Beiträge von AndreaAnna

    Hi,


    Verena, habe eben erst Deinen "Pressebericht" über's Vampirtreffen gelesen!!! :lachtot:
    Ich hab mich echt bald weggeschmissen....
    Sag mal hast Du eigentlich schonmal daran gedacht mit der Art Deiner Schilderungen/Erzählungen Geld zu verdienen?
    Kennst Du die Bücher von Evelyn Sanders? Da könntest Du doch echt mithalten.


    Ute - herzlichen Glückwunsch zu OMA und dem kleinen Erdenbürger und seiner ganzen Familie von Herzen alles Liebe!


    Roland - kann mich den anderen nur anschließen: die Hundewiese ist echt super. Hoffentlich nimmt Jessi diese an. Aber als ich deinen Bericht gelesen und die Fotos gesehen habe mußte ich auch gleich an Hundewindeln denken oder läßt Jessy die nicht an?


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Andrea & Co.

    [quote="kaenguruh"]Den Rest beantworte ich später ... ich geh jetzt Herr Leon das Versprechen abringen, dass er sich von einem Vampir beißen lassen muss ...
    quote]


    Verena Du bist mal wieder echt Spitze!! :gut:


    Wenn Du den Vampir gefunden hast dann schick ihn bitte mal noch ein paar km südlich (oder wir treffen uns auf Burg Frankenstein/Alsbach).

    Ich dachte bisher auch, daß man die Hunde damit einreibt und wenn man Kokoschips noch als Leckerchen verfüttert würde das noch von innen wirken - hab ich halt so verstanden.


    Also ich hätt Angst, wenn meine Wuffels "Dünnpfiff" bekommen von dem Öl schleckern.


    Mmmhh und was ist jetzt richtigt :???:

    Also ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall auf die Bernsteinketten umsteigen. Ich habe in der zweiten Hälfte des letzten Jahres schon Cocosöl benutzt, da ich endlich von den Chemie-Keulen wegwollte. Der Erfolg war "Befriedigend", nun denke ich, wenn ich noch zusätzlich die Ketten benutze ist das Ganze sicher noch effektiver.


    Leider gibt es recht viele Anbieter dieser Ketten, auch mit sehr unterschiedlichen Preisen. Kann mir denn jemand sagen, ob die auch alle gleich gut sind vom Nutzen her oder gibt es hier auch sogenannte "schwarze Schafe"?


    Michael, mich würde Dein Verkäufer schon sehr interessieren. Wenn Du ihn nicht hier posten darfst, könntest Du mir evtl. den Namen per email zukommen lassen? Wär super, vielen Dank.


    LG Andrea

    Zitat

    Och jöööö.....süsser Kerl. Du hast jetzt den Auftrag beim nächsten Besuch eine Knuddelattacke zu starten, wenn er es denn mag. :smile:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich süßer Kerl und wie stolz er dasitzt. Lieber, lieber Champion - ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und vielleicht findet sich doch noch ein neues Zuhause für Dich.


    Verena das hast Du ganz toll gemacht und ich glaube bei deinem Tierheimbesuch wären wir alle gerne dabei gewesen.


    Was macht Herr Leon? Will er überhaupt noch dein Auto verlassen bei diesen betörenden Düften?


    GLG Andrea mit Sandy und Dusty

    Guten Morgen Ihr Lieben alle,


    Bei uns ist zu 2/3 alles im grünen Bereich, d.h. den beiden Wuffels geht es relativ gut nur jetzt hat es gerade unsere Katze erwischt. Die hat sich so ne starke Erkältung eingefangen, daß die TÄ von einer beginnenden Lungenentzündung spricht. Hoffe, daß Fiona aber bald wieder auf dem Damm ist. Natürlich halte ich auch die Luft an, daß Sandy und Dusty sich nicht anstecken. Für Dusty in seinem Alter wäre das gar nicht ok und mit Sandy habe ich Ende des Monats Termin zur Zahnsteinentfernung, dafür ist es höchste Eisenbahn und da käme das auch ganz und gar nicht gelegen. Hoffen wir mal das Beste!


