Hallo Wollyfrauchen,
da hast Du aber sicherlich einen ganz schönen Schreck bekommen beim Gassi-gehen, den kann ich insofern gut nachvollziehen, da es bei Dusty vor einigen Wochen genauso war.
Er ist beim gassigehen einfach "zusammengebrochen" und liegengeblieben und hat schwer gehechelt. Ja was einem da alles in sekundenschnelle duch den Kopf schießt.... zumindest war es bei mir so.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es "nur" das Herz ist, auch wenn das jetzt etwas blöde klingt, aber Du schreibst es ja auch, das ist doch mit Tabletten recht gut in den Griff zu bekommen.
Vielleicht mildert es deine Bedenken ein wenig, denn bei Dusty kam es auch vom Herz. Er hatte zwar schon Medis, aber die Dosis hat halt einfach nicht mehr ausgereicht. Nun muß er morgens und abend Tabletten nehmen und es geht ihm den Umständen entsprechend recht gut. Nat. ist die Wärme draußen nicht unbedingt förderlich, aber wenn er ein bischen im Garten war will er von allein rein und gassi geht's morgens und abens, das reicht "Herrn Opa" auch.
Wegen dem verstärkten trinken und dem Output von Xena kann ich leider nicht weiterhelfen. Wg. dem kochen würde mir nur noch einfallen: wenn Du mal nur helles Fleisch mit Karottel kochst? Hatte Sandy mal 4 Monate und hat ihr sher gut getan. Ich meine wenn Xena Reis und Nudel bestreikt, könnte man es doch auch mal nur mit Fleisch und Gemüse versuchen, oder
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, daß weitere Untersuchungen "nichts besonderes" ergeben und wünsche auch Euch ein schönes und geruhsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Andrea