Beiträge von MelaNaki

    Ach so ein blödsinn ehrlich.

    Sie hört nicht nur nein von mir und sie ist auch noch Welpe und darf das ausleben, aber nicht indem sie mich beisst. Punkt.

    Und ja...ich weiß das es Hunde gibt die grinsen, aber sie fletscht und droht und ich weiß sehr gut wo da der Unterschied liegt. Danke.

    Und ich werde sie definitiv nicht noch mehr anstacheln indem ich sie "spielerisch ärger" weil sie dann nur noch mehr aufdreht.
    Die Hand in ihr maul stecken werd ich, wenn sie in so einem Zustand ist, schon mal garnicht, weil sie dann getrost zubeisst ohne Rücksicht auf verluste.

    Ich weiß wann sie mich zum Spiel auffordert und ich weiß wann sie gestresst ist und deswegen so reagiert.

    das heißt nicht das sie nicht aggressiv fordert oder einfach maslos übertreibt.

    Und ich erwarte null das sie alles richtig macht.
    Ich erwarte nicht das sie perfekt hört und alles perfekt beherscht. Mir ist durchaus bewusst dass das alles Zeit brauch.

    Aber ich werde mich nicht beissen lassen bis ich blute und wenn Dir dabei die Hutschnur hochgeht ist mir das ziemlich egal.

    Weiß gerade nicht wirklich wohin mit dem Beitrag. Hat nichts mit Ausbildung etc zu tun. reine Neugierde.

    Boots fängt immer wenn sie Sirenen hört an wie ein Wolf zu heulen. Egal ob diese direkt in ihrer Umgebung losgeben oder ob sie sie von weiter weg hört.

    Vor ein paar Tagen stand ich an einer Ampel und ganz in der Nähe waren noch zwei andere Hunde, ein Krankenwagen ist vorbei gefahren und alle drei Hunde haben angefangen zu heulen. Irgendwie wars echt beeindruckend :gott:

    Hat irgendjemand ne Ahnung wieso Hunde das machen?

    Irgendwer meinte mal zu mir das Hunden das Geräusch in den Ohren weh tut. Das kann ich mir allerdings schwer vorstellen.

    Darf ich fragen wie du das machst wenn Du den Hund nicht im Blickfeld hast? wird er immer zu dir gerufen und dann wird das Kommando gegeben?

    Der Hund schaut einen ja nicht permanent an.

    Ist überhaupt nicht böse gemeint, bin nur neugierig wie das nur mit sichtzeichen funktioniert weil ich es mir nciht vorstellen kann.

    Ich hab zu den gängigen Hörzeichen auch ein sichtzeichen. bzw, irgendwie haben sich die meisten so entwickelt und sind garnicht umbedingt bewusst eingebaut worden.

    Sit : rechte Hand, Zeigefinger oben.

    down: rechte flache hand beweg sich nach unten. mitlerweile reicht wenn ich den sitz Zeigefinger nach unten bewege.

    von down zu sit: den Zeigefinger in nem runden schwung nach unten und links und wieder nach oben in endposition.

    warte: flache Hand ausgestreckter arm in ihre Richtung.


    Ich hab es bei ihr so gemacht das ich am Anfang Sicht- und Hörzeichen gleichzeitig gegeben habe....und dann immer nach und nach entweder das eine oder das andere. Klappt eigentlich super. Sie hört wenn ich es sage und sie hört wenn ich die Gestig mache.


    Ich finde ohne Hörzeichen geht es garnicht. Aber Sichtzeichen sind meines erachtens auch ne gute Sache. Ich hab es bei unserer alten Hündin am eigenen Leibe erfahren als ich ne Zeitlang keine Stimme hatte ^^ Da können sichtzeichen wirklich helfen.
    Außerdem gibt es einfach Situationen in denen man es ganz leise und ohne Worte mitteilen will.
    Ich wüsste nicht was daran verkehrt ist.


    [/b]

    Ja das leidige Thema, meine ist auch so ne Kanditatin. Hier liegt auch einfach alles rum, und sie nimmt auch einfach alles auf. Sie hat zwar noch nie wirklich was schlimmes verschluckt (klar ausnahmsweise irgend ne sch*** von nem Tier)

    Das Problem das man am Anfang ja hat ist das man keinen Meter gehen kann ohne das kleine Ding im Auge zu behalten. Ich bin am Anfang fast ein paar mal in ne Laterne gerannt weil meine Augen so an ihr geklebt haben ^^

    Am Anfang hat sie für ihr leben gern Kaugummies aufgenommen...so blitz schnell das man irgendwann nur gemerkt hat das sie auf was rumkaut.


    Ich hab sie am Anfang immer von den Sachen weggezogen und wenn sie sie es doch aufnehmen konnte dann kam einmal ein"lass es fallen" und hab ihr es dann aus dem Mund geholt. Ein paar mal war es schon so tief drinn und so unangenehm für sie und mich das sie es irgendwann realisiert hat. Perfekt sitzen tut es natürlich noch nicht, aber sie ist mitlerweile ziemlich gut auf das lass konditioniert. Wenn sie was aufnimmt sage ich das und warte kurz...und sie lässt es einfach fallen und geht weiter.

    Geduld Geduld Geduld....dauert nunmal alles eine eeewigkeit. Und das aufnehmen wird bei mir auch noch lange dauern bis sie es komplett lässt. Ist einfach typisch für Welpen und Junghunde.

