Beiträge von MelaNaki

    Ich muss ja gestehen das ich eigentlich so ne richtige Hausfrau bin die weiß wie man jeden Fleck aus der Kleidung kriegt etc. (hab sogar meine blutdurchtränke lieblings bluse von ihrem Scherbenunfall wieder sauber bekommen :D *stolz*)

    Allerdings hat meine kleine gestern in meiner Abwesenheit mal schön auf meine Ledercouch gepinkelt :veg: :stock1:
    Hab schon ziemlich viel versucht aber da es glattes unbehandeltes Leder ist sieht man natürlich fast jeden Wasserfleck....und den Fleck krieg ich einfach nicht weg.....

    hat jemand nen Tipp?

    ich habe ja ebenfalls eine fast 7 monatige BC/Aussie mix hier.....totaler wirbelwind.....
    Ich würde auf jedenfall erst die komplette Ruhe mit ihm üben und auch mit dem Schleppleinen training beginnen.
    Dein Post lässt mich vermuten das du deinen Hund viel zu viel toben lässt.
    Eher ruhige suchspiele etc sind angesagt anstatt wildes umhertoben.
    Meine fängt jetzt gerade an mich in manchen Situationen komplett zu ignorieren und ich hab mir auch schon eine Schlepp besorgt und werde damit anfangen.

    dazu hätte ich sogar gleich mal ein paar Fragen :D
    sorry wenn ich deinen Post dafür nutze, aber vielleicht hilft es dir ja ebenfalls.

    der Beitrag von Fluffy zum Schleppleinen training ist super. Allerdings bin ich mir bei einer Sache noch ziemlich unsicher. Wenn wir spazieren gehen ist Schleppleine Pflicht, klar. Aber wie sieht es aus mit Hundewiesen etc.
    Fluffys beitrag hört sich ein bisschen so an als wär die Schleppleine wirklich immer drann....und auch wenn man sonst irgendwo schleppleinen training nachliest lässt es irgendwie darauf schließen.

    Wenn ich mit Boots auf die eingezäunten Hundewiesen gehe darf ich sie doch bestimmt mal abmachen? Oder wirklich komplett immer und überall Schlepp?

    Boots hat sich neuerdings angewöhnt sich direkt vor den Ventilator zu legen :lol: Wenn ich ihn wegdrehe steht sie auf und legt sich wieder davor.
    Bin am zweifeln ob das so gut ist wenn sie da die ganze Zeit angepustet wird...aber ich bin froh wenn sie was gefunden hat das sie abkühlt...

    Sooo bei mir war es eben auch zum ersten mal soweit. :D

    Wurde eben vom Ordnungsamt angehalten das in ganz Raum Dortmund eine anleinpflicht ist und das ich meinen Hund gefälligst nicht frei rumlaufen zu lassen habe.

    Der eine hat meine Personalien überprüft und da ich sonst noch nie aufgefallen bin hat er es bei ner mündlichen verwarnung belassen und mir das Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen in die Hand gedrückt.

    Nachdem ich rumgejammert habe das 2 der auslaufflächen in meiner nähe unter aller sau sind und nicht mal rasen vorhanden ist, und das die eine sogar wärend der Public viewing Tage komplett geschlosen war.....haben se mich noch an ein paar Auslaufflächen verwiesen die ich bis dahin noch nicht mal kannte...

    so kanns gehen

    In der Broschüre steht allerdings nichts davon wie lang die Leine sein muss, darf ich jetzt immer mit ner riesen schlepp raus und auf die Broschüre verweisen? :D

    verdammt...wollte noch editieren ^^

    Ich glaube das Problem ist auch einfach das viele nicht das drum herum sehen.
    Ich werde auf der Straße so oft von anderen Hundehaltern und Passanten blöd angemacht, einfach nur weil es situationen sind indem sie nur den Eingriff sehen.
    Vor ein paar Tagen wäre ich fast eine 3 Meter böschung runtergeflogen weil Boots mit einem Satz und ohne ersichtlichen Grund angefangen hat wie ne bekloppte zu ziehen und ich gerade mit meiner Hand in der Handtasche gekramt habe. Aus Purem Selbstschutz und Reflex habe ich die Leine etwas heftiger gezogen und ihr gesagt das sie das zu lassen hat....und Schwubs: "der arme Hund" und die bösen blicke. Wenn ich nicht gezogen hätte, wäre ich die Böschung runtergefallen...und das tu ich mir nicht freiwillig an.
    Ich werde auch jeden Tag schief angeschaut wenn ich ihn unter Protest wieder was aus dem Maul hole was sie nicht essen soll. Seit gestern liegt hier auf einer Wiese ein richtig schöner kleiner Berg Hundefutter, ich hab keine Ahnung wo der her kommt. Boots hat es beim ersten mal geschafft davon was aufzunehmen....und ich habs ihr aus dem Maul geholt. Hier liegen ständig vergiftete Köder und ich lasse meinen Hund bestimmt nciht alles fressen. Aber trotzdem ....schwubs: "was machen se denn mit ihrem armen Hund. Lassen se ihn doch das Hundefutter fressen.

