Beiträge von MelaNaki

    da ich nicht schon wieder einen Thread aufmachen will, post ich das jetzt hier rein.

    I hate the Fussball WM!!! (wenn es um den Hund geht) :x

    Vor ein paar Tagen habe ich mich schon aufgeregt da ich mit Boots zur einzigen Hundewiese in meiner Nähe gegangen bin, und diese zum zweiten mal in der Woche zugesperrt war, ohne Schild, ohne irgendwas.

    Neben dem Park ist bescheidernerweise auch der Public Viewing Platz. Fussball war da allerdings nicht und alles menschenleer. Als ich vorgestern hingelatscht bin (wieder nicht zu Fussballzeiten, mitten am Tag...Menschenleer)
    und es wieder zu war......war ich leicht genervt. Als ich nach Hause laufen wollte und der letzte freie durchgängige Weg zu mir nach Hause, in den 10 Minuten auch zugesperrt worden ist.....ich durch die Schranke gehen wollte...und der nette Herr mir sagte ich dürfte hier mit hund nicht rein...er aber auch keine Ahnung habe wie ich sonst da durch kommen sollte da er nicht von hier stamme......musste ich mich schon wirklich beherrschen.

    Ich musste nochmal den kompletten weg zum Park zurück und nen riesen umweg laufen.

    Ich finds echt fies.....

    Nun ist gerade eben natürlich der Horror Albtraum passiert.

    gegen Spielende, denkt Boots sie müsste nochmal vor die Tür.
    Ich hab ein paar Sekunden überlegt was sinnvoller ist, wärend des Spielendes, oder noch etwas zu warten in der Hoffnung das sich der "Mob" beruhigt....Hab mich allerdings schnell entschieden und bin schnell rausgerannt, in der Hoffnung, dem größten Ansturm an trötenden betrunkenen Leuten aus dem Weg zu gehen.

    Pustekuchen. Boots hat einfach 4 Minuten zu lange gebraucht. Diese nicht mal 10 Minuten gerade vor der Tür waren der Horror.
    kaum waren wir draussen ist das getröte und gekreische losgegangen. Boots hat keine Ahnung was Sache ist....ich bin gerade dabei umzudrehen und nach Hause zu laufen, als ich es von hinten höre: "ooooooooooh wie süß"
    Ne dreier Gruppe kommt von hinten auf mich zu...rämpelt mich an....und der Kerl hat die nerven sich zu meinem Hund runterzubeugen auf ihn zuzugehen und ihn richtig fies und laut anzubellen :erschreckt:

    Ich hab ernsthaft erwartet das Boots ihn beisst. Ich hätte ihn gebissen.
    Ich hab aus purem reflex gesagt das wenn er das nochmal macht ich ihm eine Klatsche. Ich weiß ich weiß....nicht die feine Art...aber das getröte, die nervigen leute, ein verwirrter Hund und die Gesamtsituation haben es ausgelöst.

    darauf hin hat er mich voll angefahren und wollte auf mich los...Ich hab irgendwas gesagt...weiß ehrlich gesagt nicht mehr was...und bin weitergelaufen....


    Draussen vor meiner Tür ist immernoch der absolute Ausnahmezustand....und die haben noch nicht mal die WM gewonnen.

    nach der Aktion gerade bin ich am überlegen wohin ich zum schlafen ausweichen kann damit sowas nicht wieder passiert. Und diese wuwuslas sollten definitiv verboten werden.....Die sind SOWAS von laut, unglaublich. Echt...
    Als ob Autokaravanen und Trillerpfeifen und grölende betrunkene nicht schon laut genug wären.

    An sich nicht so schlimm. Aber wenn man sich in Hund hineinversetzt ist es einfach nur der Horror. Allerdings muss ich gestehen das ich erstaunt bin, sie war durchaus verwirrt, aber so richtig panik wie ich sie gehabt hätte, hatte sie nicht. Gott sei Dank.

