Beiträge von AndreaAnna

    Tollö, daß Du auch für Hunde vom Tierschutz interessierst. Leider geht aus Deinem thread nicht hervor, ob ihr eher nen kleineren oder größeren Wuffel sucht.
    Das Zergportal wurde auch schon genannt, da verlieb ich mich ja wöchtentlich mind. 2 x :headbash:

    Ich wollte Dir aber hier noch 2-3 Orgas nennen, die nicht im Zerghportal inserieren und allzuweit von Dir weg sind (Pflegestellen nat. verstreut) und für die Bekannte von mir tätig sind und ich kann daher nur Positives berichten:

    - TSI Odenwald
    - Tiere in Not Odenwald
    - Arche Noah Teneriffa.

    Drücke Euch die Daumen, daß Ihr was tolles findet, was nat. etwas leichter ist, wenn man nicht so arg auf was festgefahren ist.

    Hi,
    leider muß ich heute nochmals was nachfragen:
    hier wurde ja schon oft gesagt, daß bei erwachsenen Hunden eine einmalige Impfung ausreicht, da keine Antikörper der Mutter mehr vorhanden sind. Dies habe ich auch schon einige Male im internet gelesen.

    Nun mein Problem: war vor 10 Tagen mit Ronja zur Tollwut-Impfung, da sie diese nur i in Spanien mit 1-jähr. Gültigkeitsdauer bekommen hat (Sie war zu d. Zeitpunkt auch schon "erwachsen"). Meine TÄ hat auf meinen Wunsch hin zur Tollwut geimpft, auch wenn man ihr anmerkte, daß es ihr nicht ganz recht war - egal.
    Danach sagte sie: "Das müssen wir in 3 Wochen nochmals nachimpfen, sonst keine Grundimmunisierung". Ich habe sie total seltsam angeschaut und obiges Argument vorgebracht. Sie sehe das anders meinte sie.
    Verwendet hat sie folgenden Impfstoff:

    http://portal.dimdi.de/amispb/doc/pei…de-20090201.pdf

    Auf Seite 3 steht hier bei Virbag, daß eine Boosterimpfung nach 1 Jahr notwendig sei, hat mich nun total verwirrt.

    Mein Hauptanliegen nun: gibt es auch eine "offizielle Seite", auf der das mit der Impfung bei erwachsenen Hunden aufgeführt ist? Bisher hatte ich dies immer nur als Empfehlungen von anderen TÄ, Heilpraktikern oder Orgas gelesen und ich denke, wenn ich die "Offizielle Empfehlung" vorlegen kann, würde das noch mehr ziehen.

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
    Glg Andrea

    Oh man, dieses doofe internet ist echt wie ne Sucht, jetzt könnte ich auch schon wieder dahinschmelzen:

    http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde/chelsea.php

    ..und dann auch noch das Video von der Maus - die ist sicher genauso menschenbezogen wie es unsere Ronja auch sofort nach ihrer Ankunft aus Barcelona war!
    Da könnten mein Mann und ich immer gleichzeitig auf dem HuPla aktiv sein und uns nicht - wie bisher - abwechseln müssen.
    Wenn man nur könnte wie man wollte .....

    [quote="Würschtel"]
    Laut Dermatologin kann es auch keine Vergiftung durch das Frontline gewesen sein, der Tierarzt von gestern stand da daneben und hat sich bei diesem Kommentar auf die Lippen gebissen. Natürlich verkaufen sie das Frontline auch in der Klinik :lepra:


    Ich habe mich auch ganz ehrlich schon über die Aussage des TA gewundert! Also bitte nicht falsch verstehen, meine beiden Wuffels bekommen auch schon lange keine Chemie mehr drauf aber ich habe tatsächlich noch keinen TA getroffen (und schon gar keinen in der TK), der solche Nebenwirkungen zugegeben hat. Der hat bestimmt eins auf die Mütze gekriegt...

    ....aber das ist jetzt Nebensache. Ich hoffe und wünsche Euch auch weiterhin alles Liebe und gute Besserung für Chili - schlaf dich erstmal gesund Du kleine Maus!

    Hi, wollte hier auch mal ne Anregung geben:

    Ich denke man sollte hier keine Grundsatzdiskussion drauß machen, ob es besser ist nen Welpen zu holen oder schon nen ausgewachsenen Hund. Das muß jeder für sich entscheiden. Zwar wird bei uns hier auch kein Welpi mehr einziehen und unsere Ronja, die wir im Alter von einem Jahr bekommen haben, ist echt ein Goldstück - aber wie gesagt: Für jedes Alter und für jede Rasse muß es Interessenten geben, wäre doch sonst schlimm!