    Lieber Roland wie geht es denn Jessy? Wie sieht denn jetzt Eure weitere Vorgehensweise aus? Auf jeden Fall sollst Du wissen, daß auch bei uns hier die Daumen ganz fest gedrück sind.


    Hi Marina, wir haben uns gedanklich auch schon mit dem Problem "danach" beschäftigt und da auch wir einen großen Garten haben werden unsere Wuffels einmal dort beerdigt werden, auch meine liebe Fritzi hat dort schon ihre letzte Ruhestätte gefunden.
    Da meine beiden ja recht kleine Hunde sind ist das auf jeden Fall kein Problem und wenn ich einmal einen großen Hund haben werde dann weiß ich auch schon, daß er einmal eingeäschert und auf diese Weise bei uns bleiben wird. Etwas anderes kommt nie in Frage.
    Leider hatte ich da mal ein schlimmes Erlebnis: Als wir vor Jahren mit unserer damaligen Fritzi in einer großen Tierklinik waren wurden wir durch einen längeren Gang geführt von dem viele Türen abgingen. Leider hatte wohl eine der Helferinnen eine Tür nicht richtig zugemacht, man schaut im vorbeilaufen hinein und ausgerechnet dahinter warteten mehrere Leichname auf den Abtransport. Dieses Bild werde ich glaube ich nie vergessen können.


    Euch allen hier ganz liebe Grüße und toitoi für all unsere Schwanzwedler und Samtpfoten.


    Glg Andrea(2)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte Euch allen auf diesem Wege noch ein frohes und gesundes Jahr 2011 wünschen und hoffe und wünsche, daß wir noch möglichst viel gemeinsame Zeit mit unseren Altertümchenh verbringen können.


    Anja, Du fängst das neue Jahr ja toll an! Toitoitoi, daß ihr die "neuen Mitbewohner", sofern sich der Verdacht bestätigt, bald wieder los werdet.


    Ich wollte nur schnell berichten, daß wir einen relativ endspannten Sylvesterabend verbringen konnten - endlich mal!
    Und das übrigens ohne Eierlikör!


    Dies lag zum einen daran, daß es vom Böllern her tatsächlich etwas ruhiger war als sonst. Beide Hundis waren gut bestückt mit Rescue-Globulis aber ich glaub Opa Dusty hätte diese gar nicht gebraucht: aufgrund seiner starken Schwerhörigkeit hat er kaum was mitbekommen vom Feuerwerk und seine Gelassenheit und die Globulis haben dann wohl auch bei Sandy Wirkung gezeigt. Sie war zwar nervös und hat ein wenig gezittert, aber kein Vergleich zu den letzten Jahren und sie ließ sich dann sogar mit Spielzeug und Leckerlis etwas ablenken, das war noch nie der Fall.
    Ich war auf jeden Fall irrsinnig glücklich über diesen Verlauf und dachte, wenigstens sind die Alterserscheinungen von Dusty mal zu etwas gut.


    Hoffe ihr habt es auch alle gut angefangen.
    Verena - Herr Leon hatte auch einen angenehmeren Sylvesterabend als sonst - das freut mich sehr.
    Hoffentlich können wir im neuen Jahr unser Treffen mal angehen. Sobald das Wetter wieder besser wird habe ich auch wieder ein Auto zur Verfügung. Dann finden wir nen Termin ok?


    Marina, der Hundemantel ist toll - kann man die Tante mal ausleihen? :D


    Tani - die kleine Anjou ist ja zum knutschen!
    Ich beneide Dich ein wenig - ein Aussie gehört auch schon lange zu meinen favorisierten Rassen! Freue mich auf weitere Fotos.


    Allen Anderen viele liebe Grüße und bis bald
    Andrea(2) mit Sandy und Dusty

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mich "im alten Jahr" auch mal wieder bei Euch melden.
    Ich hoffe, daß Ihr die Feiertage bisher soweit ganz gut gemeistert habt und es unserchen "Altertümchen" soweit recht gut geht.


    Liebe Tami, ich wollte Dir noch sagen, daß es mir sehr leid tut, daß dein lieber Miko so kurz vor Weihnachten über die RB-Brücke gegangen ist und ich finde es wunderbar, wie Du damit umgehen kannst: Du freust Dich einfach über die tolle Zeit, die Du mit ihm haben durftest. Alles Liebe weiterhin.


