Ich versuchs, war halt die Auskunft der Orga, da sie schon 2 andere Hunde haben, die raus sollen, aber noch nicht können!
Beiträge von AndreaAnna
-
-
Hi,
wollte noch kurz wg. den Bernsteinketten berichten:
meine Ketten sind leider nicht weiter geworden und da Sandy nen Fellwuchs hat wie ein Schaf wurde die Kette etwas eng. Bei dem einen shop habe ich dann entdeckt, daß man für solche Fälle (bzw. Felle) eine Verlängerungskette ab 2 cm dazukaufen kann. Super Idee - wir konnten unsere Kette behalten und können nun, je nach Felllänge varrieren!
Übrigens fahr ich bei der Zeckenbekämpfung auf Anraten meiner Homöopathin zweigleisig:
neben den Ketten gibt's 1 x pro Woche von Vetconcept das Abwehrkonzentrat auf's Fell - wär auch rein biologisch! Bis jetzt hat's geholfen, obwohl wir auch in einem zeckenreichen Gebiet wohnen hatten wir bisher keine Zecke. Nat. hat die Saison erst begonnen - hoffen wir also, daß es so bleibt. -
Zitat
Genau das finde ich auch. Wenn man im Freundeskreis nicht ähnlich hundeverrückte
Menschen hat, dann rennt man so oft gegen eine Wand und sieht sich in Erklärungsnot.
Dies sind auch die Gründe, warum ich mich hier so wohlfühle - hier fühlt man sich nämlich verstanden!
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich das DF hier gefunden habe und möchte es auch nicht mehr missen!
-
Hi Kathrin,
bei mir wird es wohl am kommenden Wochenende nicht klappen. Am Samstag bin ich ja mit Sandy auf dem "Massage-Seminar" und am Sonntag haben wir eine Einladung - leider, denn das Wetter soll ja grandios werden. Hoffentl. können wir es da auch ein wenig nutzen.
Wünsche Euch auf jeden Fall schöne Tage und sicherlich bis bald.
-
Oh man, ich könnte grad losheulen:
ich hatte mich schon vor einigen Wochen absolut verliebt in "Amaretto" von "Stray-Einsame Vierbeiner" und hatte gehofft, daß der junge Mann bald nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommt, damit ich versuchen könnte, ob er sich mit meinen Wuffels versteht und nun das:
http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/grie…nft-haben-.html
Die 11 Hunde müssen aus dem Hundesammlerhaus, das sicher schon schlimm genug war, auf die Straße!!!
Selbst wenn ich meinen Mann überreden kann Pflegestelle für Amaretto zu machen (ich weiß halt nicht ob's gutgeht?), so besteht wohl z. Zt. auch kaum die Chance einen Flug nach D zu finden.
Oh man, das ist alles so schrecklich!
Sorry, muss mich einfach mal mitteilen. -
Zitat
Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert einen von morgens bis Abends und darüber hinaus. Dazu spiele ich noch n Instrument und treibe Sport.Diese Überheblichkeit ist einfach zum k... (sorry) und macht mich so wütend, daß ich mich zum eigentl. Thema nicht mehr äußern kann - außer: armer Wuffel!!
-
Hi,
ich komm auf die Seite z. zt. leider auch nicht drauf - wird aber nachgeholt - die kleine Sunita will ich mir auf jeden Fall ansehen.
Zu der Orga kann ich leider keine Erfahrungsberichte beisteuern nur zu Auslandshunde allgemein: meine Sandy ist aus Spanien, war ein Jahr Straßenhund. Es war schon vielen Neu hier für sie und leider muß sie wohl in Spanien oft mit einem Stock geschlagen oder ihr zumindest gedroht worden sein, denn es dauerte sehr lange, bis sie merkte, daß nicht jeder, der etwas stockähnl. (z.B. Besen) in der Hand hat ihr etwas böses will.
Aber mit Geduld und Spucke bekommt man das hin und ich habe es niemals bereut.
Ich denke, daß es bei einem Welpen sicher noch etwas leichter sein wird, denn evtl. mußten sie in ihrem kurzen Leben noch nicht sooo viel Negatives erfahren, wie wenn sie lange auf der Straße gelebt haben.Ich kann auch nur eins versichern, auch mein nächster Hund wird wieder vom Auslandstierschutz sein, nur werde ich dann evtl. einen Hund nehmen, der schon auf einer Pflegestelle in D ist, damit ich austesten kann, wie sich Sandy mit ihm verträgt. Damals bei Sandy und Dusty (der ja schon bei uns war), war dies total unproblematisch, aber Sandy ist da etwas zickiger.
GLG und toitoi Andrea
-
Hi Martina,
das wär doch super, wenn es klappt, auch für die Männer
Wenn Du siehst, daß es knapp wird und wir am Parkplatz auf Euch warten sollen, dann schick doch grad noch ne sms. Wär ja sonst schade, wenn wir uns verpassen!
Freu mich auf Sonntag - hoffentl. hält's Wetter, ist aber wohl nur kühler aber am Sonntag trocken gemeldet. Also Daumen drücken!
-
Hallo Jenny,
Schön von Dir zu hören und vor allem zu hören, daß es Bella soweit recht gut geht.
Ja der Frühling tut unseren Wuffels anscheinend recht gut und manchmal steigt er glaube ich auch ganz schön in den Kopf!
Unser Dusty ist mit seinen 14 Jahren in den letzten Tagen richtig "wuschig" und zuhause bedrängt er dann immer die Sandy, die das allerdings gar net gut findet und den alten Herrn immer mal wieder ganz schön zurechtweist.Sorry Jenny, ich hab jetzt grad nicht mehr präsent wie alt Bella ist wg. dem Abnehmen meine ich:
Ich kann nämlich bei meinem auch beobachten, daß er merklich dünner geworden ist und die TÄ meinte, das wäre vor allem auch der Muskelabbau, der im Alter ganz normal sei. Dusty ist vor allem im Bereich der Flanken und Hinterläufe recht dünn geworden.
Bei Bella kommt ja leider noch die Sache mit dem Tumor dazu, zehren wird das blöde Ding wohl auch am Körper.Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin toitoi, für Dich beruflich nicht zuviel Stress und alles Liebe für Bella.
Andrea mit Sandy und Dusty -
Ich kann die Vorschläge meiner Vorredner, einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen, nur unterstützen.
Vielleicht bei einer Orga, die mit Pflegestellen arbeitet, da hatten die Tiere die ganze Zeit Familienanschluß und man kann dir einiges zu den Wuffels sagen.Ich weiß ja leider nicht, woher Du bist, mir ist nur grade aufgefallen, daß auf der Vermittlungsseite der Tischutzinitiative Odenwald (haben fast nur kleine und mittl. Hunde) bei einigen Hunden ausdrücklich steht, daß die an ältere Herrschaften vermittelt werden sollen. Solche Orgas gibt es bestimmt auch irgendwo in Deiner Nähe.
GLG und toitoi für Deine Großeltern und den evtl. neuen Familienzuwachs.