Auch von mir erstmal vielen Dank für die echt verständlichen Ausführungen.
Das Buch kenne ich auch und habe nat. noch die kleine Broschüre für 5 €, sind schon gut geschrieben, aber mir geht es dann oft so: klingt plausibel, aber wenn ich dann selbst in die Praxis einsteige, dann kommen doch Fragen.
Was mich noch etwas verwirrt, ist die Berechnung z.B. wieviel Knochen - Gesamtbedarf ist soweit klar. (Also Berechnung an sich ist klar, aber dauernd rumrechnen was, wann und wieviel ist so umständlich).
Ich habe jetzt für mich entschieden, erstmal mit Teilbarf anzufangen, zwar würde Ronja glaube ich auch alles fressen (Straßenhund :-)) aber sie hat leider immer mal wieder Magenprobleme und dann will ich nach und nach vorgehen, in der Hoffnung, ihr damit was Gutes zu tun.
Heike: Vetconcept kenne ich, hat meine frühere Hündin bekommen, aber welches Trockenfutter meinst Du genau, was barf-ähnlich ist, es gibt ja halt wieder mal recht viele.
So nun mache ich mich mal an die verschiedenen shops ran und schaue, wieviel ich wo bestellen muß. Möchte für den Anfang nicht zuviel auf Einmal kaufen, zumal ich ein Lagerungsproblem hätte (Truhe am Ende des Sommers ziemlich voll).
Nochmals Danke und lg
Andrea