Beiträge von AndreaAnna

    Hallo Schmunzel,


    ich möchte Dir auf diesem Wege nochmals sagen, dass ich es ganz ganz toll finde was Ihr in der letzten Woche geleistet habt. Die Vorgehensweise der ersten Klinik war ja der Horror und doch bist Du stark geblieben und hast Deinen Weg durchgezogen, was mit Sicherheit absolut nicht einfach war. Und dann die OP für die süße Maya! Ich glaube, daß Eure Entscheidung absolut richtig war und Deine Berichte klingen einfach so postiv und zuversichtlich und ich glaube, daß dies auch Maya genau spürt, zumal sie ja in den ersten Tagen bei Dir schon eine tolle Vreänderung gezeigt hat.


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Maya in Zukunft schmerzfrei sein kann, mehr Bewegungsfähigkeit hat und damit auch Freude und Spaß am Leben. Ich glaube, sie hat Dir in der kurzen Zeit schon gezeigt, daß sie leben will und eine kleine Kämpferin ist. Ich wünsche Euch Kraft und Stärke sie in ihrem Kampf weiter zu unterstützen und ihr ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Was es heißt geliebt zu werden hat sie glaube ich in diesen paar Tagen schon genau gespürt.


    Sicherlich wird der Weg für Euch nicht einfach werden und Du wirst auch immer wieder in Deinem Alltag auf Menschen treffen, deren Unverständnis Dir entgegenschallen wird aber Du hast es bis hierhin durch Deine Einstellung geschafft und wirst dies auch sicher weiter schaffen.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Berichte und natürlich auch Fotos der kleinen Maya und wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe. :bindafür: :respekt:

    Hallo schmutzl,


    Also da steht wirklich eine Entscheidung an, um die dich keiner beneidet. Zuerst einmal wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft, egal in welche Richtung Eure Entscheidung geht.
    Als ich Deinen Bericht gelesen habe mußte ich als erstes an eine Sendung von Martin Rütter denken, wo er auch einen Hund mit Rolli besucht hatte und er sagte, der Hund hat soviel Lebensfreude, dass es die richtige Entscheidung war ihn so leben zu lassen.


    Natürlich ist das - so finde ich - auch absolut von den Eventualitäten abhängig, die meine Vorredner schon angesprochen haben: Schmerzfreiheit nach der OP, Kot und Urin absetzen usw. Das sehe ich auch als ganz ganz wichtige Kriterien an.


    Na Du sagst, daß die TÄ von all diesen Dingen nach der OP ausgehen und die Kleine sogar schon einen Rolli gewohnt ist, dann finde ich geht das Ganze doch schon in eine positive Richtung bzgl. der Entscheidung. Letztendlich mußt aber auch Du wissen, ob Du/Ihr das in Zukunft alles händeln könnt, denn einfach wird es sicherlich nicht werden.
    Von Herzen alles Liebe!

    Ne das macht Paulina nicht und auch wenns vielleicht so ausschaut, als wenn Muffy die Katze nicht in Ruhe läßt, Katze Paulina fängt immer an und macht so lange, bis Muffy ihr Spielchen mit ihr treibt!

    Hallo,


    wir haben ja vor Weihnachten eine neue Samtpfote aufgenommen, damit unser Haushalt wieder komplett ist: Paulina! Ich freue mich so, daß sie sich so gut bei uns eingelebt hat und sich mit den Wuffels so gut versteht, daß ich Euch gerne daran teilhaben lassen möchte - daher ein kleines Video! Besonders mit der kleinen Muffy spielt Paulina gerne und die Ronja macht eher immer den Eindruck als wenn sie schauen und kontrollieren möchte, was die Kleinen da treiben:



    Vielleicht gefällt es Euch auch - viel Spaß!

    Und ich habe mich gerade in den kleinen Mann verguckt:


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=504989.html


    Der würde ja ganz super zu unserer kleinen Muffy passen, aber ich glaube dann würde unsere Ronja auf die Barrikaden gehen mit einem zweiten kleinen Nervzwerg, der den ganzen Tag gute Laune verbreitet wie Muffy. Obwohl viell würde Ronja es auch genießen, wenn die zwei kleinen zusammen am kaspern sind und sie dann ihre Ruhe hätte - wer weiß? Leider ist es für Nr. 3 noch mind. ein halbes Jahr zu früh!

    Hi Sundri,


    vielen Dank - auf die Fütterungsempfehlung hatte ich bis jetzt noch gar nicht geschaut . Die ist ja heftig höher als z.B. bei Lukullus, was es seither gab. Da bräuchte ich auch erheblich mehr, da schaue ich mich noch weiter im Futterdschungel um!

    Danke schonmal. Ich hatte ja auch schon oft gelesen, dass das Futterverhältnis (Gemüse:Fleisch) stimmen soll, darum hat mich das so verunsichert.
    Darf ich fragen, ob Du die "Beigaben" selbst kochst?

    Hallo,


    ich füttere meinen Hunden überwiegend Nassfutter und da ich mal ein bischen Abwechslung reinbringen möchte würde ich gerne mal Bozita-Dosen füttern, aber irgendwie bin ich gerade ein wenig verunsichert. Es gibt bei Bozita einige Sorten mit Kartoffel oder Reis aber die meisten Dosen sind - wenn ich das richtig verstehe - Reinfleischdosen o? Wenn man diese füttern möchte wäre es dann angebracht Gemüse oder Flocken beizumischen damit das Futter ausgewogen ist? Wie würdet Ihr das handhaben bzw. wie ist es grundsätzlich bei Reinfleischdosen zu handhaben, da es ja noch von anderen Firmen solche auf dem Markt gibt.


    Würde mich über eure Hiflestellungen sehr freuen. Vielen Dank.