Beiträge von AndreaAnna

    Mein erster Gedanke war, was Martin Rütter in seinem Programm "Mensch-Hund, Hund-Mensch" zu schön von sich gibt: Männer wünschen sich immer irgendwie den großen starken Rüden, der sich von den anderen nicht unterbuttern läßt. :D Scheint wohl bei dem Herrn auch der Fall zu sein.


    Also bei unseren beiden zuhause hat "die Frau die Hosen an".


    Wie sagt Rütter dann so schön: .."sei eine Sache der Intelligenz"


    Ich glaube auch, da wurde nur jemand in seinem Stolz verletzt.

    Oh ja, bei uns gibt es auch eine tolle Geschichte von den peinlichen Hinterlassenschaften unseres Wuffels:


    bei uns passierte die peinlichste Angelegenheit auf dem Schlossplatz vor dem fürstlichen Schloss in Monte Carlo bei der Wachablösung, die dort immer gg. mittag - unter den Augen vieler Touristen - zelebriert wird.
    Wir hatten es gerade noch rechtzeitig geschafft und wollten aber, damit unsere Kinder besser sehen konnten, auf die andere Seite des Platzes. So haben wir uns durch die Leute und die Absperrung gedrängelt und sind über den freien Platz gelaufen bis, ja bis Dusty mittendrin angehalten hat und sein gr. Geschäft verrichtete. Man war das furchtbar: der Platz war leer, wir wollen schnell drüber rennen und außenrum, hinter den Absperrungen, die ganzen Zuschauer.


    Ich hab meine Kids geschnappt, bin weitergelaufen und war froh (ich weiß das ist gemein), daß mein Mann gerade Dusty an der Leine hatte. Aber knallrot war ich auch.....


    So schöne Erlebnisse vergißt man nicht mehr!

    Hi Kathrin,


    nicht daß Du denkst ich melde mich nicht mehr, aber ich dachte ich wollt mal noch abwarten, ob Martina und Jessi schreiben. Warten wir nochmals 1-2 Tage zu ok?


    Wie schon gesagt, würde ich evtl. auch gerne in der nä. Woche den Mittwoch in Betracht ziehen, da hab ich endlich mal wieder frei und wüßte daher, daß es zeitlich auf jeden Fall reicht.


    Also bis in Kürze
    Andrea

    Also wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Katze, bei den Hunden ist alles ok.


    Fiona hat auch dauernd das "schwarze Zeug" ist Ohr, am Anfang dachten wir sie hat Milben und dann hat die TÄ leider festgestellt, daß sie einen Polyp im Ohr hat.
    Der wächst Gott sei Dank nicht mehr (z.Zt.) aber dieser komische Dreck wird dauernd produziert. Wir müssen das Ohr mind. 1x pro Woche säubern, dann ist ok. Tun wir das nicht dann entzündet sich das Ohr wieder und sie benötigt Antibiotika-Salbe.
    Bei regelmäßiger Säuberung stinkt das dann auch nicht.


    Also sicherheitshalber abklären lassen was es ist. Vielleicht könnt ihr ja auch durch regelmäßige Reinigung erreichen, daß Eurer Wuffel gut damit leben kann.
    Toitoi.

    Also für meine Wuffels gebe ich zwar gerne auch ein wenig mehr Geld aus, damit sie hochwertiges Futter bekommen, da bei solchen Sachen bin ich sehr vorsichtig.


    Alle Produkte, die über so ein System vertrieben werden, egal ob Kosmetik, Haushalt oder Dekoartikel sind i.d.R. immer hoffnungslos überteuert, da es da im Vertriebssystem viel zu viele gibt, die mitverdienen ...

    Sorry ich möchte niemand persönlich angreifen und nat. ist es Ansichtssache aber warum wird jedesmal nach der geeigneten Rasse gefragt?


    Natürlich gibt es viele rassespezifische Merkmale aber trotz alledem gibt es keine Regel ohne Ausnahme.


    Wollte damit nur mal den Gedankenanstoß für nen Tierschutzhund machen. Auch hier gibt es noch ganz viele Junge, mit den man Hundesport machen kann, aber oft kann man schon Auskunft über den Charakter des Hundes, lebhaft ja-nein usw. bekommen.
    Und nicht jeder Hund der irgendwie im TH sitzt ist irgendwie vorgeschädigt.


    Also vielleicht mal ne Überlegung wert? Wäre toll, wenn wieder eine Fellnase ein neues Zuhause findet.

    Ich wollte auch schon als Kind einen Hund haben - bei uns waren jedoch "nur" Katzen zuhause.


    Als ich dann verheiratet und die Kinder alt genug waren, habe ich meinen Wunsch endlich in die Tat umgesetzt und seitdem ist die Familie richtig komplett. Übrig. ist inzw. auch wieder eine Katze eingezogen.


    Ich möchte Tiere niemals mehr missen und Gott sei Dank geht es meinem Mann genauso!!!!

    Sorry, wenn ich jetzt hier mittenreinplatze - aber auf anraten versuch ich es hier mal:


    Ich möchte mich hier speziell an diejenigen wenden, die selbst im Bereich Tierkommunikation tätig sind (auch nur für die eigene Mensch-Tier-Beziehung) da ich Fragen zu einem Gesprächsprotokoll habe.
    Nicht speziell wg. der Auslegung sond. mich beschäftigt noch weiteres....


    Ich bitte um Verständnis, daß ich dies hier nicht im Forum tun möchte, sondern privat per email.
    Ich möchte nur nicht ungefragt jemanden anschreiben sondern einfach fragen, mit wem ich evtl. in Kontakt treten dürfte, aber versuch mich auch kurz zu fassen, um Euch nicht zu viel zu belästigen.


    Vielen Dank Andrea