Beiträge von Sleepwalker

    Ziggy

    Punktschnäuzchen läuft zur Zeit richtig gut. Ist aber auch wieder auf Metacam :/ aber wenns hilft. Diesmal auch noch Traumeel und Zeel. Ich hoffe, dass wenn die Metacam Kur zuende ist (Mittwoch), dass wir das mit Zeel und Traumeel wieder für ne Zeit im Rahmen halten.

    Gestern Abend hatte er sehr weichen Output und heute morgen Durchfall. Deshalb gabs Reis und Möhren. Seit heute morgen um 8 hat er nichts mehr gemacht, also toi toi toi das er nur was Falsches geklaut hat und der Spuck vorüber ist.

    Warst du eigentlich die, die mich als ich herkam wegen einer Seniorenrunde in Bochum gefragt hast?

    Olé für Brasilien (ich liege im Tippspiel vorne :gut: )
    Vroni

    Juhu, dann reih ich mich und meinen Schmuser auch mal hier ein :D

    chronische Baustellen bei uns: Niereninsuffizienz, Spondylose, Arthrose und wahrscheinlich auch Cauda Equina (aufgrund von leichter Lähmung der Hinterläufe geschätzt)

    Tjo, es ist eigentlich ein Auf und Ab. Bis vor ca. 6 Monaten war er bis auf die Arthrose, die wir im Griff hatten, gesund.

    Inzwischen hat er regelmäßig Schmerzschübe, die wir mit Metacam und Zeel behandeln.

    Fahren wir in den Urlaub?
    Jop. Tun wir. Haben Zugang zu einem Haus an der Nordsee, welches er schon seit Jahren kennt und sich wohlfühlt.
    Außerdem fahren wir manchmal nach Dänemark. Waren noch letztes Jahr, dieses Jahr wirds wohl wegen Geldmangels nichts.
    Ich würde meinen Urlaub aber immer nach Hundi ausrichten, also Ferienhaus und ruhige Gegend sollten schon sein. Fremde Gegenden machen ihm nicht so viel Stress, er braucht nur seine Decken/Kissen und Frauchen :lol:

    Ich hab mich heute gedrückt, hab Freund die TÄ anrufen lassen. Mir ging schon beim zuhören so dermaßen die Pumpe.

    Werte sind stabil, sogar leicht besser geworden. Heißt, sie treiben sich an der oberen Grenze des Erlaubten rum. Nicht ganz so schön, aber schlechter wärs gewesen, wenn sie schlechter geworden wären.

    Was Pünktchen genau hat, wissen wir nicht. Er hat Lähmungserscheinungen in der Hinterhand + Arthrosen. Die Lähmung sind "normal" minimal, doch wenn sich sein Rücken verschlechtert entsteht eine Schwellung und man merkt die Lähmung dann recht deutlich. Dann sieht man richtig wie die eine Hinterhand zeitversetzt nachtritt.

    Zur Abklärung wäre Röntgen erforderlich, vll sogar CT, aber ich möchte dem Kleine echt keine Narkose mehr zumuten. Metacam wirkt immernoch gut, und davon bekommt er dann ne Kur von 6 Tagen.
    Diesmal kommt zusätzlich Zeel dazu, aber heute wirkt er richtig klapperig auf den Pfoten, ich schiebe es auf Erstverschlimmerung, mein Freund ist kurz davor das Zeel abzusetzen. :???:

    Moin zusammen,

    wie geht es den Senioren? Die Pflegis sind natürlich auch angesprochen ;)

    Bei uns bahnt sich wohl wieder ein Schub an. Pünktchen wirkt ganz munter, aber seine schlechte Hinterhand ist beim Laufen wieder am nachhängen.

    Da wir eh beim TA waren wegen seinem Auge (ist besser geworden, aber immer noch nicht komplett verheilt) hat sie auch den Rücken abgetastet und es ist wohl wieder eine Schwellung vorhanden. Direkt wieder Schmerzmedis, diesmal zusammen mit Zeel, darauf hatte ich sie angesprochen. Wenn es ihm hilft wird er das wohl dauerhaft bekommen.
    Die kahle Stelle im Fell ist eine (alte) Narbe.
    Und Blutabnehmen war auch noch inklusive. Nierenwerte kontrollieren. Morgen um 11 kann ich anrufen :schockiert: *Panik schieb*

    Pünktchen ist nach der ganzen Prozedur völlig erledigt. Hat sich direkt hingelegt.

    So Long,
    Vroni

    Zitat


    Sie schafft es einfach nicht mehr bis runter und pullert nun da wo sie gerade ist.
    Das hat Sie noch nie gemacht, wird Sie inkontinent :???:

    Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung mit unserem Senior sprechen, aber er hatte das auch. Er hat mehr getrunken, wenn auch nicht viel, und wir konnten mit ihm Gassi gewesen sein, er hat oft wenige Minuten später in die Wohnung gemacht. Das war echt so, wenn er musste hat er laufen gelassen.

    Im Nachhinein waren beim Bluttest die Nierenwerte schlechter und seit er darauf behandelt wird, ist dieses wilde Pinkeln sehr selten geworden.
    Wir sind vorher jede Stunde mit ihm raus gegangen, jetzt hält er wieder 3 - 5 Stunden aus.

    Definitv das Stillhalten, eingehaart ist man ja eh immer :hust:

    Pünktchen macht immer einen auf Rodeopferd, wenns an seine Rute geht. :lol:
    Inzwischen dauert die auch ewig, weil er sich die durch sein komisches sitzen verfilzt.

    Geändert hat sich an Hundis Aussehen wenig. Seine dunkelbraunen Flecke sind jetzt schon ziemlich honigfarben, nur die Öhrchen sind noch das dunkle Braun.
    Und er hat schwarze :schockiert: Haare (4 Stück) auf dem Rücken bekommen