Oh Gott ist der Kerl hübsch - und er leidet wohl ziemlich im Tierheim.
Ach man - ich habe einfach nen faible für alles, wo irgendwie Collie drin ist - man ich brauche ne 2. Gassigängerin für 1-2 Tage die Woche dann wär's ok
Beiträge von AndreaAnna
-
-
Grundsätzlich kann ich mich voll und ganz den Ausführungen von Estandia anschließen!!
Für mich war das Buch - wie schon erwähnt - echt unterhaltsam und lehrreich in dem Sinne, das man einerseits schon aufgezeigt bekommt, wie man es nicht machen soll, aber auch ich habe gewisse Anleitungen/Hilfestellungen des Autos vermisst.
Es war mein 2. Buch, daß ich von Grewe gelesen haben und ich habe so in mir drin das Gefühl, dass er dem Leser zwar aufzeigen will, was bei der Erziehung und Haltung eines Hundes alles nicht gut laufen kann, wer es aber besser machen bzw. lernen möchte, der muß schon zu ihm kommen!Fazit: das Buch ist lesenswert, konnte aber meine Erwartungen nicht erfüllen.
-
.......... wenn Du das kleine Baby Deines Chefs, das gerade von der Ausfahrt im Kinderwagen kommt, auf dem Arm hälst und sagst: "Na Du kleine Maus, warst Du schön gassi mit der Mama?"
Gott habe ich mich geschämt, als alles über's "gassi" gelacht hat - ich war knallrot!!
-
Hi,
also wir sind mit unseren Wuffels seit 3 Jahren am Wolfgangsee und sind total begeistert, gerade auch von den Wandermöglichkeiten rundherum, da für alle Schwierigkeitsgrade was dabei ist: wenn man mal net so gut drauf ist oder das Wetter für oben raus zu schlecht dann kann man kilometerlang am See laufen, es gibt schöne Almen rundherum, die durch Anstiege mittleren Schwierigkeitsgrades zu erreichen sind oder für den richtigen Muskelkater :-) läuft man auf's Zwölferhorn oder den Schafberg hoch mit herrlichen Blicken über die ganze Seenwelt des Salzkammergutes.
Wunderbar ist auch das Hochplateau der Postalm mit unendlich vielen Wanderwegen und wer es noch ein wenig alpiner mag, für den sind die Tauern nicht weit weg.
Und wenn man dann am Abend nach Hause kommt und die Knochen weh tun, dann ist eine Runde schwimmen im Wolfgangsee für Herrchen/Frauchen und Hund super - er gehört übrigens zu einer der wärmsten Seen Österreichs.Tja und an einem Faulenzertag geht es ins nur 30 kg entfernte Gut Aiderbichl - kennst Du sicher oder?
So jetzt habe ich aber genug geschwärmt, aber wir sind davon einfach begeistert und freuen uns schon auf den diesjähirgen Sommerurlaub.
LG Andrea -
Zitat
und mitte april gehen wir aufn longier-seminarHi Nina,
ich gehe auch Mitte April auf ein Longier-Seminar! Da wir nicht allzuweit auseinanderwohnen darf ich mal fragen, wohin Du gehst? Ich bin in Heppenheim!
Wäre ja echt ein Zufall, aber ich denke, es wird ja einiges rundum angeboten!Meine Seminar-Termine 2013:
Anfang März war ich auf nem Rückrufseminar
Mitte April Wochenendseminar Longieren
Anfang Nov. trickdogging mit Denise Nardelli -
Oh man der junge Herr würde sooooo gut zu unserer Ronja passen:
http://zergportal.de/baseportal/tie…617&cmd=Gemerkt
Ich will...ich will ...das Herz sagt JA aber der blöde, blöde Verstand.....
-
Hallo Caro,
ich habe das mit Kimba eben erst gelesen, es tut mir sehr leid - ich drücke Euch aus der Ferne ganz herzlich und wünsche euch und besonders Deiner Stiefmama viel Kraft.
Ich weiß wie traurig und leer plötzlich alles um einen ist und doch wurde Kimba eine wunderbare Gnade zuteil, die nur wenigen Hunden beschert ist: er durfte von alleine friedlich einschlafen und das Zuhause, wo seine geliebten Menschen bei ihm waren. Wenigstens das kann einem vielleicht ein klein wenig Trost schenken.Lauf Kimba lauf und grüße alle unsere Lieben in dem Land, indem ihr keine Schmerzen mehr habt und ewig jung seid!
