Also diese Vorkontrolle war ja schon richtig krass. Ich hätte diese Damen auch vor die Tür gesetzt, so eine Treistigkeit. Bitte lasse Dich aber von diesem Erlebnis nicht vom Tierschutz abschrecken, denn die Regel ist das ganz bestimmt nicht. Wir haben schon einige Kontrolle hinter uns, da war schon mehrere Hunde und Katzen vom Tierschutz hatten und haben, aber sowas mußte ich auf jeden Fall noch nie erleben. Im Gegenteil wir hatten immer tolle Gespräche mit Leuten, die einfach genauso tierverrückt waren wie wir selbst. Klar dürfen mich die Leute fragen wie oft bzw. wie lange ich arbeite und dann die Tiere evtl. alleine sein müssen (was allerdings auch kein Problem darstellen sollte, wenn du diese Zeit anders organisieren kannst) aber den finanziellen Strip würde ich da auch nicht machen.
Jetzt weiß ich leider nicht woher Du kommst bzw. wie weit Du bereit wärst für einen Hund zu fahren, aber bei uns hier im Odenwald gibt es z.B. den Verein "Tiere in Not Odenwald" , die Hunde vom In- und Ausland haben - wirklich seriös sind und dafür schon Preise bekommen haben - Hunde jeden Alters haben (sehr oft auch Welpen). Die machen z.B. überhaupt keine Vorkontrolle beim neuen Besitzer zuhause sondern entscheiden dies in den Gesprächen bei Ihnen, ob Wuffel passt oder nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall toitoi und lasse Dich nicht entmutigen, die Hunde, die im Tierschutz egal (egal woher sie kommen) können nichts dafür und haben alle ein wunderbares neues Leben verdient!
Beiträge von AndreaAnna
-
-
Hi,
zu den Texten gebe ich Dir vollkommen recht!
Was die Sache mit den Pflegestellen anbetrifft muß ich Dir jedoch widersprechen, denn wenn die auf der homepage des Vereins schaust kannst Du sehen, dass viele Hunde in D auf Pflegestellen sind.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, für welche Vereine er sich entscheidet, ich wollte nur das mit den Pfelgestellen noch klar stellen. -
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=501387.html
Genau so was suche ich....
Zu doof, dass er noch in Spanien sitzt und der Vermittlungstext nicht unbedingt nach Seriösität schreit...
Hallo Uniko,
klar ich kann Dich auf jeden Fall verstehen, wenn du keinen Hund möchtest, der noch in Spanien ist, das muß jeder selbst entscheiden, aber falls Du trotzdem noch am überlegen bist darf ich noch ein Wort zur Seriösität schreiben!
Meine beiden Hunde sind von dort und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Das lief alles super organisiert ab, und selbst meine Tierärztin war erstaunt, weil sie - nach ihren Aussagen - selten bei einem Hund aus dem Ausland so umfangreiche Papiere und Untersuchungsergebnisse mitgeliefert bekam. Weiterhin ist es der 1. Verein (ich hatte schon mehrere Tierschutzhunde) die nicht nur Vorkontrolle sondern nach einem Jahr auch Nachkontrolle gemacht haben.
Mir persönlich ist der Verein sehr ans Herz gewachsen und ich kann ihn nur weiterempfehlen - wie immer natürlich meine persönliche Meinung!Alles Liebe weiterhin für dich und viel Glück!
-
Hi,
unsere kleine Muffy hat nach der Läufigkeit damit Probleme, da ja sowieso während der Läufigkeit die Sehnen und Bänder weicher werden. Sie hüpft dann so manchmal, wie wenn sie das Beinchen dabei ausschütteln wollte, aber ein Knacken habe ich dabei noch nicht gehört.
Wegen den Mittel kann ich noch folgendes ergänzend sagen: ne Grünlippmuschelkur bekommen meine beiden Wuffels immer mal wieder im Jahr aber wenn die leichte PL bei Muffy akut ist dann bekommt sie noch zusätzlich von mir Globulis: Calcium floratum sowie folgende TCM-Kräuter unters Futter:
http://www.vettherm.de/epages/…ops/61616222/Products/013[1]/SubProducts/013[1]-0011Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und bei der Schwester von unserer Muffy,die eine leichte PL (Gad 2) auch außerhalb der Läufigkeit hatte, hat es auch gut geholfen, ich habe regen Kontakt zu deren Familie.
Wenn es nicht besser oder evtl. gar stärker wird kannst Du hierbei auch relativ große Erfolge mit Blutegeltherapie haben, bevor evtl. eine OP notwendig ist.
Toitoi!
-
Hallo Marion (TS) bitte melde Dich doch mal, wie denn inzwischen der Stand der dinge ist!
-
Zumindest an in die nächste Tierklinik und bitte eine genaue Erläuterung, was mit der Hündin los ist.
Wenn's meine wäre dann wäre ich sicherlich am durchdrehen!! Warten käme für mich nicht in Frage bei solchen Blutungen!
-
Ja Kerstin das sicherlich.
Ich habe schon manchmal gedacht, wenn hier jemand von Schwierigkeiten bei der Vermittlung schrieb weil z.B. nicht an Singles, Studenten usw. vermittelt wird: samstags zu TINO fahren und es wären sicherlich einige Probleme weniger da.
Man muß nur sonntags oder montags auf der homepage schauen, wieviele Hunde da in der Regel am Wochenende vermittelt werden....besonders in der Sommerzeit, jetzt nimmt es wohl gerade ein wenig abend.Schönen 2. Advent Euch allen!!!
-
Zitat
Ging es bei KingLui nicht um Salim? Bei dem Link im Beitrag kommt ne Hündin namens Lisa.
Salim ist vermittelt. Und so wie ich TiNO "kennengelernt" habe, vermitteln die nicht innerhalb eines Tages. Von daher glaub ich nicht, das es geklappt hat.
Hi,
habe heute morgen auch gleich geschaut und gesehen dass Salim vermittelt ist. Naja King Lui es sollte wohl einfach nicht Euer Hund werden. Der kommt sicher, wenn die Zeit paßt!Aber ruelpersle gestatte mir noch eine Bemerkung zu der Orga: ist bei uns in der Nähe und wir waren selbst schon dort. Da ist Samstag odentlich was los und wer will kann den Hund gleich mitnehmen. Ausweis vorlegen und gut ist, da gibt es keine Vorkontrollen usw. und wir selbst sind dort auf großes Unverständnis der Mitarbeiter gestoßen, weil wir nicht gleich einen Hund mitgenommen haben, obwohl wir uns längere Zeit mit ihm beschäftigt haben.
Naja machen trotzdem ne tolle Arbeit dort, besonders bei sog. "Problemhunden" !!
-
Ah ok Jasi Danke!
-
Zitat
Bei einigen Fressnapf Filialen gibt es derzeit den Leutturm für 5€ :)
Einfach mal nachfragen, manchmal sind die noch anders ausgezeichnet. Machen aber nicht alle Filialen mit.Sorry - was gibt es da gerade? Bin neugierig!