Beiträge von Schelby

    Auch bemerkenswert:

    War am Samstag auf dem örtlichen SV Platz....
    Natürlich gibt es dort nur Kh Schäfis und meiner ist ja Lh.

    Als wir dort angekommen sind, und uns einer der HH sah, war sein erster Satz: Der ist aber nicht viel wert! und zeigte auf meinen Hund!
    Ich dachte mir nur hallo????? gehts noch? und antwortete: ich wusste nicht das der Wert eines Lebewesens an der Haarlänge gemässen wird!!

    Und wer hat gesagt, das ich mit dem Hund im SV oder sonstwo züchten will?? Wollte mich nur nach einem Erziehungskurs informieren, aber die sehen mich so schnell nicht mehr, auch das normale Nylonhalsband müsste man schnell durch einen Kettenwürger austauschen und ein Geschirr??? was ist den dass, ne damit brauchst du nicht zu kommen!!

    Danach erkundigte sich der feine Herr noch ob er denn reinrassig sei, und nach dem Kaufpreis.... als er den hörte antwortete er: den hätten sie euch auch billiger geben können!!

    Auch die Figur meines Hundes wurde natürlich kommentiert mit dem Satz: der ist viel zu fett!!!??? den würde ich mal eine Woche hungern lassen! :schockiert:

    Danach fing er noch an von der Flexileine zu schwärmen und wie toll die doch sei, einen Hund ohne Leine laufen zu lassen wäre ja sooo gefährlich, es könnte ja ein Jogger oder Radfahrer vorbeifahren!

    Zum Thema Hund haut ab meinte er nur noch man solle ihm einen richtigen Tritt fersetzen in dem Moment wo er durchstartet und der Hund würde das schon lassen..... :zensur:

    Was sich manche Menschen einbilden! ich habe mich bewusst für einen LH entschieden und muss mich nun dafür rechtfertigen??


    Naja eingebildete und ignorante HH gibts halt überall!!!

    Hallo Foris,
    so jetzt mach ich den Thread mal auf!

    Mein Langstockhaar Schäferhund ist jetzt 8 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm. Glaubt ihr da kommt noch was?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da er noch ziemlich zieht und bei Begegnungen mit anderen Hunden in die Leine springt möchte ich ihm ein ordentliches Geschirr kaufen, und beim Norweger ist da der tolle Griff! Momentan haben wir ein normales no nome Führgeschirr, welches aber zu klein ist und es wird langsam Zeit für ein neues.

    Da Shelby momentan aber in der >ich schlüpf überall raus< Phase ist (würde den Hund in dieser Phase natürlich zusätzlich mit HB sichern!), wollte ich fragen, wie leicht man aus dem Norweger tatsächlich raus kommt, und ob es auch für HuSchu Besuche geeignet ist....

    Ich dachte da an dieses Norwegergeschirr (runter scrollen):
    http://www.wolfsong.de/geschirr.htm


    Bin gespannt über eure Meinungen und Kommentare, gerne auch Erfahrungsberichte über das geplante Geschirr!

    hmm also nur mit hecke wirst du wenig erreichen... da springt der Hund rüber ohne mit der Wimper zu zucken, wie wärs mit nem Maschendrahtzaun hinter der Hecke?
    Allerdings braucht der auch eine gewisse höhe... was hast du den für einen Hund?

    Unsichtbarer Zaun.... naja willst du deinen Hund wirklich schocken?? dafon halte ich ehrlichgesagt nichts!

    Also ich habe einen langstockhaar Schäferhund.
    Shelby ist sehr stur, wenn man etwas von ihm will, muss man ihn schon überzeugen, er ist super verträglich mit allen Hunden,
    Beisshemmung ist auch so ne sache, aber wir sind drann!
    Er hat starken Jagdtrieb! Sobalt er frei ist, ist er weg, kommt aber nach wenigen Minuten gsd wieder
    Und er lernt sehr schnell!
    Wenn jemand kommt schlägt er an, es sei denn man signalisiert ihm das er sich nicht darum kümmern muss! dann bellt er nicht. (bringt man einem SH das Abbruchsignal nicht bei, kann er schnell ein beller werden!)

    Ansonsten ist er ein grund guter Hund, würde nie auf Artgenossen oder Menschen aggresiv reagieren, lässt sich alles nehmen, Spielzeug (trägt er einem nach), Fressen (nur in Gesellschaft, alleine ist ja doof, und das essen würde er am liebsten teilen :yes: )

    Alles in allem, wird ein Schäferhund mit der richtigen Erziehung sicher ein Traumhund! Man muss ihn aber konsequent erziehen und von dem was man von ihm will überzeugen und nicht jeder ist ein Kuschelhund!