    Ich krieg eigentlich fast nur böse blicke zugeworfen wenn ich vor die tür gehe, einfach weil die Menschen nicht verstehen das es einen Sinn hat was ich gerade tue.
    Und ich glaube im Forum ist es oft auch so.
    Man sieht selten das ganze sondern versteift sich total auf eine Sache.
    schlimm.

    Ich für meinen Teil habe zwar im Augenblick noch sehr selten die lustigen und Augenblicke, einfach weil Boots eine unglaublich schwierige Persönlichkeit hat....aber ich weiß auch, dass sich das alles im laufe der Zeit ändern wird....und darauf freue ich mich schon riesig :D und genau das ist auch mein Ansporn mich durch diese extrem unfreudige Phase gerade zu kämpfen.

    Also, ich glaube auch das hier im Forum einfach der Eindruck entsteht man hätte keinen Spaß mit den Hundis, einfach weil man überwiegend über die Probleme redet.
    Allerdings find ich es auch bedenklich wie schnell man zu hören kriegt das man sich nie einen Hund hätte holen sollen oder das man ja total ungeeignet oder zu inkonsequent für einen Hund ist, nur weil man mal sagt das der Tag zu viel war.

    Boots hat mitleweile auch endlich verstanden das es einfach zu heiß ist um sich zu bewegen.
    An sich darf ich der Hitze schon fast dankbar sein, da sie endlich fast den ganzen Tag verschläft, wie es ja eigentlich ideal ist für einen Junghund.
    Hätte nicht für möglich gehalten das dieser Hund so viel schlafen kann :lol:

    Wir waren gestern auf einem Oldtimertreff...wollten eigentlich nur kurz drüber latschen und dann schnell wieder nach Hause. Allerdings waren 3 Minuten der Dame schon zu viel (wer kanns ihr verübeln, Pelz und schwarz ohjee) Ich hab mich dann ans Auto gesetzt, die kleine hat sich im Schatten verkrochen und dann durfte ich warten bis der Herr wieder kam.....An sich n bisschen doof, aber da sie bei meinem Freund auch noch nicht alleine bleibt konnte ich sie auch nicht zu Hause lassen. schlimm schlimm.

    Danach waren wir eigentlich den ganzen Tag draussen irgendwo im Schatten am Faulenzen.....auch das erste mal das ich sie draussen hab schlafen sehen...aber war super. Sie hat seelig ruhig im schatten gepennt bis es nach Hause ging. voll toll.

    Allerdings mach ich mir langsam sorgen um meine Pflanzen......so wenig Licht haben die im Sommer noch nie bekommen glaube ich...aber es ist auch einfach zu heiß die rolläden wirklich hoch zu machen. :/

    Danke Danke Danke für die schnellen Antworten
    voll lieb

    Ich versuch schon die ganze Zeit das zu kühlen....allerdings hat sie da andere Vorstellungen ;)

    Teebaumöl hab ich leider nicht im Haus.

    Sie ist auch gerade eben eingeschlafen und bis jetzt sieht auch nichts geschwollen aus.....milterweile ist es fast ne Stunde her...denke das ist alles halb so wild und morgen wird alles wieder gut sein.....und da ich morgen früh eh beim Verbandswecheln bin..kann sie TA da auch gleich nochmal gucken ;)

    aaaaah....tut mir leid tut mir leid....war die ganze Zeit unterwegs und kam nicht an den Rechner.
    Also der Tierarzt hat alles durchleuchtet und es ist nichts schlimmes verletzt, allerdins vermuten sie das sie evtl eine Blutgerinnungsstörung hat, da es einfach nicht aufhören wollte zu bluten....sie meinte ich soll bei jeder kleinen verletzten Stelle mal auf der Hut sein und falls kleinere Wunden auch schlecht verheilen machen wir mal ein paar Tests..
    Sie haben die Stelle genäht und sie hat nen Verband...und naja...es läuft, sag ich mal..morgen muss ich wieder zum Verbandswechsel....sie läuft mitlerweile auch gut mit dem Verband und alles gut...

    ALLERDINGS...

    Ist sie vor 10 Minuten mit der anderen Pfote wohl in eine Biene getreten :explodieren:
    Sie hat nicht aufgeheult oder so, aber die Pfote reflexartig gehoben und jetzt will sie die auf keinen fal mehr abstellen oder anfassen lassen....sie ist Hundemüde und ihr fallen ständig die Augen zu...allerdings zuckt dann die Pfote...sie ist total rastlos...sie ist nicht verletzt und nichts und ich glaube ich habe den Stachel rausgezogen....zumindest kann ich nichts mehr sehen.
    Ich behalten sie im auge und schaue was passiert..

    aber mei

    echt

    muss doch nicht sein.....wir sind solche Pechvögel...

    zum kot*** :sad2: