Beiträge von AndreaAnna

    Ich hätte das Gleiche vorgschlagen wie Holly:
    Im Baumarkt ne günstige Tür gekauft und ne Katzenklappe reingebaut. Die katzen gewöhnen sich sicher schnell um, unserer Fiona habe ich die Klappe mit gekochtem Schinken schmackhaft gemacht und das klappte in einem Tag!

    Selbst wenn die "neue" Tür jetzt aus Kostengründen nicht zum jetzigen Rahmen paßt, ich denke, die Lösung wäre sicher nur vorübergehend. Katzentoilette war für unsere Hunde am Anfang ne Weile interessant, heute gar nicht mehr!

    Hi,

    also bisher hatten wir 2 Hunde aus dem Süden und in 10 Tagen zieht Nr. 3 hier ein :-))))
    Wir haben bisher nur super super Erfahrungen gemacht mit den Hunden, allerdings kann es schon sein, daß sie die eine oder andere "Macke" mitbringen.
    Bei Sandy (Nr. 1) war es einfach so, daß sie ganz lange Zeit Angst vor irgendwas hatte, was stockähnlich war, aber das stellte wirklich kein größeren Problem da. Ronja, die wir jetzt seit 2 Jahren haben, ist einfach nur ein Schatz, immer freundlich und immer fröhlich!
    Ich gebe allerdings auch zu, daß eine Bekannte von mir einen kompletten Angsthund aus dem Süden hat, der sich - auch nach Jahren inzwischen - nur von Herrchen und Frauchen anfassen läßt und sich bei etwas unbekanntem am liebsten unter der Grasnabe verstecken würde.
    Ich selbst würde mir einen solchen Angsthund nicht zutrauen und da Du auch nicht direkt einen "Problemhund" möchtest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt viele Hunde, die bereits in Deutschland auf Pflegestellen sind und die Du vorher kennenlernen kannst oder man Dir natürlich schon was über den Hund erzählen kann. Auch sind Hunde mit ca. 6 Monaten (um Deine Altersangabe mal aufzugreifen) zumindest soweit, daß man eine ungefähre Größenangabe machen kann, so daß sich zumindest in dieser Hinsicht das Überraschungspaket etwas eingrenzen läßt.

    Zu den Orgas möchte ich nicht zuviel sagen, ich habe bei der Kontaktaufnahme schon positives und negatives erlebt. Hundehilfe Mariechen kenne ich auch, die waren total nett am Telefon und Wuffel Nr. 3, der jetzt einzieht, ist wie unsere Ronja auch von "Hunde ohne Lobby", die sind auch einfach nur toll.
    Ansonsten gibt es hier im Forum einige User, die im TS engagiert sind und auch mit ausländ. Orgas - sogar als Pflegestellen - zusammenarbeiten, die würden Dir sicher auch gerne weiterhelfen!

    Alles Liebe und toitoi
    Andrea

    P.S. Bei uns gibt es auch einige örtliche Tierheime, die immr wieder zusätzl. Hunde aus dem Ausland aufnehmen, bei Dir sicher auch. In Köln ist doch Herr Schinzel (sorry weiß net genau wie er sich schreibt) vom Tierheim Köln-Dellbrück für seinen Einsatz im Auslandstierschutz sehr bekannt!

    Hi schonmal lieben Dank von Euch für Eure Rückmeldungen und die lieben Wünsche!

    Ja sie ist echt total süß und hatte auch viele Interessenten, aber wir waren wohl mit die schnellsten - Glück gehabt!!!

    Den Leishmaniose-Test sehe ich auch als "unnütz" an und wir werden diesen dann im entsprechenden Alter - nach Rücksprache mit unserer Tierärztin - natürlich machen lassen, denn in dem Alter ist der sicher nicht aussagekräftig!

    Was ich bei der Gelegenheit nochmals mitteilen wollte - vielleicht wußtet ihr das, wir jedoch bisher noch nicht:
    Wir hatten ja am Samstag nochmals Vorkontrolle und da kam ein Herr zu uns, um diese durchzuführen. Auf unsere Frage wie er mit der Orga zusammenhängt erklärte er uns:
    Er arbeite direkt für's zergportal; dieses hat ca. 800 ehrenamtliche Helfer deutschlandweit, die sich den Orgas für Vorkontrollen zur Verfügung stellen, wenn es sich um Interessenten handelt, die einfach für die Orga zuweit weg liegen.

    War mir echt nicht bekannt - wieder was gelernt!

    Guten Morgen!
    Einige von Euch haben ja mitbekommen, daß wir auf der Suche nach einem Zweithund sind. Wir haben lange hin und herüberlegt, ob dieser in "Ronja-Größe" (ca. 50 - 55 cm) sein soll oder doch wieder eine kleine Maus dazu, wie früher unsere beiden Wuffels waren. Nun ist die Entscheidung gefallen und ich bin total happy und freue mich Euch mitteilen zu können, daß diese kleine Maus am 28.09. bei uns einziehen wird:

    http://www.hunde-ohne-lobby.de/muffy-welpe.html

    Tja eigentlich hatten wir den festen Vorsatz, dass der zukünftige Hund schon in D sein sollte, aber da die Maus noch recht jung ist, habe ich keine Angst und glaube fest, daß Ronja sie gut annimmt und wir hier keine Probleme bekommen.
    Auf jeden Fall bin ich total hibbelig und zähle die Tage bis zu ihrem Einzug! Wenn Ihr Lust habt klickt auf das untere Bild, da ist noch ein ganz süßes Video von ihr zu sehen.

    Ach ja, bisher können wir uns einfach noch auf keinen neuen Namen einigen, enden sollte er jedenfalls mit "a" oder "Y", also für neue Ideen bin ich immer dankbar.
    Bis bald
    Andrea

    Hallo Nadine,

    also Ohrentzündungen kenne ich auch zur Genüge, aber bei Euch könnte es tatsächlich mehrere Ursachen haben!
    Erlaube mir daher folgende Anmerkungen:

    Also meine TÄ sagt immer: wenn man Surolan benötigt, dann immer 2 x am Tag anwenden ! (?)

    Es könnte sich ebenso um einen Pilzbefall im Ohr handeln, bei dem Surolan leider gar nichts bringt. Die Tierärzte verordnen dann immer ein anderes Mittel (ich glaube Aurizon), was bei uns jedoch bisher kaum geholfen hat. Ich greife dann immer auf homöopathische Sachen zurück, je nachdem um was es sich handelt.

    Aus der TCM (eine Freundin beschäftigt sich berufl. sehr stark hiermit) weiß ich, daß Ohrentzündungen eine ganze andere Ursache irgendwo im Körper haben können. Des weiteren scheint Dein Hund - evtl. auch durch die psychische Belastung - insgesamt recht angegriffen zu sein. Da Du der Homöopathie nicht gerade abgeneigt bist würde ich mich tatsächlich mal auf die Suche nach einem guten Tierhomöopathen machen, vielleicht müßt Ihr, auf Dauer gesehen, tatsächlich irgendwo ganz anders ansetzen, damit es Hundi langfristig wieder besser geht.

    Alles Gute
    Andrea

    Ja Kerstin es war ein ganz bestimmer Hund und es tut schon weh, dass wir ihn nicht bekommen können, vor allem wenn ich darüber nachdenke, wie es gelaufen ist!

    Man ist dann zwischendurch kurzfristig am Nachdenken, ob man ueberhaupt wieder nen Tierschutzhund holen soll, aber da ich kein Mensch von kurzfristigen Handlungen bin....... schließlich wäre der zukünftige Hausgenosse bereits Nr. 4 vom Tierschutz und die anderen Erfahrungen waren super!!!

    Sorry ich muß mir gerade mal ein wenig Luft machen - hoffentlich ist es nicht zu sehr OT, aber es hängt ja auch mit "Ich habe mich verliebt" zusammen und nen eigenen thread will ich deswegen nicht aufmachen:

    Also ich habe mich gestern bei ner Orga für nen Hund beworben, weil wir ja noch den Zweithund möchten. Der Erstkontakt sollte lt. Orgawunsch per email als kleine Vorstellung laufen. So habe ich es gemacht und hatte dabei auch erwähnt, daß Ronja auch vom spanischen Tierschutz ist und von welcher Orga. Heute kam nun ne knappe Rückanwort, dass der Hund, um den es geht sicher nichts für uns wäre und ich solle mich doch an die Orga wenden, wo wir Ronja her haben. Die hätte sicher was passendes. Das war alles.
    Natürlich war ich enttäuscht und fand die Antwort aber auch ziemlich schnoddrig geschrieben. Ich weiß auch, daß ich kein Anrecht auf ne Begründung habe, aber seltsam fand ich auch, daß ich die Rückantwort von einer anderen Dame bekommen habe, denn meine Vorstellung sollte ich an die Vorsitzende der Orga schicken, bei der der Hund auch in Pflege ist. Das erschien mir halt auch seltsam. Ich habe also nochmals höflich hingeschrieben und gesagt, ich wüßte daß sie wenig Zeit haben und mir ihre Gründe nicht darlegen müßten, aber ob es Ihnen vielleicht nicht doch in 1-2 Sätzen möglich wäre etwas zu sagen. Ich rechnete zwar fast nicht mit einer Rückantwort aber prompt kamen genau 2 Sätze zurück, sorry, aber sowas geht gar nicht:

    Die Antwort müßte ich akzeptieren (war mir ja klar aber dann kam folgendes:)
    Die Welt sei ungerecht und ich müsse nun wohl unaufgeklärt irgendwann sterben!

    Hallo!! Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir blieb bei dem Satz einfach die Spucke weg.

    Ich nenne hier mit Absicht nicht den Namen der Orga, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, die frustrierte Alte will jetzt nur jemand in die Pfanne hauen, aber so ein Ton geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht!
    Naja, ich muß das Ganze jetzt erstmal verarbeiten und irgendwann ist der passende Wuffel für uns dabei!
    Euch allen einen schönen Abend!