Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich "im alten Jahr" auch mal wieder bei Euch melden.
Ich hoffe, daß Ihr die Feiertage bisher soweit ganz gut gemeistert habt und es unserchen "Altertümchen" soweit recht gut geht.
Liebe Tami, ich wollte Dir noch sagen, daß es mir sehr leid tut, daß dein lieber Miko so kurz vor Weihnachten über die RB-Brücke gegangen ist und ich finde es wunderbar, wie Du damit umgehen kannst: Du freust Dich einfach über die tolle Zeit, die Du mit ihm haben durftest. Alles Liebe weiterhin.
Oh je Franziska, bei Euch und Motte will es wohl auch kein Ende nehmen oder? Daumen sind gedrückt.
Selbstverständlich für Euch alle anderen auch!
Bei Sandy und Dusty ist soweit auch alles im grünen Bereich, wenngleich nicht immer ganz einfach - aber wo ist das nicht bei unseren Omas und Opas?
Jedenfalls hatten wir kurz vor Weihnachten bei Dusty mal wieder ein großes Blutbild machen lassen und da war alles in Ordnung.
Allerdings hat er - so scheint es mir - wieder einen neuen Schub in seiner Alterdemenz bekommen. Das äußerst sich zum einen so, daß er machmal wo drunter steht (z.B. Stuhl oder will unterm Tannenbaum durch) und obwohl er Platz genug hätte kommt er ohne Hilfe nicht mehr alleine raus, er weiß einfach nicht mehr wo er ist.
Dann läuft er immer wieder ganz rastlos rum und rum, ich weiß nicht wieviel km am Tag!
Am meisten bedrückt es mich, daß er fast gar nicht mehr in unsere Wohnung will: er will entweder runter (wir wohnen im 1. Stock, unten wohnt meine Mutter) in den Flur bei der Haustür oder er will in den 2. Stock zu unseren Kids. Hoch ist problematisch, da dies eine Holztreppe ohne Teppich ist und so kommt er kaum alleine hoch und schon gar nicht alleine runter. Nach unten gehts alleine aber da ist es doch viel kälter als in der Wohnung und das gerade jetzt.
Es tut mir weh, daß er nicht bei uns bleiben will, aber mein Mann meint auch, daß er das bestimmt nicht wg. uns macht. Naja trotzdem....
Dann freue ich mich aber wieder, wenn wir zusammen gassi gehen und er freut sich so über den Schnee. Man merkt Dusty den Spaß richtig an auch wenn das viele Weiß ihn noch orientierungsloser macht und er dann einfach in ner ganz anderen Richtung weiterläuft.
Sandy hat bei dem Wetter auch ihren Spaß und heute mußte beim Gassigehen ganz vielen Rehspuren nachgeschnüffelt werden, die halt unter dem Schnee nach Fressen suchen. Man macht das einen Hund müde....!
Jetzt muß nur noch Sylvester vorbei gehen und das ist für meine beiden Wuffels richtig schlimm. Die zittern wie Espenlaub, da hilft kein ablenken mit Spielchen, Leckerchen od. ähnl. und auch div. Medis haben wir schon erfolglos probiert.
Rescue-Globulis stehen nat. trotzdem wieder bereit und wir hoffen nur, daß es bald übermorgen ist.
Ich könnte es ja mal mit dem eierlikör probieren, wie hier in einem anderen thread erwähnt
.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen - und nat. Euren Vierbeinern - von ganzem Herzen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2011.
Bis bald Andrea(2) mit Sandy und Dusty