    Oh je Franziska, bei Euch und Motte will es wohl auch kein Ende nehmen oder? Daumen sind gedrückt.


    Selbstverständlich für Euch alle anderen auch!


    Bei Sandy und Dusty ist soweit auch alles im grünen Bereich, wenngleich nicht immer ganz einfach - aber wo ist das nicht bei unseren Omas und Opas?
    Jedenfalls hatten wir kurz vor Weihnachten bei Dusty mal wieder ein großes Blutbild machen lassen und da war alles in Ordnung.
    Allerdings hat er - so scheint es mir - wieder einen neuen Schub in seiner Alterdemenz bekommen. Das äußerst sich zum einen so, daß er machmal wo drunter steht (z.B. Stuhl oder will unterm Tannenbaum durch) und obwohl er Platz genug hätte kommt er ohne Hilfe nicht mehr alleine raus, er weiß einfach nicht mehr wo er ist.
    Dann läuft er immer wieder ganz rastlos rum und rum, ich weiß nicht wieviel km am Tag!
    Am meisten bedrückt es mich, daß er fast gar nicht mehr in unsere Wohnung will: er will entweder runter (wir wohnen im 1. Stock, unten wohnt meine Mutter) in den Flur bei der Haustür oder er will in den 2. Stock zu unseren Kids. Hoch ist problematisch, da dies eine Holztreppe ohne Teppich ist und so kommt er kaum alleine hoch und schon gar nicht alleine runter. Nach unten gehts alleine aber da ist es doch viel kälter als in der Wohnung und das gerade jetzt.
    Es tut mir weh, daß er nicht bei uns bleiben will, aber mein Mann meint auch, daß er das bestimmt nicht wg. uns macht. Naja trotzdem....


    Dann freue ich mich aber wieder, wenn wir zusammen gassi gehen und er freut sich so über den Schnee. Man merkt Dusty den Spaß richtig an auch wenn das viele Weiß ihn noch orientierungsloser macht und er dann einfach in ner ganz anderen Richtung weiterläuft.


    Sandy hat bei dem Wetter auch ihren Spaß und heute mußte beim Gassigehen ganz vielen Rehspuren nachgeschnüffelt werden, die halt unter dem Schnee nach Fressen suchen. Man macht das einen Hund müde....!


    Jetzt muß nur noch Sylvester vorbei gehen und das ist für meine beiden Wuffels richtig schlimm. Die zittern wie Espenlaub, da hilft kein ablenken mit Spielchen, Leckerchen od. ähnl. und auch div. Medis haben wir schon erfolglos probiert.
    Rescue-Globulis stehen nat. trotzdem wieder bereit und wir hoffen nur, daß es bald übermorgen ist.
    Ich könnte es ja mal mit dem eierlikör probieren, wie hier in einem anderen thread erwähnt :lol: :lol: .


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen - und nat. Euren Vierbeinern - von ganzem Herzen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2011.


    Bis bald Andrea(2) mit Sandy und Dusty

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich wünsche Euch und Euren Familien (und nat. auch den Vierbeinern)von ganzem Herzen


    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN


    und alles Liebe, geruhsame und friedvolle Feiertage.


    Dir liebe Martina für Nuri toitoi und ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Spritzen dieses Mal helfen werden und die Werte wieder entsprechend gut werden.


    Ich bin leider immer noch nicht richtig auf der Höhe und gestehe, daß ich mich mit div. Medis gedopt durch die letzten Tage der Vorbereitung geschleppt habe.
    Ich freue mich daher auch sehr auf die Feiertage, in denen wir kein großes Programm absolvieren wollen sondern wirklich ein wenig ausruhen und die Zeit genießen.


    So denke ich, daß ich dann auch wieder fit bin und freue mich, wenn wir dann endlich - zwischen den Jahren - wieder mal ne gemeinsame Hunderunde laufen können. Vielleicht bis dahin wieder im Schnee?


    Alles Liebe nochmals für Euch alle und bis bald
    Andrea mit Familie und Sandy, Dusty und Fiona