Hallo Schmunzl,
erstmal vielen Dank für die tollen Videos von Maya.
Ja Du hast in Deinen letzten zwei Beiträgen genau das Richtige gesagt. Zum einen darf man keine Wunder erwarten in dieser kurzen Zeit - ja wenn man bedenkt dass die Maus gerade mal 14 Tage bei Euch ist und was sie schon alles hinter sich hat, das ist doch mehr als Erstaunlich.
Zum anderen sagst Du man darf sie nicht als behindert sehen, nur weil sie in unseren Augen nicht perfekt ist. Das kann ich nur total unterschreiben. sicher tut es einem weh, die süße Maya oder auch einen anderen Hund so zu sehen und Mitleid kommt automatisch bei einem hoch, aber kein Behinderter will als behindert behandelt werden. Ich sehe das bei meinem Mann, der in einer Behinderteneinrichtung arbeitet, sehr deutlich und ich denke bei einem Hund ist es noch mehr, da er eigentlich nur im Hier und Jetzt lebt und dazu kommt noch, daß es Maya nicht anders kennt und daher ihr jetziger Zustand doch nur eine Verbesserung gegenüber vorher darstellt und dies vermutlich (ich drück die Daumen ganz fest) in Zukunft noch positiver werden wird mit dem Rolli.
Die Videos anzuschauen hat mit aber neben dem schon angesprochenen Mitleid auch ein Lächeln und Freude gebracht, denn man sieht trotz allem, daß Maya wirklich eine fröhliche und vor allem positive kleine Maus ist voller Elan und Power.
Ich finde, Deine Entscheidungen waren bisher absolut richtig und ich kann zum widerholten Male nur meine Bewunderung für Dich aussprechen.
Ich freue mich schon, wenn Maya den Rolli bekommt und Du uns dann Videos davon hier einstellst. Bis dahin bleib stark und zuversichtlich und auch wenn es schwer fällt: laß dich von Rückschlägen nicht zu sehr aus der Bahn werfen! Die wird es immer geben, es wird für Euch immer eine Achterbahn der Gefühle sein aber ich bin so zuversichtlich, daß Maya euch ganz viel zurückgeben wird von der Liebe, die Ihr ihr entgegenbringt.
von Herzen alles Liebe weiterhin für Euch alle! 
Ach so, erlaube mir noch eine Frage am Ende: wie klappt es denn mit Euren anderen beiden Wuffels mit Maya. Sie merken ja, daß Maya nicht so kann wie sie und natürlich auch viel Zeit von Dir beansprucht. Auch hier wünsche ich Dir für das Zusammenleben von allen Drei viel Glück! 