Guten Morgen Ihr lieben Altenpfleger,
insgesamt ist es ja relativ ruhig geworden hier, daher will ich mich auch mal wieder melden.
Wie geht es Euch denn allen?
Bibi - was macht der output vom Wuffel?
Marina und Ziggy, toitoi weiterhin für die lieben Vierbeiner.
Roland - von Dir hat man auch lange nichts mehr gehört, wie war denn die Bestrahlung?
Caro, was macht Teddy? Schreitet die Demenz immer noch recht schnell voran?
Will auch mal kurz von uns berichten:
Dusty ist vom Kopf her z. Zt. ganz fit, für mich macht es den Eindruck, wie wenn seine Demenz z. Zt. etwas zum Stillstand gekommen ist. Er sucht auch wieder mehr unsere Nähe, nur sein Aggressionspotential ist leider weiterhin sehr hoch und ich mußte schon eine blaube Flecken in Kauf nehmen.
Aber mehr Sorgen machen mir z. Zt. seine Knochen, gerade im Bereich der Hinterläufe wird er immer steifer und die Kraft fehlt. Ganz besonders fällt mir das auf, wenn ich eine Vorderpfote z. B. zum abputzen anheben, dann kann er sich hinten kaum mehr halten. Morgen haben wir Gott sei Dank wieder TA-Termin, mal sehen was sie sagt.
Bisher hat Dusty ja nur Zeel und Traumeel bekommen, aber ich frage mich halt, ob das ausreicht. Nat. werden in dem Alter die Knochen nicht mehr elastischer, aber will ich auch nicht, daß er Schmerzen hat. Ich weiß auch nicht ob er Schmerzen hat, Dusty war da schon immer sehr hart und hat eigentl. nie was angezeigt.
Eine Bekannte mit einer 16jähr. Hunde-Omi hat nun schon öfter ihren Wuffel mit Blutegeln behandeln lassen und ist ganz begeistert davon. Dadurch seien die Schmerzen besser und Hundi wieder besser drauf.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Leider habe ich bei Dusty jetzt noch einen "Knubbel" gefunden: direkt am Hals, neben der Luft- und Speiseröhre, etwas größer als ein Kirschkern, geht ganz nach innen und scheint recht gut abgegrenzt zu sein. Ich kann den gerade an der Halsfalte wie einen Kern umfassen. Oh man muß ich nat. auch gleich TA zeigen - hoffentl. ist das nichts bösartiges!
Von Sandy gibt es Gott sei Dank nur positives zu berichten. Sie freut sich, daß sie bei dem tollen Wetter wieder viel im Garten sein darf. Dusty darf nat. auch immer mit raus, will idann aber auch recht schnell wieder rein und schlafen.
Ich wünsche Euch Allen alles Liebe und würde mich freuen, hier wieder von Euch allen zu lesen.
GLG Andrea mit Sandy und Dusty