Hallo Fips,
was hast Du denn für die kleine Maus?
Also wir haben das gleiche Problem mit unserer kleinen Muffy. Sie ist eine Mischung aus Malteser und keine Ahnung was, wir haben sie mit 6 Monaten vom spanischen Tierschutz übernommen. Damals waren die Füsschen auch schon etwas nach außen und jetzt ist sie 15 Monate alt und wenn sie sitzt oder gerade steht hat sie Füsschen wir Charlie Chaplin.
Wir waren damals auch gleich mit TA und haben alles abchecken lassen und er meinte, da könne man vermutlich nicht viel machen. Das wäre ne angeborene Fehlstellung und weiterhin hat Klein Muffy eine Sehnen- und Bänderschwäche. Diese war während der 1. Läufigkeit nat. noch ausgeprägter, danach hat es sich ein wenig mehr gefestigt, aber schief bleiben die Füsschen trotzdem.
Ich gebe Muffy für die Sehnen und Bänder auch Globulis und TCM-Kräuter in der Hoffnung, dass es sich nicht verschlimmert, aber gerade wird dadurch nat. auch nichts mehr.
Weiterhin lasse ich sie von einer Osteopathin regelmäßig behandelt. Diese wie auch unser TA sind der Meinung, man könne nicht sagen, ob Muffy jemals größere Probleme damit bekommen wird aber niemand kann diese nat. ausschließen. Von einer Bandage halten beide zum jetzigen Zeitpunkt nichts, weil diese vermutl eher noch dazu beiträgt, dass die Sehnen noch weniger beansprucht werden.
Allerdings habe ich für mich persönlich in Erwägung gezogen Muffy in absehbarer Zeit mal Herrn Pfaff, einem bekannten Tierorthopäden in Ludwigshafen vorzustellen. Wir haben von uns aus nicht weit zu ihm und noch eine weitere Meinung einzuholen schadet ja nicht, da er ja täglich mit irgendwelchen Fehlstellungen zu tun hat. Seine Aussagen werde ich dann nat. auch erst mit meiner Therapeutin und TÄ absprechen.
Alles Liebe und ich würde mich über Fotos von Deinem Wuffel sehr freuen.