Beiträge von Sleepwalker

    Oh gott, ich bin total geschockt und traurig, das hier alles zu lesen.

    wollyfrauchen
    Das Foto ist richtig rührend und friedlich. Als ich dann auch noch den Satz danach gelesen habe, war um mein Haus am See geschehen, Überschwemmung.

    Jenny
    *knuddel*
    das hört sich nach dem absoluten Horror an. Ich hab gar keine Worte, daher fühl dich einfach nur gedrückt. Wir kneifen hier alle Pfoten und Daumen!!!

    Elke

    Ohje =(
    Deine armen Schnuffel. Hoffentlich berappelt sich Rocko, auch wenn es ja noch "gut" ist, wenn er sich mit Kortison wohl fühlt.
    Zu Timmy weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich hoffe er hat jetzt ein paar gute Tage/Wochen. Diese Hochs/Tiefs sind bei Hundi hier ja auch Tagesordnung. Hier ist es vorerst aber "nur" wie wackelig/stabil steht er.

    Streicheleinheiten an alle Senioren,
    Vroni

    Hmmm, eine genaue Methode wüsste ich jetzt auch nicht.
    Wir haben auch so einen sensiblen Hund, er versteckte sich, wenn andere laut werden.
    Ich gehe dann direkt, wenn ich ihn verschwinden sehe, zu ihm und knuddel ihn, gebe ihm ein Leckerli, damit er sich beruhigt und merkt, dass es nicht wegen ihm laut wurde.

    Es wurde dann Stück für Stück besser. Wir sind soweit, dass er nur noch ganz bedröppelt guckt, wenns laut wird.

    Zitat


    Vroni,
    ...
    Wird das Auge langsam?

    Jaaa endlich :D
    Ich hab zwischendurch echt verzweifelt als es 1,5 Wochen einfach nicht besser wurde. Aber inzwischen hat er die meiste Zeit ganz offen.

    Armer Öpi und Stanley. Durchfall hatten wir vorgestern Nacht auch. Aber nach Output-Analyse :hust: heute morgen haben Reis & Karotten gut angeschlagen.
    Das Wetter ist echt mies, Pünktchen hat auch gerade Probleme mit dem Laufen.

    Wie gehts den anderen Senioren??

    Vroni

    Nocte

    Wir achten auf Protein- und Phosphorwerte im Futter. Füttern jetzt Terra Canis.
    Dazu gibt es einen Phosphorbinder (Ipakitine). Die Insuffizienz war noch nicht zu stark ausgeprägt, Anfangsstadium. Die Werte sind inzwischen auch wieder besser geworden. Weitere Maßnahmen waren noch nicht nötig.
    Hundi ist ein schlechter Trinker, deswegen mische ich noch extra Wasser unters NaFu.

    Bei Hundi ist es auch altersbedingte Insuffizienz. Die Tierladenbesitzerin in dem ich einkaufe hat uns zur Unterstützung Canina KräuterDoc Harnblase&Nieren empfohlen. Gegeben wirds aber noch nicht, da ich das erst mit der TÄ abklären will.

    Vroni

    Zitat


    Man muss sich bis dahin halt selbst vor Augen halten, dass man zum Wohl des Tieres entscheidet. Besser als nur an sich zu denken.

    Genauso seh ich das auch. Klar hätte ich gerne einen Hund um mich rum, wenn ich um 17 Uhr nach Hause komm. Aber als Hund würde ich Frauchen doof finden. Geht um 5 Uhr aus dem Haus und kommt um 17 Uhr wieder. Vielleicht schiebt sie mich auch noch in ne HuTa ab, 5 Tage die Woche.

    Nee, irgendwann wird die Situation richtig sein, für Mensch und Hund.

    Zitat


    Habt ihr denn eine Aussicht, wann es das nächste Mal möglich wäre?

    Eher nicht. Wir werden beide dieses Jahr mit dem Studium fertig und steigen ins Arbeitsleben ein.
    Meine Grundvoraussetzung für den nächsten Hund wäre, dass er höchstens 4 oder 5 Std alleine wäre oder 1mal die Woche in eine HuTa kommt. Ich hätte natürlich gerne einen Job in dem ich später 1 oder 2 Tage von Zuhause arbeiten könnte, aber das weiß man vorher ja nie :)

    Die anderen Gründe, naja, sagen wir es so, die Krankheiten von Hundi ähneln sehr denen von Freunds Mutti, die vor kurzer Zeit verstarb. Daher nimmt ihn das sehr mit....ich denke er braucht dann erstmal eine Pause in der er kein (möglicherweise krankes) Wesen versorgen muss (außer mich, ich war schon da :hust: )

    Aber mein Traum ist definitiv irgendwann ein schönes Haus mit Garten in ruhiger Lage und zwei Hunde, die sich in der Sonne suhlen. Vielleicht 2 Altertümchen aus dem TH, denen ich einen schönen Lebensabend bieten kann. Vielleicht aber auch nur ein Hund, oder zwei Jüngere oder oder oder..... Wer weiß, Pünktchen wird Sternenstaub schicken und ich werde ihn finden. *seufz*

    Tanja,

    für die Gedanken verurteilt dich sicher keiner.
    Ich mach sie mir selber. Bei mir (uns) wird es auch Jahre dauern, bis wieder ein Hund einziehen wird, nachdem Pünktchen vorläuft.
    Hat mehrere Gründe, aber der Hauptgrund besteht darin, dass ich und mein Freund dann (hoffentlich) Vollzeit arbeiten werden.

    Ich gucke mir ganz oft TH Homepages und Züchter an, und denke, hach wär das schön nen zweiten Hund zu holen.
    Aber realistisch weiß ich das Pünktchen extrem sein Revier verteidigt, er würde keinen 2. Hund akzeptieren, selbst wenn wir wollten ;)