    Da Du aber bei der Rassewahl noch sehr im schwanken bist wollte ich einfach auch nochmal das Thema "Hunde aus dem Tierschutz" in den Raum werfen. Wenn Du mal im "Zergportal" schaust, dann wirst Du jede Menge Welpen finden, teils auch schon in Deutschland, da geht einem echt das Herz auf, wie knuffig die sind. Dann weiß ich jetzt leider auch nicht, wo Du wohnst, aber bei uns hier gibt es ein Tierheim "Tiere in Not Odenwald", die haben auch ganz oft Welpen. Klar ist bei Welpen aus dem Tierschutz nat. oft das Problem, das mit nicht weiß, was sich daraus entwickelt (ich meine Größe, Charakter usw), wollte dies auch einfach nur mal als Anregung in den Raum stellen - bitte nicht falsch verstehen. Ich habe halt ínzw. meinen dritten Hund vom Tierschutz und nur positive Erfahrungen gemacht, daher bin ich ein kleiner Verfechter dieser Seite und denke halt, wenn man ein wenig offen ist, ist da "für jeden was dabei".

    Auf jeden Fall toitoi für Dich und Deine zukünftige Entscheidung!

    Heute vor einem Jahr hat mich mein geliebter Seelenhund Sandy für immer verlassen. Ich konnte und wollte es nicht begreifen! Gerade als wir dachten wir haben es geschafft.....

    Es geht kein Tag vorbei, ohne daß ich am Sandy denke, aber ich gebe zu es tut nicht mehr so weh - die schönen Erinnerungen überwiegen, nur wenn ich Fotos ansehe, dann kann ich immer noch nicht begreifen, daß mein kleiner Flummy nicht mehr um die Ecke gedotzt kommt.

    Sandy heute brennt eine große Kerze für Dich und glaube mir, niemals werde ich Dich vergessen. Du bist von uns gegangen, weil Deine Aufgabe bei uns erfüllt war, aber niemals wirst Du aus meinem Herzen gehen!
    Diese Freundschaft wurde im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen und somit endet sie nie, Du bist uns nur schonmal ein Stück vorausgegangen.

    In Erinnerung und Dankbarkeit
    Deine Andrea


    Du warst bei mir bis zum Ende.
    Und auch nachdem ich schon gegangen war,
    hast du mich noch eine Weile gehalten.
    Als meine Seele meinen Körper verließ,
    blickte ich hinab und sah dich weinen.

    Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
    Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
    Und sie war weise.

    Es war Zeit für mich zu gehen.
    Ich danke dir für dein Verständnis.
    Niemand wird meinen Platz einnehmen.
    Aber die, die nach mir kommen,
    brauchen die Liebe und Zuneigung
    so, wie ich sie hatte.

    Du denkst immer an mich.
    Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
    Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
    Denke nur daran wie glücklich wir waren.

    Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
    dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
    Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten.
    Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

    Ich danke dir dafür, dass
    Du mich geliebt hast
    Du für mich gesorgt hast
    und Du den Mut hattest
    mich mit Würde gehen zu lassen.

    Dein treuer Wegbegleiter

    Autor unbekannt

    Guten Morgen,

    ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand hier noch irgendwas (viell. über facebook) von Trojka gehört hat?
    Hoffentlich hat sie es geschafft und ich würde gerne wissen, bei welcher Orga sie in der Vermittlung ist, aber bisher habe ich nichts gefunden.

    Gruß Andrea

    Hallo Helena,

    ich freue mich auch, daß die OP gut überstanden ist - jetzt kann es wieder aufwärts gehen, auch wenn die letzte Nacht noch etwas beschwerlich war.

    Ich denke das Wetter momentan tut da natürlich noch sein übriges dazu.

    Wie geht es sonst all den Altertümchen bei dem Wetter? Hoffentlich soweit gut - gerade den Herzpatienten.

    Ich bin auch froh, wenn es ab morgen wenigstens wieder ein wenig kühler werden soll. Dusty hat das Wetter schon auch schwer zu schaffen gemacht. Natürlich tagsüber so wenig wie möglich raus und dann haben wir seit Samstag noch folgendes gemacht: 2 x am Tag haben wir ihn im Garten kurz in ein Planschbecken gesetzt, das hat er früher ja schon geliebt. Da ist er jetzt auch kurz dringeblieben, dann haben wir ihn notdürftig abgetrocknet und wieder in die Wohnung. Diese Abkühlung hat er sehr genossen und durch das noch etwas feuchte Fell in der Wohnung hat dann die Kühlung noch einige Zeit angehalten. So war es recht erträglich für ihn.

    Alles Liebe weiterhin und bis bald
    Gruß Andrea