    Ich gebe ihr nie klein bei, falls du darauf hinaus willst. Allerdings bin ich mir manchmal nicht sicher auf was sie eigentlich hinaus will, also kann ich auch nicht beurteilen ob sie ihren Kopf durchsetzt......allerdings ist das glaube ich zu menschlich gedacht.

    Es geht auch nich darum ob sie lernt, ich bin mir ziemlich sicher das sie genau versteht das sie das eigentlich nicht zu tun hat. Es ist ihr dann nur einfach egal.

    sie respektiert mich in dem augenblick einfach kein Stück. Und ich weiß nicht wie ich mir diesen Respekt verschaffen soll.

    Wenn ich sie irgendwo anleine dann kommt nur dazu das sie mega den Stress hat weil sie irgendwo angeleint ist. Das ist ne ganz andere Sache die wir noch üben. Sie druassen irgendwo anzuleinen und auf abstand zu gehen ist für mich keine Erziehungsmasnahme. Das würde sie nur zusätzlich stressen.

    Vom anleinen halt ich absolut garnichts und das werd ich auch nicht machen. Schleppleine hier vor der Tür sowieso nicht.

    Zum heitatei machen denke ich....jein.

    Wenn ich weiß das es soweit ist das kein Fuss etc mehr registriert wird. Dann lass ich das auch. Ich Schrei nicht rum und sag hier, komm, fuss nein. Es gibt ein oder zwei Neins und das auch nur wenn ich es beim Ansatz schon sehe, wenn nicht, wandert beim hochhüpfen zB einfach mein Knie nach oben. Das wars.

    Wo natürlich viel zu viel gequatscht wird, ist wenn es darum geht irgendwelche Sachen vom Boden aufzuheben. Dabei ertappe ich mich selbst und das fahre ich gerade runter.

    Ich bin konsequent und ich habe Strukturen und ich probier auch nicht rum. Es gibt ne Ansage und dann wird gehandelt. nur dass eben das einfach keinen Einfluss auf sie zu haben scheint wenn sie so drauf ist.

    Das sie gestresst ist und sich deshalb in die Leine hängt ist mir bewusst und sag ich auch schon die ganze Zeit, wenn sie nicht gestresst ist dann hängt sie sich auch nicht in die Leine. Dann reicht ein kurzes Zupfen oder Fuss und das wars.

    Sie macht keinen Anschein das sie Schmerzen hat und ich hab sie auch schon vom TA untersuchen lassen. Nichts. Ich glaub das ist ein reines Mentales Problem.

    Meine Güte....ist ja wirklich schlimm was man so lesen muss.

    chibi: was ne Geschichte. Wahnsinn.....kluger Hund :)


    Hier mal ein Bild von meinem Auge nach zwei Tagen.

    http://3.bp.blogspot.com/_fViHKUellG0/T…M/s400/auge.jpg

    Man sollte vielleicht anmerken.....das blaue auge ist ungeschminkt, das gute Auge geschminkt ^^ das dunkle ums kaputte Auge kommt rein von der blauen farbe ^^ Es sieht allerdings echt witzig aus da ich nen richtigen liedstrich ums Auge habe der an der Seite sogar richtig klassisch weiter zur Seite läuft.

    Es tut weniger weh als es aussieht....und mitlerweile kann ich gut darüber lachen.

    wenn sie fuss läuft ohne das ich ihr was gesagt habe dann sage ich (nicht immer, am Anfang mehr, langsam weniger) das Kommando und lobe sie und gebe ihr ein Leckerchen (Allerdings hab ich das Leckerchen geben extrem runtergeschraubt da sie schnell das interesse daran verliert)

    Wenn sie fuss kommt und läuft, weil ich es ihr gesagt habe wird natürlich schön gelobt und evtl leckerchen gegeben.

    Lob ist bei mir ein quitschiges, freudiges Fein. Wobei ich da auch schon aufpassen muss, jegliche zu große Beachtung wird von ihr auch schnell so verstanden das sie denkt es wird gespielt etc.

    Wenn sie dieses Irre Verhalten kriegt bin ich, jedes Leckerli und egal was, auch Luft. Wenn sie so ist hört sie nicht mal auf Ihren namen. Sie siehlt dann evtl mal in meine Richtung, aber umdrehen und mich ansehen, vergiss es.
    Wenn ich stehen bleibe bleibt sie auf press auch stehen, wenn ich dann hier sage (hatte ich vergessen, kommando hier, an meine linke seite komen) passiert nichts, sobald ich nen Schritt mache um mich vor sie zu stellen sie anzutippen oder sonst was, läuft sie auch weiter. ich hab mir mitlerweile angewöhnt ihr extrem leicht in den Hintern zu zwicken, da dass alles ist was sie abbringt. Antippen und leicht schubsen sind ihr auch egal. außer natürlich sie dreht sich um und versucht zu beissen.
    So ist sie aber, wie gesagt, wirklich nur wenn sie Muss....nur ist das das Problem das sie einfach nicht macht, dementsprechend kann sich das Verhalten über nen halben Tag bis Tag hinziehen. An Tagen an denen Häufchen machen ohne Probleme läuft, ist sie auch bis auf kleinere Zickereien lieb und ruhig.


    Nachtrag zu heute morgen: Das ganze waren höchstens 20 Minuten. Die Apotheke liegt auf dem Weg zwischen ihrem lieblingsfleck und zu Hause.


    Indianheart
    Ne Box hilft mir unterwegs auch nicht weiter. Zu Hause hab ich eine aber zu Hause ist nicht das Hauptproblem.