Caro ich verstehe Dich, daß nun die Gedanken an einen Abschied von Teddy noch mehr in den Vordergrund kommen, aber freue Dich einfach auf jeden Tag, den ihr miteinander verbringen dürft und genieße es. So wird auch Teddy es tun und er will keine Trübsal von Dir spüren, dann ist Euch sicherlich noch eine gute gemeinsame Zeit beschert - ich drücke ganz fest die Daumen.
Hi Bibi, was ist mit Bibo? Neue Probleme, weil Du nach den Windeln fragst? Hoffentlich nichts schlimmes!!
Auch bei Dir ganz festes Daumendrücken!!Allen Altertümchen hier alles Liebe und eine gute Zeit und wenn es endlich in den Frühling geht, dann geht es sicherlich den Herrschaften wieder etwas besser - glaube fest dran!!!
Liebe Grüße Andrea -
Ist ja wirlich ne süße Maus!!
Aber ich finde es geradezu erschreckend zu welchen Billigpreisen die Hunde in der letzten Zeit in diesen Kleinanzeigen "verrammscht" werden - das tut mir im Herzen weh.
Hoffentlich findet die kleine Maus ein wirklich gutes Zuhause, denn gerade bei diesen Preisen kann es doch leicht passieren, daß jemand sagt: holen wir mal, kostet ja net viel!
Ich hoffe, daß das nicht eintritt und nat. möchte ich hiermit niemandem auf die Füsse treten aber so? Ne das tut mir so leid... -
Im Grunde haben meine Vorredner schon alles Wichtige gesagt, gerade bzgl. Kotproben, Giardien usw.
Leider gibt es immer noch einige Tierärzte (zumindest was ich hier bei uns schön gehört habe) für die Giardien immer noch ein Fremdwort ist.Zum Thema Futter kann ich nur folgendes aus eigener Erfahrung berichten:
Habe meinem Hund vor einigen Jahren auch mal MultiFit (Nassfutter) gefüttert. Das hat Sandy zwar super geschmeckt (tolle Aromastoffe drin), aber sie konnte davon futtern ohne Ende ohne das ich das Gefühl hatte, mein Hund ist auch nur annährend gesättigt.
Ich habe dann mal ne Verkäuferin im F...napf, wo ich es gekauft habe angesprochen und diese meinte: ich bin ganz ehrlich, das ist wie junk-food für Hunde! Und wenn wir zu der Kette mit dem großen M gehen schmeckt es uns auch mal recht gut, aber lange satt und gesund ernähert ist man davon keinesfalls.Toitoi für den kleinen Wuffel und viel Spaß miteinander!
-
Hallo,
bisher habe ich die ganze Zeit still mitgelesen und mir schonmal das Eine oder Andere rausgezogen und versucht auf Ronja zu übertragen, aber nun muß ich doch mal ne Frage stellen.
Übrigens Denise, Dein Bericht von Pinas erstem Mal bei den Schafen fand ich wunderbar. Ich wünsche Euch weiterhin toitoi und mußt schon echt grinsen, daß Du bisher schon mehr vom Schafvirus infiziert bist
Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor einiger Zeit schon angefangen Ronjas Vorstehen zu clickern. Ronja kennt den Clicker gut vom trickdogging und fährt eigentlich total drauf ab, wenn ich das Ding nur in die Hand nehme.Aber wenn sie draußen ist und "vorsteht" also ne Witterung aufgenommen hat, dann reagiert sie auf mein clickern gar nicht. Klar ist sie nicht in meiner unmittelbaren Nähe sondern eher am Ende der 10-m-Schleppleine, aber "rein theoretisch" wäre das Geräusch ja hörbar. Was soll ich denn machen, wenn sie gar nicht auf das click reagiert, sie ist dann natürlich auch für keine Belohnung empfänglich d.h. sie kommt auf jeden Fall nicht zu mir zurück um sich ein Leckerli zu holen ich müßte sie höchstens mitsamt der Leine "einholen" und ihr das Leckerli aufzwängen, aber das ist doch auch nicht Sinn und Zweck.Meine 2. Frage ist zum ultimativen Rückruf: leider funktioniert der bei uns noch gar nicht - evtl. habe ich es nicht richtig aufgebaut oder noch nicht genug konditioniert - wir üben weiter! Es gibt bisher nur ein Einziges "Ding" was Ronja b ewegt die totale Notbremse reinzuhauen, selbst wenn ein Reh in Sicht ist: der Quitscheball. Der wird inzwischen zuhause auch gar nicht mehr zum spielen benutzt sondern ist wirklich nur "für den Notfall". Sobald Ronja das Quietschen hört kehrt sie um und kommt angedüst, aber würdet ihr das auf Dauer als "Ultimativen Rückruf" sehen? Irgendwie ein bischen komisch oder?