    Hundesteuer ist bei mir ja auch ein Thema über das ich mich gerne mal aufrege.

    In meiner alten Heimatstadt kostet der erste Hund 60 Euro der zweite 120.

    Hier in Dortmund kostet der erste Hund 144 euro. Der zweite will garnicht erst erwähnt werden.

    Ich finde Hundestuer an sich sowieso ne Frechheit. Aber diese Unterschiede sind wirklich unglaublich. :sauer:

    ohjeee....länger geworden als ich dachte.... :ops:


    Eine gute Art einen hund an die Box zu gewöhnen ist zB eine zweiteilige Box zu kaufen. Das unterteil als Körbchen zu nutzen, wenn der Hund sich darin Pudelwohl fühlt kann man das Oberteil drausetzen....wenn er sich dann wieder Pudelwohl fühlt setzt man irgendwann die Tür ein....
    und irgendwann...bleibt die Tür dann mal ganz kurz zu...

    zB.

    Ich wüsste nicht wo da Tierquälerei zustande kommt?

    Wird nicht geraten den Welpen, Nachts in eine box zu sperren, wenn dieser neu in der Umgebung ist?
    Soweit ich weiß geht es doch darum dem Welpen einfach einen Raum zu geben den er als "sein eigen" ansieht und wo er eben nicht gerne hinmacht und sich deswegen meldet. Außerdem will man die ersten Tage und vorallem die erste Nacht wissen wie es dem kleinen geht...da er wahrscheinlich extrem gestresst sein wird.

    Mann muss einen kleinen Baby welpen irgendwie räumlich eingrenzen....Und in den ersten Tagen zu Hause seh ich kein Problem, ihn in eine große(!) Box zu setzen. Früher war es der große Karton der neben das Bett gestellt wurde, heute ist es eben die Box. Sobald man weiß das der babyhund sich meldet, wird die Box auch offen gelassen. So sollte es denke ich zumindest sein. (außerdem kann in den ersten Tagen, bis man sich auf das neue Familienmitglieg richtig eingestellt hat, soviel passieren, wenn der kleine überall hinlaufen und reinkrabbeln kann)


    Es ist natürlich nicht richtig wenn Hunde Tage und Nächtelang dort einzusperren.

    Allerdings rät man doch dazu Hunde in einer Box alleine zu lassen da es Hunde gibt die einfach mit großen Räumen ein Problem haben. Soweit ist es ja nur im Wohl des Hundes.
    Ich kenne min. drei Hunde die das freiwillig machen ohne das es ihnen beigebracht oder erzwungen wurde.
    Die Hunde meiner Eltern liegen eigentlich immer so lange sonst niemand zu Hause ist die komplette Zeit in ihrem Körbchen. Der Hund einer Freundin genauso. Die Mitbewohnerin findet das auch immer furchtbar weil sie jedesmal denkt dem Hund geht es nicht gut. Der Hund legt sich ins Körbchen (ist kleiner als ne Boxfläche) und wartet da stundenlang und bewegt sich nicht davon weg, bis Frauchen wieder zu Hause ist.

    Ich fände es auch eher fahrlessig, dem Hund, der Angst vor eine rBox hat, diese Angst nicht zu nehmen bevor er darin transportiert werden muss. Im schlimmsten Falle kann der aufgebrachte Hund sich so sehr stressen das er nen Herzschlag erleidet.

    Man kann einen Hund auch langsam an die Box gewöhnen ohne ihn einfach einzusperren und abzuwarten. So sollte man es auf jedenfall machen.

    Das die Box missbraucht wird und das es leute gibt die den Kennel wie einen Zwinger benutzen. Das ist ein ganz anders Problem.
    Ich finde aber nicht das man Kennel/Boxen automatisch deswegen verbieten kann.

    Hunde ziehen sich fast immer auf kleine engere und dunklere Flächen zurück. Was ist denn mit den bekannten Hundehütten? Eine Box sollte zu Hause nichts anderes sein.


