Beiträge von Schelby

    Hallo Fories,
    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Ich habe heute einen neuen PC-Bildschirm bekommen (Fujitsu B19-LED).
    Nachdem ich mit der Farbe nicht zufrieden war, habe ich mir das Programm "DisplayView Click" heruntergeladen um dies zu ändern.
    Dabei habe ich aber irgendwie aus versehen das ganze Bild verkleinert. Die Desktopelemente, der Internet Explorer, die Taskleiste... alles ist plötzlich viel kleiner und ich brauch fast eine Brille :ops:

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das gesamte Bild wieder größer bekomme???


    Verzweifelte Grüße :hilfe:

    Shelby bellt außerhalb vom heimischen Garten seeeeehr selten, da muss schon was ganz gruseliges sein.

    Wenn er allein im Garten ist, bellt er dafür oft. Jedesmal wenn ein Nachbar an unserem Gartenzaun vorbei geht.. und das ist leider mehrmals täglich.... wenns zu heftig wird, kommt ein lautes "Aus" vom Balkon und er ist auch gleich still.

    Ist er nicht allein im Garten, weiß er, dass er sich um nichts zu kümmern hat.

    Generell wird das Gebell eigentlich immer unterbunden... mich nervts einfach und ich will meine Nachbarn nicht reizen. :roll:

    Zitat

    Das verstehe ich nicht ganz? Was ist für dich "parken"?

    Also Fuß heisst, dass der Hund neben mir in GP sitzt oder eben Fuß geht. Wobei ich das Kommando "Fuß" rein für den Hundeplatz nutze, also als Prüfungs-Fuß-Kommando...GP und hochschauen (!) sowie korrektes körpernahes Fußgehen.

    Im Alltag nutze ich "Ran", das ist einfach ein nahes laufen (max. 1 m Abstand, aber kann ohne Körperkontakt sein) an meiner Seite bzw bei mir sitzen. Da ists mir auch wurscht wie korrekt der Hund sitzt, ob vor mir, neben mir...hauptsache bei mir "ran".

    Parken ist die Grundposition, Fuß ist das neben mir herlaufen.

    Zitat

    Ich schreibe mal in dein Zitat rein, bin dfa grad etwas faul es aufzudröseln. :ops:

    Es war so, im Auslauf war ein Pinscher Rüde, der Shelby dauernd nachgerannt ist und so waren die beiden immer zusammen. Die Trainerin meinte die Situation könnte kippen (kam mir gar nicht so vor) und wollte, dass ich Shelby vom Pinscher immer zurückrufe :muede: So konnte ich jedesmal wenn er und der Pinscher zusammen waren, weglaufen und Shelby so lange rufen bis er kommt..... :roll:
    Dem Pinscher-Halter wars egal, dass sein Hund uns dauernd folgte und auf die Nerven ging...

    Und noch was, mir wurde geraten ein Kommando für viele Sachen zu benützen z.B. Hund soll sich in Grundposition stellen, ich habe bisher immer Fuß und Parken benutzt in Zukunft soll es nur noch Fuß sein. Wie handhabt ihr das?

    Soo, hab mal wieder eine Frage - oder besser gesagt mehrere Fragen an die Schäfi-Experten :D

    Ich war gestern mit Shelby in einem Hundeauslauf und wir haben dort trainiert.
    Lief naja, sagen wir mal passabel.

    Mit dabei war auch eine Hundetrainerin.
    Als wir bei der Unterordnung waren, kamen diverse Tipps, von denen ich bei einigen doch nen bissl skeptisch war.... :???:

    Also, Situatuion war folgende: Shelby sitzt neben mir und schaut mich erwartungsvoll an. Ich gebe ihm daraufhin ein Leckerchen, und streiche ihm kurz über die Brust.
    Daraufhin meinte die Trainerin, ich solle den Hund nur mit Futter belohnen und keines Falls streicheln!! Wenn ich ihn streichle, meint der Hund er steht über mir?


    Im Auslauf solle ich immer vom Hund weggehen und nach ihm rufen... ihn keinesfalls abholen (Shelby hat dann gemütlich weitergeschnüffelt und ist danach gekommen) ich wollte ihn nach dem zweiten mal rufen und ignorieren abholen und anleinen... NEIN ich dürfte den Hund keinesfalls abholen - er muss kommen.
    Am Ende kam er dann meistens nach 5x rufen zu mir. - versaue ich mir damit nicht den Abruf?

    Zu hause folgen nach dem 2x rufen Konsequenzen, wenn er nicht kommt werde ich schon mal deutlich - Deshalb kommt er ziemlich zügig und nicht nach erst wenns ihm passt.


    Zu hause soll immer ich als erstes zur Tür rausgehen (Shelby ist das total egal wer voraus geht, er stürmt nicht bei der Türe raus, notfalls bleibt er auch drinn - ist ihm egal.)

    Zu hause soll der Hund immer nach Freigabe essen dürfen und nach 20 Min. solle ich das Futter wegstellen (Shelby ists auch egal, ob er warten muss oder nicht, er stürzt sich nicht aufs Futter, das Futter steht den ganzen Tag und wir haben mom. gar keine Probleme damit.)

    Vielleicht wäre eine Schleppleine ganz sinnvoll.
    Dummy wegwerfen, Hund holen lassen und wenn er auf 2m rankommt, sachte den Hund an der Schlepp zu Dir ziehen, Dummy aus dem Maul nehmen und feste loben.

    Ich habe die auch eine Zeit lang bestellt, dem Hund haben sie geschmeckt.
    Bei der letzten Bestellung waren aber nur mehr sehr kleine Ohren drinn, und seit dem
    ich meinem Hund 2x ein Stück von diesen Ohren (gsd habe ich es gesehen bzw. beim Hecheln gehört :verzweifelt: ) aus dem Hals ziehen musste bekommt mein Hund keine mehr!! :/

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache... versuchs mit Wasser :roll:
    Klar kann der Hund nichts dafür, sondern die Halterin, aber beißen würde ich mich deshalb nicht lassen.

    Kenne auch 2 Yorkies, kommen nie aus dem Haus, beißen alles was sich bewegt, Besitzer ists egal...
    Tja so leid es mir tut, ich lasse mich bestimmt nicht beißen!