Beiträge von Curly

    mich würde jetzt einfach mal interessieren wo es für 550,-- Euro einen Golden mit Papieren gibt? Was sind das dann für Papiere?
    Will Deinen Hund auf keinen Fall schlecht machen, interessiert mich einfach nur, da man überall hört das sie eben mind. 1000,-- Euro kosten.


    LG
    Sabine

    ich bin vor ewig langer Zeit (ist bald 20 Jahre her) immer mit der Husky-Hündin einer älteren Dame spazieren gegangen. Diese Hündin war sehr gut erzogen (Hundeschule) hat auch sehr viel Auslauf bekommen
    (3-6 Stunden am Tag), allerdings konnte sie auch nicht ohne Leine laufen.
    Obwohl sie ordentlich und ohne zu ziehen an der Leine gelaufen ist, wäre sie sofort abgehauen wenn sie eine Spur hätte verfolgen können. Ihr Jagdtrieb war schon sehr ausgeprägt. Die Besitzerin hat es immer wieder probiert und auch in der Hundeschule konnte man Ihr nicht helfen, so musste sie halt immer an der Leine bleiben.


    LG
    Sabine

    Zitat


    Kein Hund braucht Hühnerkrallen, kein Hund braucht Blut, Kot, Urin, Federn von anderen Tieren. Und genau das sind die Nebenerzeugnisse.
    Tja, und für SOWAS würde ich kein Geld ausgeben!!!! Noch nicht mal 1 Cent!!!


    Blut ist sehr nahrhaft für unsere Hunde und zeig mir mal einen Wildhund oder Wolf der seine Beute vor dem Verzehr erst ausbluten lässt!
    Blut enthält wichtige Mineralstoffe, klingt für menschliche Begriffe vielleicht etwas eklig ist aber durchaus sinnvoll.


    LG
    Sabine

    Zitat

    Curly, Deine Frage wurde doch jetzt schon mehrfach sehr gut und ausführlich beantwortet.


    dafür danke ich auch allen die mir informative und freundliche Antworten gegeben haben!


    Zitat


    Aber Du musst es verstehen, dass sich hier Leute auch nicht nur zu Deiner konkreten - rechtlichen - Frage äußern, sondern auch zu den damit eng verbundenen moralischen Aspekten, die sich bei einer solchen Frage ergeben. Das ist einfach ein brisantes Thema und ich verstehe nicht, wieso Du Dich so dagegen sträubst, Dir auch über die moralischen Gesichtspunkte eines Rückgaberechts für "mangelhafte" Lebewesen Gedanken zu machen.


    Wenn Du Dir die Beiträge durchliest dann merkst Du aber das in eine einfache, sachliche Frage alles mögliche hineininterpretiert wird.
    Da wird geschrieben das ich nur rechtliche Fragen stelle (stimmt in keinster Weise), da schreibe ich vom Gesundheitszustand beim ZEITPUNKT der ÜBERGABE und schon wird von Krankheiten geschrieben die Jahre später auftreten können und ob ich den Hund dann auch zurückgeben möchte (was soll man dazu antworten?), da zweifelt man daran das ich überhaupt Hundebesitzer bin und einen Curly kann ich ja schon zweimal nicht besitzen, den haben nämlich nur Millionäre - und da die sich keine Gedanken um die Kosten zu machen brauchen ist mein Beitrag sowieso Quatsch.


    LG
    Sabine

    Zitat

    Warum geht es dir denn NUR um die rechtliche Seite?


    wenn hier einer fragt ob er "Frolic" auch bei Aldi bekommt, möchte er sicherlich auch keine Kommentare zur Qualität dieses Futters, oder?


    Zitat


    Hast du schon mal überlegt, warum die Leutchen hier dir Dinge andichten?
    Vielleicht weil du nur sporadisch irgendwelchen Mist von dir gibst - worin es NUR um rechtliches geht.


    Danke ich hab mir mein Urteil über dich gebildet! :wink:


    steht hier irgendwo in den Nutzungsbedingungen des Forums das man keine rechtlichen Fragen stellen kann?
    Sorry, wenn Ihr keine Lust drauf habt müsst Ihr mir doch nicht antworten!
    Man muss nicht zu jedem Kommentar einen Beitrag schreiben, uninteressante Beiträge lässt man einfach unbeantwortet!


    LG
    Sabine


    bienemaja
    schöner Beitrag :gut: , das möchte ich uns auch ersparen!

    Zitat


    warum findest du unsere moralischen Bedenken eigentlich so lächerlich?
    Sieht ganz so aus anhand deiner Kommetare und der dazugehörigen Smilies!


    Klär es doch einfach auf, ob du einen Hund hast und welchen - oder die Leute machen sich ihr eigenes Bild und du wirst hier aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange schreiben!


    weil es mir NUR um die rechtliche Seite geht, mehr nicht. Finde es nunmal etwas amüsant was Ihr mir gleich alles andichtet und kann mir ein Lächeln nunmal nicht verkneifen.
    Was mein erster Hund mit dieser Frage zu tun hat, weiss ich auch nicht?
    Ihr habt doch schon gelesen das ich einen Curly habe, das hat sich auch nicht geändert.


    LG
    Sabine

    Zitat

    naja,zu einer person die nichts schlimm daran findet einen hund bei ebay zu versteigern äußer ich mich jetzt gar nicht mehr,mir ist schlecht :dagegen: :runterdrueck:


    must Du auch nicht :winken: !


    LG
    Sabine

    Zitat

    All so Recht hin oder her ... da es ein Lebewesen ist - kann dir nie jemand zu 100% bestätigen oder garantieren das dein Hund in der "Garantiezeit" nicht doch irgendwelche Krankheiten bekommt.


    Es gibt Krankheiten die lassen sich bei Welpen nun einmal noch nicht feststellen, sondern erst beim Erwachsenen Hund. Wenn die Hundeeltern gesund sind, sollte man davon ausgehen das es auch die Welpen werden, aber ausnahmen gibt es immer - dafür sind es Lebewesen und keine Mikrowellen.


    also erstens bin ich schonmal kein Züchter, nur Hundehalter!
    Zweitens wollte ich mich erstmal informieren um nicht total unwissend zu sein (der Züchter könnte mir theoretisch alles Mögliche erzählen), deshalb interessiert mich die Meinung "neutraler" Hundehalter!
    Drittens geht es mir nicht um irgendeine "Garantiezeit" sondern um den ZEITPUNKT der ÜBERGABE! Wollte nur wissen wie es bei Krankheiten aussieht die beim Züchter durch den Tierarzt schon hätten erkannt werden müssen! Bitte nicht alles Mögliche hineininterpretieren...das ich kein Geld ausgeben möchte....ich vollkommen herzlos bin....bestimmt selber Hundezüchter....ein gaaaanz böser Mensch usw..
    Habe nur eine Frage gestellt zu der ich keine Moralpredigt wollte!


    LG
    Sabine