muss natürlich wieder was geschafft werden. Ich arbeite von 8-12 und wäre für 1 1/2 Stunden da und könnte Gassi gehen, danach wäre ich von 13:30-16 Uhr wieder arbeiten. 16 Uhr kommen wir beide dann wieder heim und können einen ausgiebigen Spaziergang machen. In der Anfangszeit würde meine Mutter öfters nach dem kleinen schauen. Wochenende würde dann für den Hundesport genutzt werden.


    Sorry für den laaaangen Beitrag. Ich möchte euch halt nur möglichst viel von meiner Situation erzählen, damit ihr mir sagen könnt ob ein Aussie in Frage kommt :)


    Danke schon mal für eure Antworten :)