    Ich glaube auch nicht dass das Gesetz in dem mase geändert werden kann. Missbrauch und Gebrauchsfehler gibt es immer...allerdings kann man deswegen eine gute Sache nicht einfach verbieten.

    Und ich denke dass das Vet.Amt vielleicht einfach von den Nachbarn angestachelt wurde und wahrscheinlich dachte du sperrst da deinen Hund den kompletten Tag ein....Dann wäre es logisch das sie auf das Zwinger gesetz hinweisen.

    Ich muss ehrlich zugeben das ich, bevor ich den Post gelesen habe, dachte es ging gerade um das Gegenteil. Das sich jemand beschwert hatte das es zu wenig ist und das Du jetzt daran zweifelst ob es nicht zu teuer wäre :ops:

    Ich hätte die Dame auch hochkant aus meinem Haus geschmissen. Wie kann man den so :zensur: sein.....

    :ua_no2:

    Ich finde es super wenn du nicht an den Welpen verdienen willst und 100 Euro ist wirklich billig für einen Welpen.
    Wir haben unsere Jack Russel Dame damals von einer Familie bekommen für 50 Euro aus dem Grund das sie ebenfalls nicht verdienen wollten. Die waren super, haben sich unglaublich um die kleinen gekümmert und noch dazu ist es ein reinrassiger Hund....zwar kein eingetragener...aber trotzdem.

    Ich war damals schon geschockt wie wenig die verlangt haben und dachte am anfang das das schreckliche Menschen sind....hatte mich schon darauf eingestellt die Tierschützer anzurufwen nachdem wir da waren ;)
    stattdessen sind wir mir einer herzenslieben unglaublichen super Hündin nach Hause.


    Ich würde eher zweifeln wenn ich den Preis sehe....ich würde auch ab 200 verlangen. Und der Vorschlag mit der Spende ans Tierheim ist super.

    gemeldet hat sie sich schon immer....ist auch ne Sache die ich unglaublich an ihr schätze. Auch das sie eigentlich von Anfang an Stubenrein war. Es sind natürlich oft Unfälle passiert, da Hundekind sich natürlich erst meldet wenn es JETZT SOFORT sein muss und selbst schlappen anziehen oder anleinen, vvieeeeeeeeel zu lange dauert. ;)


    Aber was das angeht bin ich schon immer unglaublich stolz auf sie gewesen :)

    jaja klar....Schweineohren. Allerdings auch wirklich NUR Schwein....wehe ich habe die dreistigkeit ihr ein Rinderohr vorzusetzen.....das wird nicht mal von der seite angeschielt und ist der Dame wohl einfach nicht genehm.

    ein Schweineohr täglich muss sein, sonst wird sie zickig ;)
    Außerdem ist es einfach göttlich zu sehen wie sie damit rumspielt :D

    gefrorene kongs lassen sie gerade ziemlich kalt (höhö)

    Sie hat sich den Trick ausgedacht den Kong zu nehmen, sich in eine Ecke zu stellen und ihn dann immer wieder, Öffnung nach unten, fallen zu lassen bis alles rausgefallen ist.
    In die Ecke, damit der Kong nicht irgendwohin hüpft wenn sie ihn fallen lässt.

    Ich staune immer wieder. Sitze da und bewundere das Spielchen....ist echt faszinierend.

    gefrorene Kongs dauern ihr zu lange ;)
    Die lässt sie ein paar mal fallen, merkt das nichts raus kommt....legt dann klar etwas daran rum...aber verliert dann auch ziemlich schnell das interesse drann.

    Nach ein paar geschmolzenen Kongs hab ich das erst mal wieder sein lassen :D

    :D Guter Vergleich.

    Ich hab das schon verstanden, deswegen meine ich ja.:Muss ich in dem Punkt wohl einfach abwarten.

    Ich meinte mit dem Satz auch nur, das ich sie nicht unnötig aufdrehe und nen mega hype darum mache das wir jetzt vor die Tür gehen.