Beiträge von Schelby

    Vielleicht wird ihm Schlecht? Hat er schon mal gebrochen? oder Speichelt er stark?

    Hab das gleiche Problem nur umgekehrt :roll:, mag nicht ins Auto rein, ist er aber drinn ist Ruhe.... wenn man ihm auch seine schlechte Laune ansieht.... aber meinem wird immer Schlecht :/ und er fährt deshalb nicht mehr gerne mit.....

    Shelby wohnt auch im Garten,
    es ist sein erster Winter und wir müssen noch schauen wie wirs handhaben, Hütte hat er keine, da wir ein Zweistöckiges Haus haben und das Erdgeschoss sich noch im Rohbau befindet, kann er dort in einen Raum hineingehen. Von der oberen Wohnung kommt dann die Wärme in die untere und so hat der Kleine nicht zu kalt.

    Wegen der Gartenzerstörung kann ich nur so viel sagen, viele Dinge mussten schon dran glauben und jetzt ist nichts mehr zum zerstören übrig *hoffe ich*, die Tomaten werden nächstes Jahr einfach auf der anderen Seite gepflanzt und das Problem ist gelöst =)

    Zitat

    Sry aber wenn die solche Maßnahmen haben würde ich vllt doch zu ner anderen Huschu wechslen...
    Wie will sie das "mobben" denn in den Griff kriegen?

    "Ach der bleibt an der Leine, Problem gelöst" laut HT. ....
    Wir sind eine sehr große Gruppe mit ca. 18 Hunden, ca 8. davon müssen an der Leine bleiben.....
    Finde das einfach mega Schade, da er sonst nur seeeehr wenig Gelegenheit zum Spielen mit anderen Hunden hat und er meiner Meinung nach diese Spielmomente sehr genießt :(

    HuSchu wechseln ist leider nicht so einfach, bei uns gibt es nur seeehr wenige, und bis jetzt ist das die gewaltfreieste, sonst wurde mir schon überall der Kettenwürger empfohlen.... :no:

    Sind ja nur noch 4 Stunden.

    [quote="Nakima + Nala"]Versteh die Situaion grad nicht WO er gemobbt haben soll und wie diese Leinenpflicht zustande kam :???:

    Also meine Trainerin sagt immer die Hunde sollen nicht an der Leine spielen...quote]

    Er soll gemobbt haben indem er den anderen immer hinterher ist.... hatte auch das Gefühl er wurde den Trainern einfach lästig...... :/
    Von an der Leine spielen halte ich gar nichts, da er so schon an der Leine zu jedem Hund hinwill und ich das nicht verstärken möchte....

    Hallo Fories, seit letztem Samstag beschäftigt mich schon die Frage...
    War mit Shelby in der Hundeschule und am Ende gabs für fast alle Freilauf, Shelby ist in der Hundegruppe mit Hunden im Alter von 9 Monaten aufwärts, es ist eine buntgemischte Truppe von großen, kleinen und mittleren Hunden.
    Nun ließ ich Shelby wie das Mal zuvor von der Leine und er ist losgelaufen und ist hinter anderen Hunden hergerannt.
    Er ist nur hinterher, hat weder gebissen, noch geknurrt, noch ist er einen Hund angesprungen o.ä. er hat sie auch nicht ewig " verfolgt" er ist ihnen ein Stück nach und dann hat er sich einen anderen hund gesucht.

    Nun hat er und noch ein Paar Leinenpflicht und darf nicht mitspielen..... er könne ja auch angeleint spielen.... hieß es!

    Bis jetzt dachte ich immer er will spielen, zumal er noch nie in irgendeiner Weise ein Problem mit einem anderen Hund hatte.... was meint ihr? mobbt er wirklich?

    Zitat

    Na klar erklär ich gerne auch wenns n bisschen schwer ist: Also ich lauf los(Hund meistens links) und wenn ich merk jetzt will sie vorpreschen, nehm ich die Leine bisschen kürzer und halt ihr links auf Kniehöhe die flache Hand entgegen (also noch bevor sie vorbei ist)... Schritte verkürzen, stehen bleiben.

    Aah also legst du den Arm vor Sie, und bremst sie dadurch? Und bleibst dann stehen?

    Werd ich auch probieren! :D

    Zitat

    Also hab ich wirklich jedes mal blitzschnell (!) auf den Hacken kehr gemacht wenn mein Hund ansatzweise überholen wollte oder ich hab sie geblockt. Wenn sie nach rechts wollte ich nach links und so weiter wie es ja auch standart ist... der größte Fehler den die meisten dabei machen ist ständig nach dem Hund zu sehen und ihn locken...

    Hallo, arbeite auch gerade an der Leinenführigkeit, darf ich fragen wie du das mit dem Blocken machst, drehst - stellst du dich vor den Hund? :ops:

    Zitat

    Angenommen er würde nur auf Erlaubnis futtern, wärs dann ok?

    Ja!
    Ich geb ihm beim Spaziergang auch oft einen Apfel als Leckerlie, dann muss er nicht die angegammelten vom Boden essen ;)

    Hallo,
    genau das gleiche Problem hab ich auch!
    Nur bei mir sind es nur Äpfel!
    Ich verbiete es ihm, zumal bei uns Mäusegift gesäht wird.
    Zudem wird der Hund dann auch glauben, dass er andere Sachen auch einfach vom Boden fressen kann und das möchte ich einfach nicht!

    Ich würds verbieten!