Beiträge von AndreaAnna

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich als erstes bei Euch bedanken, für Eure Anteilnahme und Eure lieben Wünsche.
    Obwohl man weiß, daß die gemeinsame Zeit, die man mit seinem Hund verbringen darf, nur noch begrenzt sein wird, tut der Abschied sehr weh und er fehlt uns doch sehr, der kleine alte stolze Herr. Besonders auch meinen Kids (die ja gar keine mehr sind), Dusty war ja unser erster Hund und sie sind mit ihm aufgewachsen und nat. haben sie auch so manche Dummheit mit ihm angestellt w z.B. Klamotten anziehen usw. aber da bei den Kindern war Dusty der geduldigste und langmütigste Hund überhaupt und so kommen jetzt immer mehr und mehr Erinnerungen hoch an die wunderbare Zeit mit ihm. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

    Auch für Ronja waren die ersten Tage nicht einfach, war doch auf einmal niemand mehr da, wenn ich mal weg mußte. Ich habe das Gefühl, daß ihre Beziehung zu unserer Katze Fiona, die bisher schon sehr gute Freunde waren, nun noch enger ist, und oft liegen beide gemeinsam in Ronjas Körbchen.

    Dusty ist inzwischen wieder zu uns nach Hause zurückgekehrt und seine Urne steht neben dem Bild von Sandy. Wenn das Wetter besser wird und der Frost zu Ende ist, dann darf er in seinen geliebten Garten zu Sandy ziehen.

    Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und toitoi für die geliebten "alten" Vierbeiner, damit es ihnen noch recht lange gut geht. Genießt jeden Tag mit Ihnen, es ist ein großes Geschenk.
    Herzlichst Andrea

    Hallo Ihr Lieben,

    unser geliebter Dusty, der kleine starke Kämpfer, hat gestern abend seine letzte große Reise angetreten. Ich kann und will es noch gar nicht richtig glauben und dauernd höre ich noch sein Getrabbel in der Wohnung.

    Leider hatte Dusty gestern mittag einen schweren Schlaganfall und er hat uns deutlich gezeigt, daß seine Kraft zu Ende war. wir waren die ganze Zeit bei ihm, was ihm noch viel Ruhe gegeben hat. Die Tierärztin kam dann zu uns nach Hause und hier in seiner gewohnten Umgebnung waren wir alle da, als er seinen Weg gegangen ist. Lieber Dusty, das war das letzte Geschenk, daß wir Dir machen konnten und auch wenn es weh tut, wir wissen, daß es richtig war. Die Bürde war zu schwer und Deine Zeit bei uns abgelaufen. 5 Tage vor Deinem 16. Geburtstag bist Du zu Deiner Freundin Sandy geeilt. Wir hatten einen wunder-wunderbare Zeit mit Dir und werden Dich niemals vergessen. In unserem Herzen lebst Du immer weiter!!

    Oh man Sabrina,
    Deine links dürfte ich gar nicht mehr anklicken - genau mein Beuteschema, besonders die "langhaarige Fraktion"!
    Top-Favorit hier: Georgie - zum dahinschmelzen....
    und dann auch noch in Frankfurt - 45 km von uns!

    Gut das meine Kids mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen :gott:
    auf Männe wäre da kein Verlaß, wäre genauso unvernünftig wie ich! :headbash:

    Zitat

    Wenn du noch weitere Vorschläge hast, dann nur her damit, aber wenn möglich von Hündinnen. ;)

    Hi Julia, ich wollte Dir mal den link von meiner derzeitigen "Liebe" schicken, weil es ja ne Hündin ist.
    Leider ist sie noch gar nicht in D, ich weiß nicht, ob Du das möchtest....
    Wir haben das bereits 2 x gemacht, nur beste Erfahrungen, aber mir ist schon klar, daß das nicht jedermanns Sache ist und verstehe das vollkommen. Vielleicht kann man auch erstmal Pflegestelle vereinbaren....

    Ich hätte die Pinky nur zu gerne, würde sicher gut mit Ronja harmonieren, aber noch hat Opa Dusty Vorrang, es geht leider gar nicht... :sad2:

    http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…tail&Itemid=115

    Gerade hat sich mit beim Lesen der letzten Beiträge folgende Frage aufgedrängt:

    Wer braucht eigentlich den Schlaf- und Nerven-Tee - Hund oder Halter? :headbash:
    Also wäre mitunter für uns auch nicht schlecht oder?

    Dusty trippelt meist in den Morgenstunden los, wenn ich denke: noch ein klein bischen schlafen! Morgens zählt schließlich bei mir jede 5 Minute, die ich liegenbleiben kann.

    Caro - wie bei uns - viel zu lange Krallen und Laminat - die Psychofolter schlechthin! Ich muß dringend die Krallen wieder schneiden lassen, da ich auch gemerkt habe, daß Dusty dann auch ein bischen besser aufstehen und laufen kann. Das Schlimme ist nur, bis die geschnitten sind regt er sich immer so auf, daß ich echt Angst habe. Ohne großes Handtuch über'm Kopf geht gar nichts und zwischendurch schaut die TÄ immer, ob auch die Zunge net blau ist!
    Sind im Alter echt kleine Spinner diese Terrier!

    Hallo,

    ich möchte mit unserer Hündin Ronja eigentlich ein Anti-Jagd-Seminar von Pia Gröning besuchen und tatsächlich finden bei mir in der Nähe 2 x Wochenend-Seminare statt. Leider sind die Teilnahmeplätze mit Hund aber in beiden Fällen schon länger ausgebucht, aber es gibt noch Teilnehmerplätze ohne Hund.

    Meine Frage: war jemand von Euch schonmal auf einem dieser Seminare und würdet ihr sagen, das bringt auch ohne Hund etwas, weil man sich bei den anderen viel abschauen kann und meint ihr eher, das bringt nicht so viel, da kann ich mir auch gleich die DVD kaufen.

    Ich bin momental stark verunsichert was ich machen soll und würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
    Vielen herzlichen Dank
    Andrea

    Zitat


    Bald ist der Winter vorbei und dann sollte es allen Senioren und Seniorinnen wieder besser gehen. Haltet durch es ist nicht mehr lang.
    Liebe Grüße Nicole

    Das sage ich mir gerade täglich und nicht nur im Hinblick auf Dusty sondern auch auf mich :D
    Wenn sich doch Frau Sonne wenigstens mal etwas mehr zeigen würde - da ist man schon ein anderer Mensch!

    Toll, daß bei Philos alles so schön verheilt ist - weiterhin toitoi!
    So ein Spaziergang mit dem geliebten Vierbeiner, bei dem man die Lebensfreude so richtig spürt, ist eine wunderbare Sache und auch Balsam für die Seele. Das verstehen aber nur wir Hundemenschen :D